Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus der Sohn Gottes
(13-05-2021, 14:59)Reklov schrieb: ... zählst Du zu den Leuten, welche meinen, dass zuerst die physische Welt und dann die durch sie hervorgebrachte/evolutionär entwickelte "Welt" entstanden war, entstehen konnte? Das könnte man nun aber leicht auch als "Unsinn" oder als einen unplausiblen Gedankengang bezeichnen.  Icon_rolleyes

Dein eigener Unsinn, Reklov, widerspricht sich hier aber sogar schon selbst.
Was für ein Geist ist das, der des Täters freien Willen über den seiner Opfer erhebt?

Wenn du nicht verstehst, wie und wodurch sich in der Natur durch die Mechanismen  der Selbstorganisation Strukturen mit eigendynamischem Leben (Wechselwirkung, Energieumsatz, Energiedurchsatz und Rückkopplung = Oszillation) bilden, so ist das ja verzeihlich. Im TV gibt es dazu ja keine volkspopulären Aufklärungsdokus für Gymniasiasten aus der Mitte des letzten Jahrhunderts.

Leben ist eine sehr enrgieabhängige Erscheinung und keine, aus sich selbst heraus, sich selbst erhaltende "Schwingung" geistiger Natur. Dass es bei der Strukturbildung durch seiner Bausteine auch zur Informationsspeicherung (holografisches Universum) kommt, bedarf keines intelligenten Planes. Es reicht das sehr einfaches opportunistische Prinzip, welches auch beim Würfeln nach vielen Versuchen ein brauchbares statistisches, oder auch stochastisches Erfolgsmuster ergibt.

Unter enorm hohen Drücken und bei zufällig idealen Temperaturen, bilden sich aus dem sehr selbstkreativen Element Kohlenstoff Diamanten.. Bei anderen Bedingungen in Kombination mit zufällig idealen Temperatur- (Energie) - Verhältnissen, halt wieder andere Atomgitter-Anordnungen und damit verschiedenste Verbindungen mit anderen Elementen, deren elektromagentische "Geometrie" dies zulässt.
Leben ist auch eine energiabhängige Oszillation, welche nur unter zufällig optimalen Energieverhältinissen - also...innerhalb eines sehr begrenzten Höchst- und Minimalwert in diesem Zusammenhang in Erscheinung tritt... und somit in seiner grundlegendsten Form  gar nicht so wirkliche etwas besonderes ist, das nicht auch vom allseits unberechenbaren Opportunisten "Zufall" erfunden werden könnte.

Du behauptest nun aber, dass weil wir nicht wissen wo der Mittelpunkt des Universums ist, sei es naiv anzunehmen, dass dieser Mittelpunkt nicht auch genau unser Heimatplanet sein könnte (von uns aus gesehen ist er das ja und also auch wieder nicht wirklich unabhängig von der Beobachtung). Extra von einem intelligenten Planer dafür auserwählt, weil du darauf lebst.

Jesus war wirklich ein Alkoholiker. Gesetzt des Falles, dass er auch Gottes Sohn war, eine traurige Figur. Und Energie ist auch kein Dualismus.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
@Urmilsch: Es ist nicht zu fassen, was du in deinem Beitrag #298 vorbringst!

Mit einer Engelsgeduld haben dir seit deinem Auftreten im Forum mehrere Teilnehmer klarzumachen versucht, dass deine Zitate hochrangiger Physiker deren Vermutungen, Visionen oder Glaubensbekenntnisse sind, aber nicht deren anerkannte wissenschaftliche Leistungen, für die sie ausgezeichnet wurden! Vergeblich! Das kapierst du einfach nicht! - Ein pensionierter Physiker wie Ekkard  hat besonders viel Gelegenheit, sich über neueste Entwicklungen in der Fachliteratur auf dem Laufenden zu halten. Jetzt werden deine Bemerkungen ihm gegenüber aber sogar unanständig. Ich habe schon einmal das Wort "fremdschämen" gebraucht, als du allen Ernstes meintest, er habe physikalische Tatsachen falsch verstanden, obwohl du selber gar nicht vom Fach bist.

Meine eigenen weltanschaulichen Vorstellungen liegen weitab von seinen, und sind von physikalischen Erkenntnissen, die sich natürlich immer weiter entwickeln, unabhängig. Ich habe mich schon als Schüler mit heißen Wangen über die Reden Buddhas gemacht (mehrere tausend Seiten in der Übersetzung von Eugen Neumann) und wunderte mich, wie du auch diesen populären Weisen blindlings, ohne ihn gelesen zu haben, deiner Verkündigung einverleibt hast. Er lehrt, zumindest in den ältesten Texten des Pali-Kanon, etwas ganz anderes. Er und viele andere Autoren wurden für mich wichtige Anreger, ohne dass ich ihr Jünger oder gar Missionar wurde. Hier im Forum profitiere ich nicht weltanschaulich, aber allgemein viel von hochqualifizierten Beiträgen.
@Felix: Manchmal ist es besser wenn man nicht vom Fach ist, gerade im Bereich der Theologie, weil man nur und zwar ausschließlich nur dann einen Fehler in deren Interpretation erkennen kann. Das geht sicherlich nicht in deine Birne hinein, weil du dich immer nur dann meldest, wenn du als Anhängsel des Ekkard fungierst.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder wird der Ekkard mit seinen Ansichten recht behalten oder aber ein Planck, Dürr, Reeves oder Heisenberg. Da sie es unter anderem waren, welche die neue Art der Physik etablierten, welches unser altes physikalische Weltbild auf den Kopf stellte, ziehe ich es vor den Aussagen dieser Menschen Beachtung zu schenken, bevor ich einem Physiker des offensichtlich alten Schlages mein Gehör schenke.

Wenn ein Dürr erklärt, dass Materie geronnener Geist ist, Geist primär und materie sekundär, dann erzählt der Dürr das ja nicht weil er auf Geister steht, sondern weil ihn die 50 Jahre lange Erforschung der Materie zu dieser Aussage trieb.

Wenn ein Heisenberg sagt, dass sich die Wissenschaft und die Religion nicht ausschließen, sondern einander bedingen, dann glaube ich lieber dem Heisenberg, als dem Ekkard, auch wenn der Ekkard sicherlich ein ganz sympatischer Mann ist.

Wenn ein Planck erklärt, dass Geist der Urgrund der Materie ist, dann macht er es ja auch nicht aus Glaubensgründen heraus, sondern weil er die Materie erforscht hat wie wenig andere:

Zitat:"Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses:

Es gibt keine Materie an sich.

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt [...] so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre!

Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott!

Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes. Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie."

Die Übereinstimmungen sind schon faszinierend, denn Christus bestätigt mit seiner Aussage im Thomaesevangelium ja nicht nur Planck, sondern auch Dürr, welcher den Geist primär und die Materie sekundär als Folge des Geistes und nicht umgekehrt sieht, denn Christus sagte dort:

Zitat:Wenn das Fleisch des Geistes wegen entstanden ist, ist es ein Wunder. Wenn aber der Geist des Leibes wegen entstanden ist, ist es ein Wunder der Wunder. Ich aber wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum sein Heim in dieser Armut genommen hat.“

Die oben genannten Physiker bestätigen die Aussage des beschriebenen Schöpfers in den Schriften, dessen Aussagen ebenfalls zu entnehmen ist, dass der Geist keinesfalls auf der Materie, sondern die Materie auf dem Geist gründet. 

@Felix: Ich posaune es gerne heraus, es juckt mich nicht was Ekkard sagt, weil es sich nicht mit den Aussagen jener Menschen deckt, welche sich der Materie genau annahmen. Auch decken sich diese Aussagen nicht mit den Heiligen Schriften, welche sich jedoch mit den Aussagen jener Menschen decken, welche sich ausgiebig mit der Materie befassten. 

Also verschone mich und schäme dich für mich, denn auch das juckt mich nicht! Icon_smile
Heißt also, dass du @Urmilsch meinst und glaubst, das was DU glaubst und wem DU glaubst, ist das woran sich alle zu richten haben/hätten.

Und damit nichts anderes als:
Machiavellismus – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Narzisstis...%C3%B6rung
Dunkle Triade
Schamgefühle haben solche Leute nie.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Ich weiß nicht ob der Wunsch eine Änderung herbeizuführen, welche ein besseres Miteinander ermöglicht auf Narzissmuss zurück zu führen ist. Wenn dem so ist, dann bin ich lieber ein Narzisst, als ein Geobacter, welcher gerne alles so ließe wie es ist, weil er sich gerade auf der Sonnenseite der Alpen, äh Lebens befindet, was jedoch jede Menge Menschen nicht von sich behaupten können. Wenn durchaus verschiedene Religionen einen gemeinsamen Nenner hätten, dann hätten sie schon nicht mehr einen Grund sich gegenseitig das Leben schwer zu machen, was dann schon ein irsinniger Erfolg wäre. Ihr seht ein Problem mit den Schriften, wollt diese Probleme jedoch ohne die Schrift lösen, welche jedoch für 6.000.000.000 Menschen die Glaubensgrundlage darstellt. 

Das wird euch nicht gelingen. Ihr solltet vielmehr verstehen was diese Schriften zum Ausdruck bringen wollen, dann hat sich das Problem der Schriften erledigt, weil alles einfach nur auf den Dienst an den Mitmenschen zu führen ist. 

Wie auch immer, deine Verunglimpfungen treffen mich nicht Geobacter. Da kannste Handstand machen und mit den Füßen wackeln, während ich mir genüsslich deine Diagnose meines Dranges meinen Nachfahren eine bessere Welt zu hinterlassen fröhne.  Icon_lol
(14-05-2021, 14:25)Urmilsch schrieb: Ich weiß nicht ob der Wunsch eine Änderung herbeizuführen, welche ein besseres Miteinander ermöglicht auf Narzissmuss zurück zu führen ist. Wenn dem so ist, dann bin ich lieber ein Narzisst, als ein Geobacter, welcher gerne alles so ließe wie es ist, weil er sich gerade auf der Sonnenseite der Alpen, äh Lebens befindet, was jedoch jede Menge Menschen nicht von sich behaupten können.

Wie auch immer, deine Verunglimpfungen treffen mich nicht Geobacter. Da kannste Handstand machen und mit den Füßen wackeln Icon_lol

Welches bessere Miteinander meinst du. Menschen die in sogenannten Kirchen ihren Glaubenskult zelebrieren als Ignoranten und Götzendiener zu verunglimpfen.. ohne auch nur ein kleinstes  bisschen Empathie für all jene älteren Menschen zu empfinden, die damit ihre Placebo-Hormone (Körpereigenen Chemie) besser und leichter aktivieren...

und auch all jene Menschen zu verhöhnen und zu beschimpfen, die in diesen und solchen "Gemeinde-Zirkeln" mit den halt tradierten Ritualen einer Jahrtausende alten Glaubenskultur sich gegenseitig ihren Beistand beschwören, ist doch nichts anderes als krank!

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Triade  (Jesus-Syndrom) *https://hpd.de/artikel/hatte-jesus-narzisstische-persoenlichkeitsstoerung-17526
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(14-05-2021, 14:44)Geobacter schrieb:
(14-05-2021, 14:25)Urmilsch schrieb: Ich weiß nicht ob der Wunsch eine Änderung herbeizuführen, welche ein besseres Miteinander ermöglicht auf Narzissmuss zurück zu führen ist. Wenn dem so ist, dann bin ich lieber ein Narzisst, als ein Geobacter, welcher gerne alles so ließe wie es ist, weil er sich gerade auf der Sonnenseite der Alpen, äh Lebens befindet, was jedoch jede Menge Menschen nicht von sich behaupten können.

Wie auch immer, deine Verunglimpfungen treffen mich nicht Geobacter. Da kannste Handstand machen und mit den Füßen wackeln Icon_lol

Welches bessere Miteinander meinst du. Menschen die in sogenannten Kirchen ihren Glaubenskult zelebrieren als Ignoranten und Götzendiener zu verunglimpfen.. ohne auch nur ein kleinstes  bisschen Empathie für all jene älteren Menschen zu empfinden, die damit ihre Placebo-Hormone (Körpereigenen Chemie) besser und leichter aktivieren...

und auch all jene Menschen zu verhöhnen und zu beschimpfen, die in diesen und solchen "Gemeinde-Zirkeln" mit den halt tradierten Ritualen einer Jahrtausende alten Glaubenskultur sich gegenseitig ihren Beistand beschwören, ist doch nichts anderes als krank!

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Triade  (Jesus-Syndrom) *https://hpd.de/artikel/hatte-jesus-narzisstische-persoenlichkeitsstoerung-17526

Verhöhne und beschimpfe ich Menschen wenn ich ihnen sage, dass ein Tempel Gottes ihrer eigenen Glaubensgrundlage kein Gemäuer, sondern der Mensch selbst ist? Was bringt es wenn diese Jungs ihren Glaubensbrüdern nicht vermitteln können, dass sie selbst der wahre Tempel Gottes sind und Christus sicherlich nichts anderes verlangte als miteinander vernünftig umzugehen? Worin sollte denn dieses Vernünftig auf diesem Planeten gefunden werden? Das einige gut, viele mittelmäßig und jede Menge gar nicht gut leben können dank unserem geilen Gesellschaftssystem? Ich möchte es nicht weiter ausführen, weil es hier kein Thema ist, aber ich wurde nicht geboren um die KLappe zu halten. Wenn meine Kinder eine flasche Ansicht haben dann sage ich ihnen das frei heraus, auf die Befindlichkeiten nehme ich da keine Rücksicht. Du nimmst doch auch auf keinem Rechtsradikalen Rücksicht wenn du ihm sagst, dass seine Sichtweise für den Arsch ist.

Wie machst du das Geobacter: Schmierst du ihnen noch Honig ums Maul und lässt sie weiter machen, so sie sich darüber echauffieren könnten? Kannste machen, ich mache es nicht so.
(14-05-2021, 15:00)Urmilsch schrieb: Verhöhne und beschimpfe ich Menschen wenn ich ihnen sage, dass ein Tempel Gottes ihrer eigenen Glaubensgrundlage kein Gemäuer, sondern der Mensch selbst ist?

Genau das tust du.. weil dein kompletter Mangel an Empathie und dein narzisstischer Größenwahn sich auch hier wieder (in diesem Satz) offenbart (Ich bin ICH der ICH bin). Woher weist du denn, wo und was der Tempel Gottes ist? Und warum weist das ausgerechnet (nur) du?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
@Urmilsch: "Der Geist hilft unserer Schwachheit auf" heißt eine wunderbare Bach-Motette, die ich nicht oft genug hören kann. Möge mir dieser Geist noch einfachere Worte inspirieren, um mich dir verständlich zu machen, und dir die Fähigkeit, ihren Sinn zu erfassen.

Du stellst vier hochrangige Physiker einem Forumsteilnehmer gegenüber, mit der Suggestivfrage, welche der beiden Seiten im Recht ist. Meine Antwort: Diese Frage ist falsch gestellt. Ekkard  verfügt über das gesamte Fachwissen dieser Herren, plus den neuen Erkenntnissen, die inzwischen aufgelaufen sind.

Wissenschaftler erhalten Auszeichnungen wie den Nobelpreis nur für international anerkannte Leistungen. Wenn ein Nobelpreisträger ein Buch mit interessanten, aber noch nicht bewiesenen Privatmeinungen veröffentlicht, könnte es fehlerhaft sein. Laien halten es dann manchmal aber wegen der Prominenz des Autors gleich für der Weisheit letzten Schluss. Ich bitte doch, das zu beachten. 

_______________________________

Von dem, was dir Ekkard  schon antwortete, gefiel mir am besten seine Bemerkung, dass jeder Glaube "ein G'schmäckle" habe. Bei diesem schwäbischen Begriff musste ich laut lachen und an unseren früheren Ministerpräsidenten Lothar Späth denken, der so tüchtig war, dass er schnell den Spitznamen "das Cleverle". erhielt. Als er vor einer Wahl die Absicht bekundete, mit der FDP zu koalieren, plakatierte die Opposition: "Wenn's dem Cleverle nicht reicht, hilft's Dummerle aus." - Meine schönste Erinnerung an ihn ist eine vorweihnachtliche Kinderstunde im Regionalfernsehen (unser Thema: Jesus, der Sohn Gottes). Da saß er gemütlich im Großvatersessel mit Pullover und erzählte den Kindern die Weihnachtsgeschichte. Sen letzter Satz in breitem schwäbischem Dialekt (hier leider nur in Schriftdeutsch): "Und alle Engel haben den lieben Herrgott hochleben lassen." - Da hätte auch der ungläubige Ekkard  Beifall geklatscht.
Übersetzung für Schwäbeländlr: A Briefong, bei der rauskommd, was mr gern höra will...
Oder: "Die Bergpredigt uf schwäbisch..."
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(14-05-2021, 15:19)Felix schrieb: @Urmilsch: "Der Geist hilft unserer Schwachheit auf" heißt eine wunderbare Bach-Motette, die ich nicht oft genug hören kann. Möge mir dieser Geist noch einfachere Worte inspirieren, um mich dir verständlich zu machen, und dir die Fähigkeit, ihren Sinn zu erfassen.

Du stellst vier hochrangige Physiker einem Forumsteilnehmer gegenüber, mit der Suggestivfrage, welche der beiden Seiten im Recht ist. Meine Antwort: Diese Frage ist falsch gestellt. Ekkard  verfügt über das gesamte Fachwissen dieser Herren, plus den neuen Erkenntnissen, die inzwischen aufgelaufen sind.

Wissenschaftler erhalten Auszeichnungen wie den Nobelpreis nur für international anerkannte Leistungen. Wenn ein Nobelpreisträger ein Buch mit interessanten, aber noch nicht bewiesenen Privatmeinungen veröffentlicht, könnte es fehlerhaft sein. Laien halten es dann manchmal aber wegen der Prominenz des Autors gleich für der Weisheit letzten Schluss. Ich bitte doch, das zu beachten. 

_______________________________

Von dem, was dir Ekkard  schon antwortete, gefiel mir am besten seine Bemerkung, dass jeder Glaube "ein G'schmäckle" habe. Bei diesem schwäbischen Begriff musste ich laut lachen und an unseren früheren Ministerpräsidenten Lothar Späth denken, der so tüchtig war, dass er schnell den Spitznamen "das Cleverle". erhielt. Als er vor einer Wahl die Absicht bekundete, mit der FDP zu koalieren, plakatierte die Opposition: "Wenn's dem Cleverle nicht reicht, hilft's Dummerle aus." - Meine schönste Erinnerung an ihn ist eine vorweihnachtliche Kinderstunde im Regionalfernsehen (unser Thema: Jesus, der Sohn Gottes). Da saß er gemütlich im Großvatersessel mit Pullover und erzählte den Kindern die Weihnachtsgeschichte. Sen letzter Satz in breitem schwäbischem Dialekt (hier leider nur in Schriftdeutsch): "Und alle Engel haben den lieben Herrgott hochleben lassen." - Da hätte auch der ungläubige Ekkard  Beifall geklatscht.

Lass stecken Felix, du kannst deine Geschichten, dass der Ekkard das Wissen aller der genannten Personen beinhaltet und noch Wissen darüber hinaus besitzt gerne der Parkuhr erzählen. Schade das es die Dinger nicht mehr gibt, denn den Spaß wäre es mir Wert. Merkst du überhaupt was für einen Bullshit du hier vom Stapel lässt? Du möchtest mir hier allen ernstes erzählen, dass der Ekkard, sicherlich kein Dummerchen, seineszeichens jedoch ein Mitarbeiter beim Tüv Rheinland einen Planck, einen Dürr, einen Heisenberg mit seinem Wissen überflügelt. Alter Verwalter, du kriegst die Tür nicht zu. Das Ganze erinnert mich hier viel mehr an so eine total quere Kommödie, aller "Die Ritter der Kokusnuss", über die kann ich jedoch wenigstens noch lachen weil der Autor so einen geilen Humor hat, über dich nicht wirklich. 

Deine Aussagen sind schon wieder so lächerlich, dass sie nicht wirklich zum lachen sind, denn der Leser dieses Forums bekommt gar den Eindruck, dass sich hier im Forum der Oberguru der Quantenohysik befindet.  Icon_rolleyes
(14-05-2021, 11:08)Geobacter schrieb: Dein eigener Unsinn, Reklov, widerspricht sich hier aber sogar schon selbst.
Was für ein Geist ist das, der des Täters freien Willen über den seiner Opfer erhebt?

Wenn du nicht verstehst, wie und wodurch sich in der Natur durch die Mechanismen  der Selbstorganisation Strukturen mit eigendynamischem Leben (Wechselwirkung, Energieumsatz, Energiedurchsatz und Rückkopplung = Oszillation) bilden, so ist das ja verzeihlich. Im TV gibt es dazu ja keine volkspopulären Aufklärungsdokus für Gymniasiasten aus der Mitte des letzten Jahrhunderts.

Leben ist eine sehr enrgieabhängige Erscheinung und keine, aus sich selbst heraus, sich selbst erhaltende "Schwingung" geistiger Natur. Dass es bei der Strukturbildung durch seiner Bausteine auch zur Informationsspeicherung (holografisches Universum) kommt, bedarf keines intelligenten Planes. Es reicht das sehr einfaches opportunistische Prinzip, welches auch beim Würfeln nach vielen Versuchen ein brauchbares statistisches, oder auch stochastisches Erfolgsmuster ergibt.

Unter enorm hohen Drücken und bei zufällig idealen Temperaturen, bilden sich aus dem sehr selbstkreativen Element Kohlenstoff Diamanten.. Bei anderen Bedingungen in Kombination mit zufällig idealen Temperatur- (Energie) - Verhältnissen, halt wieder andere Atomgitter-Anordnungen und damit verschiedenste Verbindungen mit anderen Elementen, deren elektromagentische "Geometrie" dies zulässt.
Leben ist auch eine energiabhängige Oszillation, welche nur unter zufällig optimalen Energieverhältinissen - also...innerhalb eines sehr begrenzten Höchst- und Minimalwert in diesem Zusammenhang in Erscheinung tritt... und somit in seiner grundlegendsten Form  gar nicht so wirkliche etwas besonderes ist, das nicht auch vom allseits unberechenbaren Opportunisten "Zufall" erfunden werden könnte.

Du behauptest nun aber, dass weil wir nicht wissen wo der Mittelpunkt des Universums ist, sei es naiv anzunehmen, dass dieser Mittelpunkt nicht auch genau unser Heimatplanet sein könnte (von uns aus gesehen ist er das ja und also auch wieder nicht wirklich unabhängig von der Beobachtung). Extra von einem intelligenten Planer dafür auserwählt, weil du darauf lebst.

Jesus war wirklich ein Alkoholiker. Gesetzt des Falles, dass er auch Gottes Sohn war, eine traurige Figur. Und Energie ist auch kein Dualismus.

Hallo Geobacter,

... was Du aufnotiert hast, ist mir auch bekannt, denn ich gucke ja nicht nur wissenschaftl. TV-Dokus!

Wenn Leben aber eine energieabhängige Erscheinung ist, so weiß doch keiner, woher diese Energie kommt, auch nicht der so buchstabenbelesene Geobacter! Icon_razz

Kess finde ich Deine nicht beweisbare Behauptung, Jesus sei ein Alkoholiker gewesen. Schließlich trennt Dich von ihm ein sehr großer Zeitraum! (Also nicht nur hier - besser den Ball flach halten!)

Unsere Erde hängt, wie Astronomen meinen, am Rande einer Galaxie - und von denen gibt es unzählige. Ein "Mittelpunkt" in dem von uns nicht zu ermessenden Universum ist also nicht auszumachen.

Dich irritiert, was für ein Geist das sein soll, der des Täters freien Willen über den seiner Opfer erhebt? Dazu könnte man z.B. antworten, dass diejenigen, welche ihren freien Willen (das größte Geschenk!) missbrauchen, einen entsprechenden "Ausgleich" in Empfang nehmen müssen! Früher oder später. Icon_rolleyes

Was Atomgitter-Anordnungen sind und wie Diamanten entstehen, haben uns allerdings schon unsere Gymnasium-Lehrer seinerzeit vermittelt. Deutsche Gymnasien waren/sind nicht so schlecht, wie Du vermutest! -
Zudem gilt immer noch: Detail-Richtigkeiten können leider noch keine absoluten Wahrhreiten vermitteln. Wenn Du zunächst das aufnehmen kannst, redest Du auch mit anderem Bewusstsein über Vorkommnisse in der Natur (Physik und Chemie) und stellst Dir zunächst mal die einfache Frage, warum es überhaupt Dinge, wie z.B. eine elektromagnetische Geometrie gibt/geben kann und warum der "Zufall" auch nur ein "Gehilfe" des ihn beherrschenden kosmischen Ordnungsprinzips ist.

Meiner Meinung nach unterliegt die gesamte Schöpfung einem intelligenten Plan, in welchem auch die von uns als "automatisch" ablaufenden beobachtbaren Prozesse mit einbezogen sind.

Gruß von Reklov

>> Gott erschuf den Menschen nach seinem "Bilde" und hat noch immer schwer daran zu schaffen. <<
(14-05-2021, 15:42)Reklov schrieb: Meiner Meinung nach unterliegt die gesamte Schöpfung einem intelligenten Plan,...
Wenn dem so ist, dann ist dem halt so.
Du wirst ja nicht nur von mir (schon seit Jahren) darauf hingewiesen, dass es da einige grundlegende (schwere) Fehler in deiner Schöpfungsdeutung gibt und auch in deiner Interpretation dessen was Naturwissenschaft überhaupt ist und was die heutzutage so alles kann.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(14-05-2021, 15:42)Reklov schrieb: Dich irritiert, was für ein Geist das sein soll, der des Täters freien Willen über den seiner Opfer erhebt? Dazu könnte man z.B. antworten, dass diejenigen, welche ihren freien Willen (das größte Geschenk!) missbrauchen, einen entsprechenden "Ausgleich" in Empfang nehmen müssen! Früher oder später. Icon_rolleyes

Nur gibt es halt dafür keinen Beweis..
Und es beantwortet auch überhaupt nicht meine Frage.
Bei diesen 230tausend Menschen die bei diesem https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_i...Ozean_2004 .. die alle innerhalb 20 MInuten  auf ziemlich  unangenehme Art und Weise schrecklich ums Leben kamen, ganz ohne ihr freiwilliges Einverständnis, kann es sich doch wirklich nicht bei allen um Karma-Heimgesuchte handeln.. Und wenn da der Intelligente Planer der Täter war (zigtausende Kinder sind auch gestorben).. was ja dann wohl zwefelsfrei der Fall wäre, dann müsste man ihn dafür (zum Ausgleich) ....das nächste mal allein nur schon  dafür an den Genitalien ans Kreuz nageln oder wenigstens in Gülle ertränken. (Ausgleich)

Ist ja ok, dass man sich im Paradies an jeder Quelle sein Lieblingsgetränk bestellen kann.. Aber deswegen müssen Jesus und sein Vater sich doch nicht ständig voll saufen . Math. 26:29..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
@Urmilsch: Dein Beitrag #311

Vorab die passende Bachkantate: "Weinen, klagen, sorgen, zagen"
und ein christlicher Segensspruch: "Der Friede sei mit dir."

In einer ruhigen Stunde wirst du erkennen, dass alles korrekt ist.

Du musst nur sorgfältiger lesen, was wirklich dasteht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26028 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 849 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 518729 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste