Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinprobleme!
#31
Richtig, 'Ulan': Exakt das ist eines von vielen Scheinproblemen, die in elitären Zirkeln gerne als Kristallisationspunkt dienen. Sie eignen sich geradezu geschmeidig als "Aufreger", obwohl sie längst widerlegt, zumindest relativiert, sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#32
(19-04-2021, 10:30)Bion schrieb:
(19-04-2021, 09:23)Sinai schrieb: ..., daß Deutschland neben einer Autobahnabfahrt eine Hiroschima-Gedenkstätte errichtet,...

Das kann wohl nicht einemal als Lösungsversuch eines Scheinproblems durchgehen.

Warum sollten solche Gedenkstätten errichtet werden? In welcher Weise, meinst du, könnte man Deutschland in der Sache Mitschuld anlasten?

Mahnmale sind für die Erinnerungskultur nötig. Und zwar für Dinge, an denen Deutschland und Österreich direkt oder indirekt beteiligt waren und Schuld tragen.


Ich bin in diesem Punkt nicht ganz Deiner Meinung. Die Atomgefahr und damit die Sensibilisierung der Jugend zu ihrer Bekämpfung ist eine Angelegenheit, die leider alle Nationen dieser Erde betrifft. Somit auch Deutschland.
Aber ich kapriziere mich nicht auf den Standort Deutschland. Meinetwegen in Spanien oder in Polen. Dort wäre es sinnvoll, es gleich in 5 Km Entfernung zu Auschwitz zu bauen, damit beide dem Frieden dienenden Gedenkstätten gleich in einer Reise aufgesucht werden können und Treibstoff gespart wird; dies als Beitrag zum Klimaschutz
Zitieren
#33
Nochmals: Es ist kein Problem der Staatengemeinschaft, das du ansprichst.

Gemeinschaften sollten möglichst Taten nicht in Vergessenheit geraten lassen, für die sie verantwortlich sind bzw. waren.

In Japan gibt es Gedenkstätten zu den Atombombenabwürfen, aber keine für Kriegsverbrechen, die Japaner im 2. Weltkrieg begangen haben. Türken wollen in der Regel nichts vom Völkermord wissen, den sie an den Armeniern begangen haben. Kaum ein Engländer weiß, dass die Tasmanier durch Briten ausgerottet wurden, indem sie ihnen das Land raubten und sie als Parias behandelten. Eine Gedenkstätte dazu gibt es, soviel ich weiß, in England nicht. Gedenkstätten zu Genoziden, die mit der Eroberung der Neuen Welt einhergingen, sind bei denen, die sie zu verantworten haben, ebenfalls rar.

Japaner, die während des 2. Weltkriegs umgekommen waren, sind zunächst einmal als Opfer japanischer Expansionspolitik und einer auch dem eigenen Volk gegenüber gnadenlos handelnden Militärelite auszumachen.
MfG B.
Zitieren
#34
(19-04-2021, 18:33)Bion schrieb: Japaner, die während des 2. Weltkriegs umgekommen waren, sind zunächst einmal als Opfer japanischer Expansionspolitik und einer auch dem eigenen Volk gegenüber gnadenlos handelnden Militärelite auszumachen.


Japanische Kinder von Hiroschima und Nagasaki auch?? Das ist ja Amerikanische Kriegspropaganda Typ 1945 in Reinkultur

Und die brennenden Kinder von Mỹ Lai auch ?
Zitieren
#35
Ein trefflicher Aufreger, ebenfalls für eine kleine Minderheit im Volk! Langsam laufen wir uns warm!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#36
Mir fällt dazu spontan der Spruch Jahre nach(!!) dem Sezessionskrieg ein "Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer"
Zitieren
#37
@Sinai: Es wundert mich zwar schon lange nicht mehr, aber ich verstehe immer noch nicht diesen absolut einseitigen Hass, den Du hier breit trittst. Auch den Krieg in Asien hat Japan begonnen, im Prinzip schon lange vor dem Beginn des zweiten Weltkriegs, wobei sie auch Millionen von Zivilisten der Voelker, die sie verknechtet hatten, umgebracht haben; Zivlisten lebendig begraben und Experimente mit Gefangenen durchgefuehrt. Und die USA haben sie letztlich auch von sich aus angegriffen.

Das alles wird aber bei Dir ausgeblendet. Du hast so einen richtigen Tunnelblick auf Deinen persoenlichen Feind, woran Du Dich abarbeiten kannst. Jetzt werden auch noch die "Indianer" herausgekramt. Vielleicht schaust Du mal, wie das intern in den USA aufgearbeitet wird? Aber das interessiert dich ja eh nicht.
Zitieren
#38
(19-04-2021, 20:23)Sinai schrieb:
(19-04-2021, 18:33)Bion schrieb: Japaner, die während des 2. Weltkriegs umgekommen waren, sind zunächst einmal als Opfer japanischer Expansionspolitik und einer auch dem eigenen Volk gegenüber gnadenlos handelnden Militärelite auszumachen.

Japanische Kinder von Hiroschima und Nagasaki auch?? Das ist ja Amerikanische Kriegspropaganda Typ 1945 in Reinkultur

Und die brennenden Kinder von Mỹ Lai auch ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische..._Weltkrieg
Wie es ausschaut, haben die Ehr-gierigen Japanischen "Imperialisten" von damals, manchmal wohl auch ihre eigenen Leute "gegessen".

Ohne Atombomben wären aus diesen besonders grausam Ehr-Gierigen, niemals die besonders Ehr-Geizigen netten Japaner geworden, die wir von heute kennen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#39
Was ich am Ehr-Geiz der heute leben Japaner noch zu bemängeln habe, ist ihre unersättlicher Gier nach einer besonders "schönen" Esskultur mit auserlesendsten Delikatessen, für welche sie bereit sind, auch noch den letzten Rest an Meeres-Säugern und Thunfischbeständen in allen Weltmeeren auszurotten. Aber das ist wieder ein anderes Scheinproblem.

Zugegeben, auch ich habe ein Feable für Sushi.. kann aber auch gut lange Zeit ohne überleben.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#40
(20-04-2021, 07:47)Geobacter schrieb: Ohne Atombomben wären aus diesen besonders grausam Ehr-Gierigen, niemals die besonders Ehr-Geizigen netten Japaner geworden, die wir von heute kennen.

Du empfiehlst also dem US President, auch den Iranern so eine Kur angedeihen zu lassen ?! Icon_twisted
Zitieren
#41
(20-04-2021, 08:43)Sinai schrieb:
(20-04-2021, 07:47)Geobacter schrieb: Ohne Atombomben wären aus diesen besonders grausam Ehr-Gierigen, niemals die besonders Ehr-Geizigen netten Japaner geworden, die wir von heute kennen.

Du empfiehlst also dem US President, auch den Iranern so eine Kur angedeihen zu lassen ?! Icon_twisted

Hab ich eine solche Empfehlung ausgesprochen.. oder hat sich hier einfach nur wiedermal ein bösartig dummer und schamlos gehässiger Christ sich eine Verschwörung ausgedacht, die beweisen soll, was für ein Guter er selber ist?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#42
Das Thema heißt "Scheinprobleme"
Das mit den blöden Thunfischen ist ein solches  Icon_cheesygrin
(20-04-2021, 08:14)Geobacter schrieb: Was ich am Ehr-Geiz der heute leben Japaner noch zu bemängeln habe, . . . Thunfischbeständen in allen Weltmeeren auszurotten.


Gott sei Dank rotten die Japaner die Thunfische aus !!  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap
"Große Weibchen können Millionen Eier abgeben (bis zu 10 Millionen beim Roten Thun)."
Thunfische - Wikipedia

Würden die Japaner nicht planmäßig Jagd auf die Thunfische machen, wären sie eine unerträgliche Plage geworden !
Zitieren
#43
(20-04-2021, 09:55)Sinai schrieb: Gott sei Dank rotten die Japaner die Thunfische aus !!  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap
"Große Weibchen können Millionen Eier abgeben (bis zu 10 Millionen beim Roten Thun)."
Thunfische - Wikipedia

Würden die Japaner nicht planmäßig Jagd auf die Thunfische machen, wären sie eine unerträgliche Plage geworden !

Ahsoh... jetzt verstehe ich endlich, warum nicht nur die Thunfische, sondern auch die Christen seit jeher immer schon so arg verfolgt werden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#44
Beitrag #25
(18-04-2021, 22:15)Sinai schrieb:
(18-04-2021, 21:32)Ekkard schrieb: Geschlossene Grenzen schützen überhaupt nicht vor "Lohndumping". Mietendeckel beheben nicht die Wohnungsnot.

Das ist zu hinterfragen . . .


(18-04-2021, 21:32)Ekkard schrieb: Beschränkung der Zuwanderung können wir uns zudem nicht leisten (falsche Altersstruktur).

Wie meinst Du das ?


(18-04-2021, 22:25)Ulan schrieb: Lebst Du in irgendeinem Loch ohne Ausblick? Ekkard meint das Problem, dass demnaechst eine arbeitende Person fuer zwei Pensionisten aufkommen muss bzw. ihnen im Pflegeheim den Hintern abwischen.


Hast Du das wirklich so gemeint, Ekkard ?
Es kommen jetzt ja keine filipinischen Krankenschwestern

.
Zitieren
#45
(20-04-2021, 13:17)Sinai schrieb: Hast Du das wirklich so gemeint, Ekkard ?

Auf diesen meinen Satz hat Ekkard mit "Korrekt!" geantwortet, oder hast Du das ueberlesen?

Und wirklich: Kommst Du Dir nicht selbst bloed vor, solche Saetze wie den zu den Thunfischen zu schreiben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste