Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#74
(14-04-2021, 19:50)Urmilsch schrieb: Was das Thema Quantenphysik angeht folgendes: Ich teilte dir bereits mit, dass ich mich viel lieber an jene Menschen halte, welche meiner Meinung nach wirklich etwas von ihrem Handwerk verstehen oder verstanden und entweder Leiter des Max Planck Instituts waren oder gerade Teilchen von der einen Insel auf die Andere beamen.
Und? Kein einziges Faktum der Quantenphysik untermauert religiöse Überzeugungen. Du kannst doch nicht Fakten aus einem völlig sachfremden Gebiet (Physik) anführen, um durch eine Art Analogieschluss eine Überzeugung religiöser Natur (Gott, Schöpfer) auf mich und andere übertragen zu wollen.
Das ist wie: "Der Apfel schmeckt rot". Diese Art der Verknüpfung von Gegenstand und Urteil ist als Kategorienfehler bekannt.

Ich kann auch gut damit leben, deinen Denkfehlern nicht mehr entgegen zu treten!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Ekkard - 14-04-2021, 22:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11295 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1462 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2167 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste