Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#71
(14-04-2021, 17:22)Ekkard schrieb:
(14-04-2021, 07:13)Urmilsch schrieb: Meine Fantasie reicht dahingehend aus, …
Das ist doch kein Argument: Ich kann mir auch wilde Geschichten ausdenken. Aber die haben doch keine Relevanz, weder für dich noch für andere!

Und noch etwas: Es ist peinlich, wie du unverstandene physikalische Hypothesen hier als „letzte Erkenntnisse" zu verkaufen versuchst. Lass‘ es besser! Erzähle von deinen Überzeugungen, aber begründe sie nicht mit Zeugs, das nichts mit den Problemen der hl. Schriften zu tun hat. Dadurch rückt nichts in den „Bereich des Möglichen“. Die Struktur des Universums wird durch nichts auf der Erde oder dem, was Menschen, Jesus eingeschlossen, tun, verändert. Die schlicht überwältigende Masse an Vorgängen und Materie anderswo gleicht jede beliebige Veränderung auf diesem Staubkörnchen namens „Erde“ aus.
Der Dualismus zwischen Teilchen- und Wellennatur der kleinsten Bausteine dieser Welt hat nicht dazu beizutragen! Rein gar nichts – ist eine völlig andere „Baustelle“.

Jetzt verkaufe ich schon etwas, wenn ich einen fantastischen Gedanken vom Stapel lasse, sehr interessant. Was das Thema Quantenphysik angeht folgendes: Ich teilte dir bereits mit, dass ich mich viel lieber an jene Menschen halte, welche meiner Meinung nach wirklich etwas von ihrem Handwerk verstehen oder verstanden und entweder Leiter des Max Planck Instituts waren oder gerade Teilchen von der einen Insel auf die Andere beamen. Peinlich ist vielmehr, dass du dich hier als Quantenpapst darstellst, welcher vollends durchschaut wie diese Welt funktioniert, obwohl du die Schlussfolgerung aus dem Doppelspaltexperiment selbst gar nicht verstehst, denn die Beobachtung (Messung) spielt eine Rolle in dieser Welt. Meine Ideen Ekkard sind mir auch gar nicht peinlich, da stehe ich vollends drüber. Schon Einstein sagte, dass Fantasie wichtiger ist als Wissen, weil Wissen begrenzt ist. Wenn unsere sichtbare Umwelt von der Wissenschaft so erklärt wird, dass sehr wahrscheinlich eindimensionale Fäden schwingen (Stringtheorie), welche so die Elementarteilchen zum Vorschein bringen und  diese Aussage von den religiösen Überlieferungen durchaus ähnlich gesehen wird, dann mach ich mir halt mein eigenes Bild, da brauche ich dich doch gar nicht wirklich dazu.

Wenn die Elementarteilchen auf Schwingungen basieren die je nach Frequenz ein Elementarteilchen zum Vorschein bringt, dann kann eine andersartige Frequenz wohl auch die Struktur des Alls verändern, warum denn nicht (Posaune). Klar ist das alles Spekulation, Fantasie, letztlich nur ein Gedanke.

Was Jesus angeht, so hast du in meinen Augen immer noch nicht jene Geschichten verstanden, welche für dich gar keine Geschichten, sondern Worte auf einem Papier sind, denn dort entspricht jener Jesus dem Schöpfer von allem, dem ALL. Wenn das All selbst nicht in der Lage ist zu machen was es will, sagen wir mal aus Wasser Wein, dann weiß ich es auch nicht mehr Ekkard. Eins möchte ich noch anmerken: Wenn vor einer Beobachtung (Messung) alles in Superposition besteht und der Akt der Beobachtung das Ergebnis festlegt, welches für uns offensichtlich durch einen Zufall bestimmt wird, dann schließt das jedoch nicht aus, dass das All, der Schöpfer selbst festlegen kann, wann und wie die Wellenfunktion Colabiert. Mehr noch, der Schöpfer, bzw. das All könnte die Vergangenheit zu seinen Gunsten korrigieren, ohne die Gesetze der Physik zu brechen (Stichwort: Quantenradierer).


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Urmilsch - 14-04-2021, 19:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11291 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1462 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2164 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste