Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#64
Weder bete ich Schriften, noch Statuen an, was sollte das für einen Sinn machen? 


Zitat:Du ignorierst und übergehst hier rücksichtslos die Gefühle und Empfindungen all jener Menschen, die in diesem Glauben an eine solche Art von Institutionen aufgewachsen sind und darin ihre kulturelle Identität und ihre eigene innere kulturelle Heimat haben. Da hängt ja noch viel mehr damit zusammen. Freunde, Verwandte-Liebe, Sozialbeziehungen die noch weit darüber hinaus gehen... selbst wenn man aus einer solchen Institution austitt, oder sich selbst innerlich zum Atheismus bekennt.

Du rufst hier zum niederbrennen aller "Dörfer" auf (Ausmärzen [Bild: icon_lol.gif] ), die nicht in dein eigenes Welt Weltbild passen! Worin zeigt sich da deine "quantenphänomenale Interpretation der alten Schriften in Sachen eigener Pflicht zur Nächstenliebe???

Hm, dann sollte wir deiner Meinung nach all den Rechtsradikalen nun die Erlaubnis erteilen, Menschen anderer Hautfarbe zu vergasen, weil das eben ihre Gefühle und Empfindungen sind. Am Ende bedanken wir uns noch bei den selbsternannten Dschihadisten, welche den geistigen Kampf für das Gute nicht verstehen dafür, dass sie Menschen die entgegen ihrer eigenen Fähigkeiten verstehen auf was es im Leben ankommt, den Kopf abtrennen? Das alles machen wir Geobacter, damit wir Ihre Gefühle, nämlich die ziemlich kranke Denkweise nicht mit Füßen treten. 


Aus welchen Gründen soll ich auf die Empfindungen anderer Menschen Rücksicht nehmen, wenn all diese Ansichten in Form erlernter Strukturen nicht haltbar sind und vor allem einem vernünftigen Miteinander auf diesem Planeten entgegensteht? Das werde ich nicht tun, denn aus kleinen neutralen Menschlein (Kindern) werden Individuen gemacht, welche je nach Glaubensrichtung entweder anderen die Rübe abtrennen wollen, sich einen Wolf beten oder aber sonst wie stumpfsinnige Rituale vollziehen und aufgrund dieser verkehrten Glaubenswelt gar nicht begreifen das es nur auf das vernünftige Miteinander ankommt. Vielleicht finden wir ja noch ein Völkchen was rothaarige Frauen verbrennen will, denen lassen wir dann ebenfalls den Spaß, weil eine Aufklärung an ihrer Ehre kratzt, bisher nicht zielführende Dinge fabriziert zu haben. 

Nochmals: Irren ist menschlich, auf Irrtümern bestehen teuflisch!


Zitat:Von meiner eher fachlicheren Qualifikation her würde ich hier sagen: Da redet wieder mal einer von denen, welche der biblische Jesus überhaupt nicht leiden konnte. "Ein Schriftgelehrter" der sich ständig über den Splitter im Auge seines "Bruders" aufregt und den Balken im eigenen nicht sieht.. Also ein vereinsamter Mensch mit enormen Leidensdruck.. P.S. die Mädchen mögen das heutzutage überhaupt nicht mehr, was dir da alles so vorschwebt...

Der Schriftgelehrte spricht in einem Religionsforum wohl oder übel über die Schrift, denn ohne diese Schrift keine Religion und somit kein Religionsforum. Wenn du mal genau auf meine Zeilen achtest, dann fordert dieser Schriftgelehrte dazu auf, auf all den Quatsch basierend auf den unverstandenen Schriften zu verzichten, er begründet es nur mit der Schrift. was den Balken in meinen Augen angeht, so mach dir mal keine Sorgen, denn ich kenne all meine Problemzonen, was schon einmal ein Anfang für eine Besserung ist, vor allem weiß ich wer mir täglich gegenüber steht. Was die Damen angeht so kann ich dich beruhigen, denn ich bin Weg vom Markt, was mich also nicht im geringsten tangiert. 


Zitat:
Die Lösung für alle sieht aber so ganz andersartig aus wie das was die einzelnen Glaubensgruppen so tun, eben weil starrsinnig die Ansichten von früher weiter verbreitet werden. Vielleicht bist du einfach nur selber Schuld.. schon mal darüber nachgedacht?


Worüber du anscheinend noch nicht nachgedacht hast Geobacter ist die Tatsache, dass ich meine erlernten Strukturen wohl hinter mir ließ, somit also nicht starrsinnig an ihnen festhielt, denn aufgewachsen bin ich wohl mit einer anderen Sicht meiner Mitmenschen. Ja ich weiß noch, als man mir im Religionsunterricht eintrichtern wollte, dass sich Christus in einer Oblade befindet, welche ich konsumieren muss, um einen Anteil an ihm haben zu können. Was für eine sensationell sonderbare Denke Icon_razz.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Urmilsch - 14-04-2021, 15:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11300 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1463 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2169 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste