Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#63
(12-04-2021, 22:08)Geobacte schrieb: Ja genau, so ist es. Es ist viel weniger anstrengend sich Erklärungsmodelle subjektiver Natur (surrealistischer Natur) zu erfinden, als hinzugehen, genau nach zu schauen, nachzumessen und sich dann durch das etwas anstrengendere reflektierende Denken einzugestehen, dass es gar nicht so ist, wie man es sich mit seiner einfachen Zirkelschusstheorie,  die ohne unsichtbare Elfen, Trolle und noch allmächtigere Exemplare von der selben göttlicheren Art ...nie auskommt.. eingebildet hat.

Hallo Geobacter,

... der Begriff "Gott" ist jenseits von allen Dogmen und anderen Vorstellungen, wie Elfen, Trolle .... etc. 

Mit Messungen kommt man dabei auch keinen mm voran!!!

Man merkt, dass Du Dich mit dem großen Thema nie ernsthaft beschäftigt hast oder es nie wolltest, weil untaugliche Dogmen-Hüter und ihr wichtiges Gehabe Dir alles von vornherein "verpatzt" haben.

Gerade über die Natur-Wissenschaften ist über die Worthülse "Gott" am meisten zu "erfahren".

Blicke hierzu nur mal auf den menschlichen Körper: In ihm schlägt ein Herz-Maschine, welche über Jahrzehnte einwandfrei "arbeitet", ohne gewartet werden zu müssen. Icon_smile

Jede Deiner Nervenzellen in der Großhirnrinde kann in höchstens zwei Zwischenschritten jedes andere Neuron erreichen. Die Gesamtlänge aller Nervenbahnen unseres Gehirns beträgt 5,8 Millionen Kilometer.

Überall, wo man hinblickt, herrscht "Ordnung" in der Natur vor. Ob sich Solches von alleine "entwickelt", bleibt der Denke des Einzelnen überlassen.

Wie auch immer - alles unterliegt der Frage: Warum ist überhaupt etwas und vielmehr nicht nichts?

Ob solches aber jemals mit Messungen allein beantwortet werden kann, darf zunächst genauso bezweifelt werden, wie die Behauptungen mancher Leute, sie hätten ihren Schutzengel gesehen. Icon_rolleyes

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Reklov - 14-04-2021, 14:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11287 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1461 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2162 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste