Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#62
(13-04-2021, 18:16)Urmilsch schrieb:
Zitat:Ich mag diese Großkirchen..


Schau und ich mag sie aus folgenden Gründen nicht.

Den Menschen wird immer noch suggeriert, dass ein Gemäuer ein Gotteshaus ist, obwohl die zugehörige Begriffsbestimmung, die Referenz bezüglich dem was man Gott nennt, nämlich die Schrift erklärt, dass der Tempel Gottes der Mensch selbst ist.

Nun ja.. dem Menschen wird alles mögliche suggeriert oder auch (zuckeriert).. Liegt sicher daran, dass der freie Wille ein blindes Huhn ist, das überall nach Halt und Orientierung sucht.

Du selber betest ja auch nur überaus gerne alte Schriften an, stellvertretend für die Gemäuer und Statuen die halt andere als ihre Fokusionslinse benutzen, um ihre Bitten für eine bessere und bequemere und sicherere Welt an ihre Gottesvorstellung (Eigenschaften ihres Glaubensgottes) richten.

(13-04-2021, 18:16)Urmilsch schrieb: Es sind nicht die Menschen die sich dieser Institution zugehörig fühlen die mich stören, sondern dieses stumpfsinnige Festhalten an Strukturen die einer näheren Betrachtung einfach nicht Stand halten können.

.. bla bla bla.. usw.usf.

Du ignorierst und übergehst hier rücksichtslos die Gefühle und Empfindungen all jener Menschen, die in diesem Glauben an eine solche Art von Institutionen aufgewachsen sind und darin ihre kulturelle Identität und ihre eigene innere kulturelle Heimat haben. Da hängt ja noch viel mehr damit zusammen. Freunde, Verwandte-Liebe, Sozialbeziehungen die noch weit darüber hinaus gehen... selbst wenn man aus einer solchen Institution austitt, oder sich selbst innerlich zum Atheismus bekennt.

Du rufst hier zum niederbrennen aller "Dörfer" auf (Ausmärzen Icon_lol ), die nicht in dein eigenes Welt Weltbild passen! Worin zeigt sich da deine "quantenphänomenale Interpretation der alten Schriften in Sachen eigener Pflicht zur Nächstenliebe???

(13-04-2021, 18:16)Urmilsch schrieb: Weil er sich der Referenz nach nahtlos in uns befindet Joh 14, 20, Thom Ev, Kol 1 usw. ganz so wie es auch weitere Schriften teilen, ah Sure 15:28-29 könnte man auch noch nehmen.

Von meiner eher fachlicheren Qualifikation her würde ich hier sagen: Da redet wieder mal einer von denen, welche der biblische Jesus überhaupt nicht leiden konnte. "Ein Schriftgelehrter" der sich ständig über den Splitter im Auge seines "Bruders" aufregt und den Balken im eigenen nicht sieht.. Also ein vereinsamter Mensch mit enormen Leidensdruck.. P.S. die Mädchen mögen das heutzutage überhaupt nicht mehr, was dir da alles so vorschwebt...


(13-04-2021, 18:16)Urmilsch schrieb: Die Lösung für alle sieht aber so ganz andersartig aus wie das was die einzelnen Glaubensgruppen so tun, eben weil starrsinnig die Ansichten von früher weiter verbreitet werden.

Vielleicht bist du einfach nur selber Schuld.. schon mal darüber nachgedacht?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Geobacter - 14-04-2021, 13:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11298 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1462 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2168 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste