Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#59
Mit dem letzten Satz bin ich nicht ganz glücklich, weil Gott den Schriften nach sowohl der Wahrnehmende als auch das zu Wahrnehmende ist, was bei mir ein unteilbares Ganzes macht, welches im Thomas Evangelium zum Ausdruck gebracht wird:

Jesus sprach: „Dieser Himmel wird vergehen, und der über ihm wird vergehen. Und die Toten sind nicht lebendig, und die Lebendigen werden nicht sterben. In den Tagen, in denen ihr aßet von dem, was tot ist, machtet ihr daraus, was lebendig ist. Wenn ihr im Licht sein werdet, was werdet ihr tun? An dem Tag, als ihr eins wart, seid ihr zwei geworden. Aber wenn ihr zwei werdet, was werdet ihr tun?“

Was sagt uns das, bzw. was könnte uns das sagen?

Das wir nicht wahrnehmen können, dass wir eigentlich nur ein unteilbares Ganzes sind, weshalb man sich in der logischen Konsequenz selbst richtet wenn man andere richtet und man seinen Nächsten nicht liebt wie sich selbst, obwohl es wohl das eigene Selbst ist. Christus spricht das Problem an, dass sich das unteilbare Selbst als etwas getrenntes wahrnimmt, was zu Problemen führt.

Ich für meinen Teil komme zum Ergebnis, dass Jesus durchaus noch lebt, nämlich in einem jeglichen Individuum, das wäre zumindest der Schrift zu entnehmen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Urmilsch - 14-04-2021, 08:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11300 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1463 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2173 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste