Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#58
(13-04-2021, 23:20)Ekkard schrieb: Hm? Dahinter steckt die Unfähigkeit, die Nicht-Existenz zu be-greifen (im Wortsinne!). Wir denken uns in eine Zeit nach dem Ableben und machen uns irgendwelche Vorstellungen. Aber alle diese Vorstellungen sind bereits beendet (aus der Welt), ehe dieser Fall eintritt.

Subjektiv gesehen endet die Zeit, so wie uns der Schlaf übermannt und uns ein Stück Zeit fehlt. Nach dem Ableben gibt es keine (in irgendeiner Weise zutreffende) Vorstellung mehr.

Da dies mit dem Überleben der Kreuzigung (eine sehr spezielle Form des Ablebens) nichts mehr zu tun hat, verweise ich auf das Theme "tot" in der Plauderecke und dort auf #5 und weitere.

Das weitere Leben Christi hat ja durchaus etwas mit dem Tod zu tun, weshalb wohl eine Antwort hierher passen sollte. Als Christus den Jüngern nach seinem Ableben und seiner Widerauferstehung erschien, da erschien er Ihnen ja nicht in der gleichen leiblichen Hülle, weil die erkannten Ihn ja nur an seinen Worten, nicht jedoch an seinem Äußeren. In den Schriften erklärt er mehrmals, dass er sich in uns selbst befindet, jener Sohn, welcher eigentlich die formhafte Version des unsichtbaren Papis, geschichtlich dessen Wort und nicht das Wort eines Sohnes ist.

Untermauert wird das an unzähligen Stellen der Schrift wo diese uns erklärt, dass der Geist Gottes nahtlos in uns selbst wohnt. Die Inder würden sagen, dass sich das Unsterbliche im Sterblichen manifestiert und das Unsichtbare im Sichtbaren. Dann aber hätte Hubert Reeves recht und unsere Wahrnehmung und Gottesbild spielt uns einen Streich, vermutlich den größten Streich in der Menschheitsgeschichte. Der Sterbeprozess wäre dann ja nur ein Wandel dieses Unsterblichen, womit dem Mitgestalten dieses Planeten ein entscheidender Grund innewohnt, denn Nutznießer sind wir selbst, wenn auch nicht jetzt in dieser Hülle. Zum Verständnis sollte eine klitzekleine Konversation einer indischen Schrift erlaubt sein, welche jedoch keinesfalls abweichende Aussagen als die des Jesu trifft, welcher uns ja mitteilt, sich in uns selbst zu befinden:

Fragender: Wer hat die Welt geschaffen?

Dadaji: Christen sagen, dass Jahwe der Schöpfer der Welt ist. Muslime sagen, Allah hat die Welt geschaffen, und Hindus meinen, das Brahma der Schöpfergott ist. Das ist relativ wahr nach ihrer jeweiligen Ansicht, aber als ganze Wahrheit ist es unvollkommen. Falls du die ganze Wahrheit erkennen möchtest, werde ich sie dir andeuten. Wenn der ganze Kreis der Ansichten akzeptiert wird, dann ist es wahre Erkenntnis.

Mit anderen Worten findet man keine Lösung, wenn man sich stets auf seine eigene Überlieferung stützt, sondern wenn man die Aussagen verbindet und eine einzige Sicht kreiert die alles umfasst.

Dadaji: Und wo wohnt Gott? Wie lautet seine Adresse? Vielleicht möchtest du ihm einen Brief schreiben? In welcher Straße wohnt er und in welcher Hausnummer?

Fragender: Ich weiß es nicht. Aber man sagt, dass er oben im Himmel wohnt.

Dadaji: So glaubst du nur, was andere sagen? Warum schaust du nicht in dein Innerstes? Ich sage dir wahrhaft, wo Gott ist: Gott ist in jedem Geschöpf, sei es sichtbar oder unsichtbar. Zwischen (und in) dir und mir existieren unzählige Geschöpfe, die sogar unter dem Mikroskop unsichtbar bleiben. In allen hat sich Gott niedergelassen. In ihnen wohnt er als unerkannte Kraft. In uns hat er sich völlig enthüllt und offenbart. Er ist vollkommenes Licht! Eine Manifestation des Höchsten Selbst!!

Ich möchte nicht mehr dieser Konversation hier reinschreiben, sie arbeitet jedoch heraus, dass sich die Hülle von demjenigen welcher diese Hülle bewohnt unterscheidet, ganz so wie beschrieben wird, dass es eigentlich nur einen Wahrnehmenden in all den Individuen gibt und ein jeder Leser kann sich nun denken wer das wohl sein wird. Er entspricht vielleicht dem Allvater selbst, welcher uns dieses eben in den heiligen Schriften erklärt, weil es eben nicht wahrzunehmen ist, dass der Geist Gotts in uns selbst wohnt 1 Kor 3, 16.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Urmilsch - 14-04-2021, 07:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11291 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1461 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2164 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste