Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#55
Zitat:Ich mag diese Großkirchen..


Schau und ich mag sie aus folgenden Gründen nicht.

Den Menschen wird immer noch suggeriert, dass ein Gemäuer ein Gotteshaus ist, obwohl die zugehörige Begriffsbestimmung, die Referenz bezüglich dem was man Gott nennt, nämlich die Schrift erklärt, dass der Tempel Gottes der Mensch selbst ist. Es sind nicht die Menschen die sich dieser Institution zugehörig fühlen die mich stören, sondern dieses stumpfsinnige Festhalten an Strukturen die einer näheren Betrachtung einfach nicht Stand halten können. In der logischen Konsequenz ist das was man darin beobachtet in den seltesten Fällen ein bewusster Gottesdienst, denn geschichtlich entspricht dieser dem Dienst eben an seinen Mitmenschen, ganz so wie es Christus in Joh 15, 12 forderte und warum? 

Weil er sich der Referenz nach nahtlos in uns befindet Joh 14, 20, Thom Ev, Kol 1 usw. ganz so wie es auch weitere Schriften teilen, ah Sure 15:28-29 könnte man auch noch nehmen. Es gibt meines Erachtens keine religiöse Strömung die auch nur Ansatzweise die Schrift verstanden hat, weil sie dank ihrem Drang besser sein zu wollen wie andere, nur ihre eigene Schrift als komplett eigenes Konstrukt sehen, ohne die Lösung für alle anzustreben. 

Die Lösung für alle sieht aber so ganz andersartig aus wie das was die einzelnen Glaubensgruppen so tun, eben weil starrsinnig die Ansichten von früher weiter verbreitet werden. Das Gottesbild der Menschen hält ebenfalls einer genaueren Betrachtung nicht stand, denn diese Referenz erklärt vollumfänglich, dass sich Gott in uns selbst vollständig offenbart hat, jenen Gott welchen wir in unserem täglichen Leben ständig in seinen unterschiedlichsten Formen in den Allerwertesten treten oder wie Hubert Reeves zu sagen pflegte: "Der Mensch ist die dümmste Spezies! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt"

Naja, Gott kann man nicht wirklich kaputt machen, aber es steht sinnbildlich für unsere verkehrte Denke!

Was das weitere Leben Jesu nach der Kreuzigung angeht, so sagte er doch folgendes: An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch, was ebenfalls zu folgender Aussage passt:

Achtet darauf, dass euch niemand in die Irre führt, indem er sagt: ‚Seht hier, seht dort…’, denn der Sohn Gottes ist in euch. Folget Ihm! Jene, die Ihn suchen, werden Ihn auch finden. Gehet hin und prediget das Evangelium des Königreichs. Legt nicht sämtliche Regeln beiseite, die ich euch mitteilte, und gebt kein Gesetz auf, so wie es die Gesetzesgeber tun und euch somit beschränken.“


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Urmilsch - 13-04-2021, 18:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11287 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1461 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2162 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste