Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#54
(13-04-2021, 15:53)Urmilsch schrieb: @Geobacter: Das hatten wir doch schon oder nicht? Wenn es dich nicht juckt, warum schreibst du dann?
Weil es mich eben doch juckt...


(13-04-2021, 15:53)Urmilsch schrieb: Und die berechtigte Frage lautet doch: Wer hier was an der Quantenphysik nicht verstanden hat, denn sowohl die Verschränkung, als auch die Quantenradierung sind Bestandteil der Quantenphysik, welche wohl ziemlich gut unsere Welt beschreibt, ganz zu schweigen davon, dass die Teilchen aus denen wir bestehen, miteinander verbunden sind, obwohl sie für uns getrennt erscheinen, aber wurscht. 
Nein ist es nicht... weil solche Quantenverschränkungen...um das Verhalten des Gesamtsystems richtig erklären zu können, muss man alle diese nebeneinander bestehenden Möglichkeiten zusammen betrachten. Dennoch zeigt jedes Teilsystem, wenn eine Messung an ihm durchgeführt wird, immer nur eine dieser Möglichkeiten, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass gerade dieses Ergebnis auftritt, durch eine Wahrscheinlichkeitsverteilung bestimmt ist. Messergebnisse an mehreren verschränkten Teilsystemen sind miteinander korreliert, d. h. je nach dem Messergebnis von einem Teilsystem liegt für die möglichen Messergebnisse an den anderen Teilsystemen eine veränderte Wahrscheinlichkeitsverteilung vor. Diese durch Quantenverschränkung erzeugten Korrelationen werden auch als Quantenkorrelationen bezeichnet https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenverschr%C3%A4nkung


(13-04-2021, 15:53)Urmilsch schrieb: Darüber hinaus gab ich zu verstehen, dass ich dieses alles in erster Linie als eine Geschichte begreife, welche uns wohl etwas mitzuteilen versucht, was du z.Bsp. nicht verstehen möchtest, weil du die Aussagen der Quantenphysik eben nicht begriffen hast.
Es wahr Hasüpeteter Dürrs eigene Aussage: "Wer Glaubt die Quantenphysik "wahrscheinlich" verstandener ich zu haben, der hat sie nicht verstanden" Aber so arg ist es dann auch nicht.. In der Elektronik, welcher ich schon seit meiner Jugendzeit zum Zwecke der "Freizeitsinngebung" sehr zugetan bin, spielen die Quanten eine überaus wichtige Rolle und es zeigt sich da nirgends, dass Quanten irgend eine eigene geistige Eigenschaften besäßen und auch nicht in ihrer Verschränkung. Oder gerade dort am allerwenigsten. Es gäbe da noch andere Beispiel....... mich hier selbst zu belöbigen. Aber... nun ja..


(13-04-2021, 15:53)Urmilsch schrieb: Noch etwas: Du wirst nicht einen einzigem Bericht von mir finden, wo ich die gängige Praxis der gläubigen Menschen dieser Welt teile, ganz im Gegenteil weise ich vielmehr darauf hin, dass all diese rituellen Handlungen und Ansichten, welche man derzeit wahrnehmen kann, nicht nur nicht oppurtun sind, sondern total an der Schrift und der Geschichte vorbei.
Ja... das erinnert mich an jene vielen berühmten Geisterfahrerfahrer auf der Autobahn....

Andererseits.. sind es doch gerade die Großkirchen mit ihren angeblich so falschen Ritualen.. in denen noch immer viele Menschen unterschiedlichster "Frömmigkeitsgradation" einen gemeinsamen Orientierungspunkt bezüglich gelebter und gemeinsamer Nächstenliebe finden..

Auch ganz ohne zwingend annehmen zu müssen, dass es sich bei diesen Geschichten in den alten Schriften um historische Tatsachenüberlieferungen handelt.. Ich mag diese Großkirchen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Geobacter - 13-04-2021, 16:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11300 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1463 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2173 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste