Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#53
(13-04-2021, 15:36)Geobacter schrieb:
(13-04-2021, 14:40)Urmilsch schrieb: Nehmen wir an, dass die Geschichte ein Tatsachenbericht ist und nicht einfach nur ein Mehrteiler welcher uns aufzeigen möchte wer wir sind...


Warum sollten wir das tun/annehmen? Es gab ja Zeiten wo die Menschen das bevorzugt taten und es zu dadurch zu manch fürchterlichen Schwarmverblödungserscheinungen kam.. Hexenwahn, Inquisition, Luther und seine Vorbereitungen (Hasspropaganda gegen die Juden) für den Holocaust...

https://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus

Gurus, die ausgestattet mit allen materiellen irdischen Luxus ihr Anhänger nach Strich und Faden verarschen, welche ihnen, diesen Gurus den Luxus finanzieren.. um von den Gurus ein paar Rezepte für ihre körpereigen Drogenküche zu erhalten,  welche diese Gurus angeblich in alten Schriften gefunden hätten.. usw. usf.

(13-04-2021, 14:40)Urmilsch schrieb: dann werden meines Erachtens ignoriert.
Warum sollten wir deinem Erachten irgendwelche Bedeutung beimessen? Du bist weder Quantenphysiker und die Aussagen der Quantenphysik, die du ins genaue Gegenteil verkehrst, hast du auch nicht verstanden.

@Geobacter: Das hatten wir doch schon oder nicht? Wenn es dich nicht juckt, warum schreibst du dann? Und die berechtigte Frage lautet doch: Wer hier was an der Quantenphysik nicht verstanden hat, denn sowohl die Verschränkung, als auch die Quantenradierung sind Bestandteil der Quantenphysik, welche wohl ziemlich gut unsere Welt beschreibt, ganz zu schweigen davon, dass die Teilchen aus denen wir bestehen, miteinander verbunden sind, obwohl sie für uns getrennt erscheinen, aber wurscht. 

Darüber hinaus gab ich zu verstehen, dass ich dieses alles in erster Linie als eine Geschichte begreife, welche uns wohl etwas mitzuteilen versucht, was du z.Bsp. nicht verstehen möchtest, weil du die Aussagen der Quantenphysik eben nicht begriffen hast.

Noch etwas: Du wirst nicht einen einzigem Bericht von mir finden, wo ich die gängige Praxis der gläubigen Menschen dieser Welt teile, ganz im Gegenteil weise ich vielmehr darauf hin, dass all diese rituellen Handlungen und Ansichten, welche man derzeit wahrnehmen kann, nicht nur nicht oppurtun sind, sondern total an der Schrift und der Geschichte vorbei.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Urmilsch - 13-04-2021, 15:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11290 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1461 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2162 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste