Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#52
(13-04-2021, 14:40)Urmilsch schrieb: Nehmen wir an, dass die Geschichte ein Tatsachenbericht ist und nicht einfach nur ein Mehrteiler welcher uns aufzeigen möchte wer wir sind...


Warum sollten wir das tun/annehmen? Es gab ja Zeiten wo die Menschen das bevorzugt taten und es zu dadurch zu manch fürchterlichen Schwarmverblödungserscheinungen kam.. Hexenwahn, Inquisition, Luther und seine Vorbereitungen (Hasspropaganda gegen die Juden) für den Holocaust...

https://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus

Gurus, die ausgestattet mit allen materiellen irdischen Luxus ihr Anhänger nach Strich und Faden verarschen, welche ihnen, diesen Gurus den Luxus finanzieren.. um von den Gurus ein paar Rezepte für ihre körpereigen Drogenküche zu erhalten,  welche diese Gurus angeblich in alten Schriften gefunden hätten.. usw. usf.

Und es gibt auch sehr überzeugende (weil realistische) Modelltheorien aus Psychologie, historischer Forschung, Archäologie.. usw. usf.. die eher darauf hinweisen.. dass diese ganzen Geschichten keine Tatsachenberichte sein können. Warum sollten diese Theorien verworfen werden?

(13-04-2021, 14:40)Urmilsch schrieb: dann werden meines Erachtens ignoriert.
Warum sollten wir deinem Erachten irgendwelche Bedeutung beimessen? Du bist weder Quantenphysiker und die Aussagen der Quantenphysik, die du ins genaue Gegenteil verkehrst, hast du auch nicht verstanden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Geobacter - 13-04-2021, 15:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11292 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1462 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2165 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste