Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#51
(13-04-2021, 13:50)Bion schrieb: Manchmal wurden auch die Beine des Delinquenten gebrochen. Das war einerseits eine zusätzliche Misshandlung, andererseits verkürzte es in der Regel die Leidenszeit.

Jedenfalls waren die Verletzungen auch ohne das Brechen der Beine so schwer gewesen, dass es – selbst wenn man ein Überleben annehmen will – nicht möglich gewesen wäre, ohne Behinderung umherzuwandeln und allen möglichen Leuten "zu erscheinen".

Nehmen wir an, dass die Geschichte ein Tatsachenbericht ist und nicht einfach nur ein Mehrteiler welcher uns aufzeigen möchte wer wir sind, dann werden meines Erachtens immer noch die Aussagen der Quantenphysik ignoriert. Ist es nicht so, dass man Dinge sogar rückwirkend ändern kann Stichwort (Quantenradierer)? Haben wir nicht auch festgestellt, dass das Bewusstsein eine entscheidendere Rolle in dieser Welt spielt als wir dachten, wir nur nicht wissen wie man dieses nutzen kann? Was wenn der Bursch all das konnte, über das Wasser gehen usw. weil er mit seinem Bewusstsein die materielle Welt veränderte, welche offensichtlich an das Bewusstsein gekoppelt ist. 

Ich hoffe das war kein Grund für eine Sperrung nur weil es Science Fiction, ein fantastischer Gedanke war, welcher mit der Realität von mir verknüpft wurde? 

Es geht doch in dieser Geschichte vielmehr darum das neue Gebot Dingfest zu machen, weil ein Testament nur dann in Kraft tritt, wenn der Testamentgeber ablebt. Ganz nebenbei will uns diese Geschichte auch noch aufzeigen, dass wir wohl keine Angst vor dem Tod haben müssen, weil das was in uns steckt wohl unsterblich ist. Nicht die Hülle ist das Wahre gemäß all diesen Schriften, sondern das was in dieser Hülle steckt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Urmilsch - 13-04-2021, 14:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11295 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1462 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2167 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste