Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#49
...ein älteres wahrscheinlich gar nicht existierendes, aber wenigstens halbwegs weises Schlitzohr oder vielleicht auch Schlitzauge.... hat mal gesagt: Der einzelne Mensch bringe selbst nicht mehr Geist und Verstand mit, als es zur Fortpflanzung nötig wäre. Alles andere, was dafür sonst noch nötig ist, kann er sich bei seinen nächsten Verwandten, den Affen abschauen.
Erst in der Gruppe und über sprachlich logisch nachvollziebare Gedankenkonsturktionen, welche sich mit der Zeit durch konvergente Erfahrungs-Rückkopplungen von selbst herauskristallisieren - Selbstorganisation - auf deren Prinzip auch solche Computer  Programme zur künstlich intelligenten Objekt-Erkennung funktionieren.. machen aus uns... sich selbst und unsere Mitwelt bewusst erfahrende "Subjekte"..

Erstaunlich ist, dass auch Hunde die Bedeutung der Begriffe unserer Sprachen erlernen.. und sie damit in machen Fällen sogar nach Objekten  im Ausschlussverfahren  suchen und diese finden können, wenn sie diese  Objekte weder vom Begriff, noch vom Aussehen her kennen.. Da können viele unserer eigenen Artgenossen noch gar nicht mithalten...

Ob Jesus dass alles schon vor seiner Kreuzigung gewusst hat, oder auch danach noch immer nicht.. "KaAhnung"...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Geobacter - 12-04-2021, 22:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11289 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1461 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2162 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste