Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#47
(12-04-2021, 21:11)Ekkard schrieb: Ich denke, dieser Subjektbezug ist einfach "normal". Es bedarf schon einiger Kunstkniffe (des Denkens, v. a. Lernens), sich aus den Klauen der Subjektivität zu befreien. Nur - man muss einerseits darauf kommen, dass es so ist, und andererseits sich befreien wollen.

Ja genau, so ist es. Es ist viel weniger anstrengend sich Erklärungsmodelle subjektiver Natur (surrealistischer Natur) zu erfinden, als hinzugehen, genau nach zu schauen, nachzumessen und sich dann durch das etwas anstrengendere reflektierende Denken einzugestehen, dass es gar nicht so ist, wie man es sich mit seiner einfachen Zirkelschusstheorie,  die ohne unsichtbare Elfen, Trolle und noch allmächtigere Exemplare von der selben göttlicheren Art ...nie auskommt.. eingebildet hat.

Und dann gibt es da noch ein Problem... die sogenannte narzisstische Kränkung. Die auch etwas "übung" auf ganz subjektivster Ebene braucht, um sie zu überwinden. Unsere Kommerzianten (die, die sich vom Konsum-Enten-Narzissmus vergoldete Jachten leisten können) würden dann zwar etwas ärmer.. aber verhungern würden sie trotzdem nicht. Nur all diese ganzen Gurus müssten sich nach einem etwas redlicheren Job umschauen......................
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Geobacter - 12-04-2021, 22:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11295 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1462 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2167 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste