Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#45
(12-04-2021, 16:31)Reklov schrieb: Blödsinn/Unsinn wäre es auch anzunehmen, dass alles, was unserer Forschung nicht zugänglich ist/sein wird, einfach auch nicht sein darf/kann.

Dass du selber auch ein Forscher bist, überrascht mich jetzt.

Aber Reklov, die Methoden der Forschung funktionieren etwas anders als du dir das vorstellst...(sogar ziemlich anderes, als nach deiner eigenen, ständig nur um dich selber kreisenden und sehr simplen Zirkelschlussmethode)

Du sagst, dass es auch etwas geben könne oder sogar müsse, das sich der Evidenz (Ersichtlichkeit) und des formellen logischen Denkens entziehe und es von daher falsch sei, etwas solches nicht als Seiendes zuzulassen.

Die Forschung beschäftigt sich in den letzten 20-30 Jahren sehr intensiv mit solch seienden Geistesdingen von jener Art, die sich der Evidenz entziehen und sich mit formaler Logik nur schwer bis überhaupt nicht erfassen lassen. Es handelt sich hierbei um unsere inneren Erlebnis- und Empfindungswelten, welche auf der einen Seite Rekonstruktionen der äußeren, uns unmittelbar umgebenden Welt sind... und auf der anderen Seite aus "Reaktionen/Empfindungen" aufgebaut werden, die sehr biografisch (Erfahrungen) sind, und sich aber von Mensch zu Mensch manchmal auch sehr ähneln und überschneiden können, In letzter Instanz aber für sich selber einmalig und einzigartig  und leider auch sehr egoistisch,  egozentrisch und oft auch grenzenlos eitel sind. (Jeder "Kommerziant" freut sich über solche Kunden  Icon_lol )
Deswegen.. ist jeder Mensch und jedes Lebewesen für sich selbst als eine eigene innere Erlebnis und Erfahrungswelt zu sehen.. die manchmal auch sehr wahnhaft, verquert, ständig nur um sich selbst kreisend.. und hier kommen wir bei uns Menschen zur Terminologie der Persönlichkeitsstörungen (welche es auch genauso bei Tieren gibt) und die sich in wahnhaften Gedankenkonstrukten äußert...oft auch sehr gefährlichen...

Ab hier müssten wir dann also jede Einbildung  welche der oder die Wahnhafte über seine/ihre nur eigne innere Erlebnis und Empfindungswelt hinaus als Teil des realen Welt existent wissen will.. es könnte sich dabei auch um rosarote Einhörner, Riesen-Kuschelhasen vom Planeten der Schneebrunzer.. .usw .usf zu lassen..

Nein Danke, Reklov... Auf der Ebene der Selbstbezogenheit, auf der du dich bewegst.. da kommt schon einiges an solch wahnhaften, nur mehr um sich selbst kreisenden Gedankenkonstrukten (aus Unsinn wird noch mehr Blödsinn) zusammen.

Gesund ist das ganz bestimmt nicht...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Geobacter - 12-04-2021, 20:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11300 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1463 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2169 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste