Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#40
(11-04-2021, 20:00)Reklov schrieb: Nun ist aber GEIST sicher nicht nur auf der winzigen "Ecke am Rande dieser Galaxie" wirkend tätig.

Gewissheit gibt es dafür keine. Etwas als existent anzunehmen das aus keiner irgendwelchen "Substanz" besteht und einfach nur aus sich selbst heraus existieren und wirken soll, ist vielleicht nicht nur meines Erachtens irgendwo zwischen den zwei Extremen: Blöd-Sinn und Un-Sinn anzusiedeln.

Ein Geist der tatsächlich existiert, aber nicht aus sich selbst heraus, ist zum Beispiel jener Geist, welcher Ameisenvölker, Bienenvölker.. und ähnliche Schwarm-Lebewesen, um ein vielfaches intelligenter macht als, jedes einzelne Mitglied in solchen Schwärmen für sich selbst ist..

Der selbe Geist wirkt auch innerhalb unserer zivilisatorischen Gesellschaftsgruppierungen. Man könnte diesen Geist auch (etwas geschwollen) als konvergenten Rückkopplungsprozess im Informationsfluss bezüglich Erfahrungswerten, Beobachtungswerten von unterschiedlichsten Standpunkten aus gesehen .. usw. usf. bezeichnen.

Leider kommt es dabei auch immer wieder zu solchen unangenehmen Un- und Zwischenfällen.. wie einer Schwarm-Verblödung, wenn es irgendwelchen, sich selbst viel zu ernst nehmenden WICHTEN gelingt, das Gehirn noch blöderer Artgenossen zum Stadthalter irgendwelcher ideologischer Schnaps-Ideen zu machen, die sich durch keinerlei beobachtbaren Evidenzen, bestätigen, belegen oder beweisen lassen...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Geobacter - 11-04-2021, 23:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11295 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1462 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2167 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste