Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#38
(10-04-2021, 23:05)Ulan schrieb: War das jetzt Deine Sicht? Das widerspricht also der Idee, der Geist waere irgendetwas vom Koerper Unabhaengiges oder Getrenntes, ist also die wissenschaftliche Sicht auf die Dinge.

Hallo Ulan,

das Vermerkte war die Sicht von Wissenschaftlern ... nicht die meine. -
Bemüht man die menschlich begrenzte Logik, so kann man durchaus zu der Ansicht kommen, dass GEIST vom menschlichen Körper unabhängig sein muss. Denn - mit dem Aussterben der Menschheit (z.B. beim Verglühen unserer Sonne) wäre ja dann auch keinerlei GEIST mehr existent.

Nun ist aber GEIST sicher nicht nur auf der winzigen "Ecke am Rande dieser Galaxie" wirkend tätig.

Zwei große buddhistische Schulen streiten sich z.B. schon lange darüber, ob denn Atome inhärenten GEIST haben oder nicht. (?)
GEIST ist, genau wie eine Idee, nicht zu sehen. Geistige Erkenntnisse aber auf versch. materielle Träger zu speichern.
( Auch nicht schlecht! Icon_razz )

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Reklov - 11-04-2021, 20:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11300 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1463 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2170 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste