Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#34
(10-04-2021, 02:32)eddyman schrieb:
(09-04-2021, 09:35)Geobacter schrieb: Worüber wir uns hier unterhalten, ist also nichts anderes als beliebige Spekulation. Und von daher ist es auch völlig unnötig in irgendwelche Energiegeschichten aus zu schweifen, die in Schwachdenkerkreisen  besonders beliebt sind.....welche zwar nie nichts Genaues, aber trotzdem immer alles besser wissen.

Der Schwachdenker, als den du mich hier offenbar bezeichnest, hat sich die Mühe gemacht, die Dinge auch auszuprobieren, übt zB jeden Tag eine Kriya, und der Effekt ist ganz erstaunlich. Schwachdenker, die trotzdem immer alles besser wissen, gibt es aber.

Statt "Schwachdenker" - als was er Dich nur dann bezeichnet hat, wenn Du Dir aktiv den Schuh anziehst - koennte man freundlicherweise halt als fantasievolle Menschen beschreiben, die gerne ihr Garn ohne Evidenz spinnen.

Und was Deine Kriya angeht, so haben wir darueber doch auch schon gesprochen: autogenes Training funktioniert auch, und das ganz ohne esoterisches Brimborioum dahinter. Es ist das "Ritual" selbst, das die normalen Koerperreaktionen austrickst. Auch wenn der verlinkte Wikipedia-Artikel davon abraet, kann man diesen entspannten Zustand nach etwas Training auch ganz ohne die strikte Vorschrift, der man folgen sollte, erzielen. Ich nehme mal an, das ist dann die "Erleuchtung". Zumindest ich bekomme das mittlerweile spontan hin. Die empfohlene Abfolge soll verhindern, dass man das Atmen abstellt (angeblich soll man auch versehentlich den Herzschlag abstellen koennen, was offensichtlich nicht ratsam ist).

Ich sehe hier denselben intellektuellen Kurzschluss, den Anhaenger von Homoeopathie begehen: weil's wirkt, stimmt angeblich der postulierte Mechanismus. So ein Zusammenhang beduerfte aber eines Nachweises, da auch andere Ursachen infrage kommen.


Was Jesu Ueberleben der Kreuzigung angeht, so hat er ja auch noch ein Grab in Japan. Wen die ausfuehrliche Geschichte interessiert, der moege hier nachlesen: *https://www.smithsonianmag.com/history/the-little-known-legend-of-jesus-in-japan-165354242/

Leute erfinden halt Geschichten. Tag fuer Tag aufs Neue.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Ulan - 10-04-2021, 22:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11289 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1461 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2162 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste