Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#32
(09-04-2021, 15:13)eddyman schrieb: Dennoch gibt Jesus seine Motivation zu erkennen, diese äußerlich/innerlich Verstreuten/Verirrten heimzuführen. Erstmal die klare Unterscheidung ("Geht nicht den Weg zu den Heiden und betretet keine Stadt der Samariter, sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel!" - Mt 10,5-6)

Mt 15,24: Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt.
Joh 10,16: Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; auch sie muss ich führen und sie werden auf meine Stimme hören; dann wird es nur eine Herde geben und einen Hirten.
Hallo eddyman,

ein in biblischen Fragen gut Unterrichteter, vermittelte mir einst, dass Jesus zwar am Beginn seines Weges nur "seine Schäfchen" im Auge hatte, aber die Bibelstelle, an der er schließlich, nach zunächst schroffer Ablehnung, der beharrlichen Bitte einer kanaanäischen Frau nachgibt, ihm bewusst macht, dass er nicht nur die Aufgabe hat, lediglich den Israeliten ein "Heiland" zu sein, sondern allen Menschen seine Botschaft zu predigen.

>> Jesus machte sich wieder auf den Weg und zog sich in das Gebiet von Tyrus und Sidon zurück. Da kam eine kanaanäische Frau aus jener Gegend und rief: »Herr, du Sohn Davids, hab Erbarmen mit mir! Meine Tochter wird von einem Dämon furchtbar gequält.« Aber Jesus gab ihr keine Antwort. Schließlich drängten ihn seine Jünger: »Erfüll ihr doch die Bitte, sie hört ja nicht auf, hinter uns herzuschreien!« Er aber entgegnete: »Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Volkes Israel gesandt.«  Da kam die Frau näher, warf sich vor Jesus nieder und bat: »Herr, hilf mir!«
Jesus wehrte ab: »Es ist nicht recht, den Kindern das Brot wegzunehmen und es den Hunden vorzuwerfen.« 
»Das stimmt, Herr«, erwiderte sie, »aber immerhin fressen die Hunde die Brotkrumen, die vom Tisch ihrer Herren herunterfallen.« Da sagte Jesus zu ihr: »Frau, dein Glaube ist groß! Was du willst, soll geschehen.« Von diesem Augenblick an war ihre Tochter gesund. << (Matth. 15, 21-28)

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Reklov - 10-04-2021, 17:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11298 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1462 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2167 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste