Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#27
Oja, ein Moses-Grab soll es in Kaschmir auch geben. Was wohl weniger über Moses' Reisen Aufschluss gibt, sondern vielmehr über jüdische Traditionen vor Ort.
(Ok, also er ist "auf dem Berg Nebo, der in Moab gegenüber Jericho liegt" gestorben, und dann im Tal begraben worden, und heute weiß wieder kein Mensch, wo...)

Also ich kann nicht leugnen, dass die Beschäftigung mit dem Thema für mich eine gewisse Wahrscheinlichkeit gebracht hat, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hat, aber auch die angedeutete Indienreise ist mir immer plausibler geworden, auch aufgrund der vielen einzelnen Hinweise einer jüdischen Kultur dort, Überlieferungen, etc., die mit der Zeit zusammengetragen wurden.
Das Fazit, dass der kaschmirische Prof. Hassnain zieht, könnte ich teilen.
Vollständigkeitshalber werde ich mir noch das Buch von Abhedananda besorgen (Journey into Kashmir and Tibet), um das von Notowitsch zu umgehen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von eddyman - 10-04-2021, 02:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11286 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1461 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2162 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste