Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#19
In der Zusammenschau muss man sagen, es summiert sich, Sadhguru, Osho, Sivananda, Yogananda, Abhedananda - alles namhafte Yogis, die alle Jesus mindestens einen mehrjährigen Aufenthalt in Indien zuschreiben (zwei erwähnen Kaschmir als Endpunkt im Leben Jesu direkt).

Natürlich wird das für gewöhnlich nicht als aussagekräftig anerkannt, weil man sich ausschließlich auf die Möglichkeiten der Sinne und des Intellekts beschränkt. Es sind aber Aussagen von Yogis, die möglicherweise im Gegensatz zu uns diesen Beschränkungen nicht unterlegen haben (auch wenn das hier nicht akzeptiert wird). Jesus soll ja ebenfalls ein solcher gewesen sein, jedenfalls ist mir keiner bekannt, der okkulter war. Was man "okkult" nennt, ist nichts anderes als verfeinerte Technologie. Durch den bis heute erfolgten technologischen Fortschritt kann es verdeutlicht werden, so wie man zB über ein Funkgerät unsichtbare Wellen aussendet um mit jemandem weit weg zu kommunizieren, so kann man das auch direkt über Gedankenwellen machen, wenn die beiden kommunizierenden "Köpfe" entsprechend eingestellt sind. Es ist wie gesagt nur eine Verfeinerung. In diesem Artikel erklärt es Sadhguru sehr gut
+https://isha.sadhguru.org/global/de/wisdom/article/was-ist-das-okkulte-okkultismus
In seinem Fall erstaunt es die Leute immer wieder, wie er alles wissen kann, worüber er gefragt wird, und er sagt es auch. Einerseits "hackt" er seine Gesprächspartner während sie reden, und so kennt er ihre Studien und Fachausdrücke, ohne darüber gelesen zu haben. Er hat auch kein Sanskrit gelernt oder die ind. Schriften gelesen, aber er kann sogar sagen, wann eine englische Übersetzung nicht ganz richtig ist. Auch darüber befragt, macht er wiederum eine Parallele zur heutigen Technolgie; wir wüssten ja auch nicht alles, wenn wir was wissen wollen, gehen wir ins Internet und schauen da nach. Und so macht er es eben auch, macht Downloads aus dem "Yogi-Internet". Genauer in diesem Artikel
+https://isha.sadhguru.org/sg/en/wisdom/article/akashic-records
Eben so konnten auch die christl. Seher das, was in der Vergangenheit passiert ist, erneut abrufen. Besonders zu nennen sind hier A.K. Emmerick (sie hat ebenfalls die Bibel nicht gelesen, sondern deren Inhalt "gesehen"; bezeichnend auch der mit vergangenen Ereignissen geladene "Prophetenberg" in ihren Visionen), und Therese von Konnersreut (bei letzerer wird von einem Vorfall berichtet, als sie einmal die Hand eines ind. Priesters festhielt und sagte, er komme aus dem Land, wo auch Jesus war - erwähnt in einem Buch von Friedrich Ritter von Lama).
Das gleiche gilt für die Yogis. Yogananda sagt: dass Jesus und der Täufer Elischa und Elija waren, wurde ihm offenbar. Aus dem engl. Artikel "Jesus in India?" von oben:
While Yogananda did not offer any new historical evidence, he claimed that it was possible to have “direct knowledge of a great one through intuitive divine communion” and that he himself had been “many times in the manifested presence of Jesus”.
Sadhguru sagt es im Grunde auch so (das Video findet sich nicht auf youtube). Selbiges kann auch auf Sivananda und Osho zutreffen, usw.

Es ist einfach eine grundsätzliche Frage, wie viel Verfeinerung man Materie zugestehen möchte, ebenso wie dem menschlichen Grad der Wahrnehmung. Dementsprechend unterscheiden sich dann die akzeptierten Möglichkeiten.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von eddyman - 09-04-2021, 15:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11295 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1462 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2167 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste