Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Spekulation zum Urknall
#1
(30-03-2021, 15:55)Geobacter schrieb: über eine Zeit zu reden, bzw nachzudenken, als es noch gar keine Zeit gab

Da sinke ich auf die Knie und sage "Gott"
Zitieren
#2
(30-03-2021, 15:56)Sinai schrieb:
(30-03-2021, 15:55)Geobacter schrieb: über eine Zeit zu reden, bzw nachzudenken, als es noch gar keine Zeit gab

Da sinke ich auf die Knie und sage "Gott"

Ja ok. Das taten wahrscheinlich auch schon die "Neandertaler", wie aus ihren Grabriten zu entnehmen ist. Was sie aber nicht davon abgehalten hat, gelegentlich auch ihre eigenen Artgenossen zu verspeisen, wie aus ihren Küchenabfällen zu lesen ist.

Seither sind über 40tausend Jahre vergangen und die Naturwissenschaften haben deutlich bessere, auf Evidenz basierte Erklärungsmodelle auf solche Fragen hervorgebracht, die sich auf den Knien gehend, mit Gott einfach nicht beantworten lassen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#3
(30-03-2021, 15:56)Sinai schrieb: Da sinke ich auf die Knie und sage "Gott"

Da haben wir mal wieder unseren "God of the Gaps". Gott als Lueckenfueller.

Und Sinai: Wenn ich richtig gezaehlt habe, bist Du jetzt das dritte Mal ermahnt worden, den Bereich "Naturwissenschaft" nicht mit solchen Aussagen zuzuspammen!
Zitieren
#4
Aha, das ist klar: Im Bereich "Naturwissenschaft" darf zwar zügellos auf Gott gestänkert werden, Argumente für Gott sind aber sehr unerwünscht
Zitieren
#5
Wo wird da in dem Thread, den du zuspammst, "ueber Gott gestaenkert"?
Zitieren
#6
(30-03-2021, 23:00)Ulan schrieb: Wo wird da in dem Thread, den du zuspammst, "ueber Gott gestaenkert"?

In dem konkreten Thread nicht
Zitieren
#7
Na also. Du bemaengelst also "hypothetisches Staenkern".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Probleme mit Gott Reklov 1 215 09-09-2022, 19:35
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Gibt es einen Gott? Ekkard 19 769 03-09-2022, 18:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  [geteilt] Gott im Buddhismus Samana Johann 13 511 18-08-2022, 13:38
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste