Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurmloch
#16
(23-03-2021, 07:48)Sinai schrieb: Und der Tanach berichtet, daß ein Magier zugunsten Israels im Kriege für einen Tag die Sonne aufgehalten hat!



Das ist aber auch wirklich kein großes Kunststück, bei dem man auch nicht gleich an Wurmlöcher denken muss.
"Es wurde Tag und es wurde Nacht".. Kommt schon öfter vor, dass für einen Tag lang die Sonne scheint. Auch ganz ohne Magier.

Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten die Sonne zum Stehen zu bringen. Auch im Zusammenhang mit  Wurm-Löcher. Einer hat mal 3 Tage und 3 Nächte im Sexclub durchgemacht... und ist dann beim Nachhausegehen, bei helllichtem Tage auf einer Parkbank eingeschlafen. Als er nach ca. 24 Stunden aufwachte, schien die Sonne immer noch. Nur sein Wurm tat auch immer noch weh.

Übrigens sagt die Bibel ja auch: "gibt deinen Söhnen Frauen in jungen Jahren"...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#17
Lustige Geschichten!
Einstein hatte auch viel Sinn für Humor - siehe das weltberühmte Bild wo er die Zunge herausstreckt - aber er hatte auch seine ernste Seite.
Zitieren
#18
(26-03-2021, 00:24)Sinai schrieb: Lustige Geschichten!
Einstein hatte auch viel Sinn für Humor - siehe das weltberühmte Bild wo er die Zunge herausstreckt - aber er hatte auch seine ernste Seite.

Die haben wir doch alle. Und jeder von uns, ist dann und wann auch wieder mal die peinliche Nummer.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#19
(20-03-2021, 19:50)Ekkard schrieb: . . . Falls eine solche Verschränkung tatsächlich existiert, bei irgend einem Sternkollaps entstanden oder durch ein Verfahren erzeugt worden ist, dann haben wir ein "Wurmloch" - eine raum-zeitliche Abkürzung über beliebige Distanzen hinweg. Was den Teilchen an dem einen Schwarzen Loch passiert, passiert den entsprechenden anderen Teilchen am zweiten (weit entfernten) Schwarzen Loch ebenfalls.
Aber, wie das in der Quantenphyisk so üblich ist, kann man am Wurmlochausgang nicht wissen, was am Eingang gesendet wurde. Es sei denn, man überträgt die Nachricht per Lichtpost (Höchstgeschwindigkeit = Vakuumlichtgeschwindigkeit).
Weil man nun eine Person als komplexen Datenstrom auffassen kann, die am Eingang in ein Wurmloch "hinein springt", kommt dieselbe Person (derselbe Datenstrom) am Ausgang wieder an. . .

Spannend! Spannend!

Wurmloch - Wikipedia
"Theoretisch wäre es möglich, aus einem passierbaren Wurmloch eine Zeitmaschine zu machen,[7]
[7] Darauf wurde schon in Morris, Thorne, Yurtsever, loc. cit. 1988, hingewiesen.

Ping Gao, Daniel Louis Jafferis und Aron C. Wall[11][12] fanden 2016 eine neue Art prinzipiell durchquerbarer Wurmlöcher, die keiner exotischer Materie negativer Energiedichte bedarf.

Die im Schwarzen Loch verschwundene Information taucht am zweiten Schwarzen Loch, das über das Wurmloch mit dem ersten kausal verbunden ist, wieder auf.

. . . [Der Wissenschaftler Kip Thorne] konstruierte bei Annahme von deren Existenz Modelle in beiden Richtungen durchquerbarer Wurmlöcher (Morris-Thorne-Wurmloch 1988)

Fällt ein Stern hingegen zu einem Schwarzen Loch zusammen . . . "

OT entfernt/Bion
Zitieren
#20
Aber ein Informationsstrom ist nur dann eine brauchbare Nachricht, wenn die Codierung bekannt ist. Anderenfalls sind die Informationen von einem Rauschen nicht zu unterscheiden. Man weiß bei einem (hypothetischen) Wurmloch nicht, welches Teilchen am Ausgang mit welchem anderen in Verbindung - einer Verschränkung - steht. Folglich sind die Informationen zwar noch vorhanden aber untereinander und mit der übrigen Strahlung vermischt (Rauschen eben).

Die häufig anzutreffenden Wunschvorstellungen solcher "Wurmlöcher" sind physikalischer Humbug, bestenfalls gut für "Gespräche am Lagerfeuer".
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#21
(26-03-2021, 23:09)Ekkard schrieb: Die häufig anzutreffenden Wunschvorstellungen solcher "Wurmlöcher" sind physikalischer Humbug, bestenfalls gut für "Gespräche am Lagerfeuer".


Alfred Einstein hatte auch seine dunklen Seiten (er forderte in seinem berüchtigten Brief an Roosevelt nach dem Niederringen der Weltgefahr Nazideutschland dennoch den Abwurf der Atombombe in eine japanische Großstadt) aber sein Tun als "physikalischen Humbug" zu bezeichnen, dürfte zu weit gehen

Siehe die schöne und künstlerisch anspruchsvolle picassomäßige blaue Graphik ganz oben rechts in dem mir von Dir genannten Internetartikel Wurmloch - Wikipedia
"Veranschaulichung eines Wurmlochs in einem zweidimensionalen Universum. Sowohl ein Weg entlang des roten als auch einer entlang des grünen Pfeils ist im blauen, zweidimensionalen Raum eine Gerade."

Weltberühmt ist das Monumentalgemälde des Picasso Guernica
Hat er auch ein Bild Hiroschima gemalt ?



Did Picasso know about Einstein? – Physics World
"In his most recent book, Einstein, Picasso: Space, Time and the Beauty That Causes Havoc (2001 Basic Books), Miller argues that Poincaré is the link between relativity and Cubism."


.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste