Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Wissen wir jetzt eigentlich schon, wie das passieren konnte?
#1
(22-02-2021, 09:16)Ulan schrieb: unnoetigen Beitragsnummern

Ich habe mich schon oft darüber geärgert, daß ich Beiträge die ich voll nachlesen wollte, mühsam per Datum und Uhrzeit suchen mußte.
Aus diesem Grund gebe ich - als leserfreundliches Service - gerne die Beitragsnummer an.
Da findet man den Beitrag viel schneller!
Wozu werden denn die Beitragsnummern angezeigt ??

Und zu den Zitatschlangen ist zu sagen, daß das keine Bosheit von mir ist (um den Text aufzublähen und dem Forumsbetreiber unnötige Speicherkosten zu verursachen) - sondern ebenfalls als leserfreundliches Service gemeint ist.
Die Diskussionen hier sind zwar dem Anschein nach Zwiegespräche, aber der Schein trügt.
Tausende lesen mit! Wenn man die Zahl der "Ansichten" betrachtet.

Neu hinzugekommene Leser und Innen finden sich viel besser zurecht, wenn sie Beitragsnummern und Zitate vorfinden -
als sich das Zeug mühsam zusammensuchen zu müssen. Da verliert jeder bald die Lust

Und es ist in einem öffentlichen Forum (mit gewaltiger Leserfluktuation) erforderlich, die Argumente zu wiederholen.
Es ist eben kein Zwiegespräch zwischen uns beiden.
Da wäre es unrealistisch, sich auf bereits Gesagtes zu verlassen. Der neue Leser von heute weiß ja nicht, was wir vor drei Monaten diskutiert hatten und welche Argumente wir damals vorbrachten Icon_smile
Zitieren
#2
Hast Du mal auf das Zitat in Deinem Beitrag geschaut? Siehst Du den Pfeil hinter "Ulan schrieb:"? Klick darauf, und du springst automatisch zu dem Beitrag, den Du zitierst. Deine Zitatnummern sind also eine unnoetige Verdoppelung einer Information, die sowieso schon im Zitat steht. Und muehsam suchen musst Du erst recht nichts. Ein Klick, und Du bist da.

Gerade Deine unendlich langen Zitatschlangen sind es, die den Thread so lang machen, dass man die ueber Deiner Antwort stehenden Beitraege nicht mehr auf derselben Bildschirmseite sieht, wo das, was Du zitierst, im Normalfall sowieso schon steht - wenn Du es nicht dauernd durch deine ueberlangen Zitate aus dem Blickfeld schieben wuerdest.


Ausserdem sind moderative Anweisungen zu befolgen, egal, was Du von ihnen haeltst. Von Bion und Ekkard hast Du dieselben Aufforderungen auch schon mehrfach bekommen, und so langsam reicht es.
Zitieren
#3
Es lohnt sich, sich gelegentlich mit unserer Forentechnik zu beschäftigen:
Die Beitragsnummern sind als Nummer vollkommen uninteressant, weil sie sich ändern, wenn z. B. Beiträge zwischendrin gelöscht oder ergänzt werden.
Wenn man mit dem Mauszeiger auf die Beitragsnummer fährt, ohne zu klicken, dann erscheint der Bezug, der einen an das Thema erinnert.

Ferner stellt das Feld einen Link dar, den man mit der rechten Maustaste in den Zwischenspeicher kopieren kann und anschließend im Editor über das Linksymbol der oberen Leiste irgendwo anders einfügen kann.
Überhaupt lohnt es sich die verschiedenen Link-Möglichkeiten mal auszuprobieren. Wir haben in der Plauderecke einen Testthread zu diesem und ähnlichen Zwecken.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
(22-02-2021, 09:30)Sinai schrieb: Und es ist in einem öffentlichen Forum (mit gewaltiger Leserfluktuation) erforderlich, die Argumente zu wiederholen.
Es ist eben kein Zwiegespräch zwischen uns beiden.

Doch. Und solche Zwiegespräeche bringen die "gewaltige Leserfluktuation" von dir. This is getting boring.
Schreibt man Gewehr mit ä oder e ?  Wer das nicht weiß (wie ich) schreibt einfach "Flinte", mit v wie Pfingsten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste