05-02-2021, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2021, 22:19 von Ekkard.
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Es gibt Menschen die mir warum auch immer erklären möchten, dass der Koran seiner eigenen Aussage nach nicht Menschen auf den falschen Weg bringen kann. Na dann wollen wir folgende Aussage des Mustafa doch mal auf den Zahn fühlen: "Da steht (in Sure 3:7-8 des Koran) nicht, dass die Irreführung von der Schrift selber wegen mehrdeutiger Inhalte ausgeht".
Schade das du mir unnötig Arbeit bereitest, als du meine Antwort darauf eliminiert hast.
Kommen wir zur Sure 3:7
Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung – sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: «Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn» – und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten – Version 1: *https://ahmadiyya.de/tools/online-koran/al-imran/
Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse – sie sind der Kern des Buches – und andere, mehrdeutige. Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung und im Trachten nach ihrer Mißdeutung. Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: „Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn.“ Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen. Version 2: *http://islam.de/13827.php?sura=3
Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse - sie sind der Kern des Buches - und andere, mehrdeutige. Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung und im Trachten nach ihrer Mißdeutung. Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: "Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn." Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen. (3:7)
Unvorstellbar, dass damit viele gemeint sein könnten und die Sure 2:170 recht behalten wird.
Diese Aussage stimmt schlicht und ergreifend nicht, denn der Koran selbst erklärt das er Menschen aufgrund mehrdeutiger Inhalte in die Irre führen kann, jene die ein schlechtes Herz haben, welches natürlich niemand hat .
Wir bedenken folgendes: Das Wort Gottes erklärte uns, dass unser Herr und Gott niemanden in die Irre führen möchte, er viel lieber das verlorene Schaf sucht und alle anderen alleine lässt um es wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Die Vorgängerschriften erklären aber im Kontext mit dem Koran, dass genau das im Interesse einer anderen geschichtlichen Figur liegt, denn diese Figur wollte ja alle Menschen in die Irre führen.
Meiner Meinung nach sind in diesem Mehrteiler bereits alle geschichtlich beschriebenen Figuren enthalten und das Vokabular genau darauf aus, jene erkenntlich zu machen. Da wird im Evangelium beschrieben, dass der Satan, Iblies sich als ein Engel des Lichts verstellt, welcher zusammen mit dem falschen Propheten diesen Planeten in die Irre führen wird. Was ein Zufall, dass dann ein paar hundert Jahre später ausgerechnet ein Engel des Lichts den Koran dem Mohammed in den Mund legt, welcher diese Schrift im Schosse einer menstruierenden, also unreinen Frau rezitiert. Wie gesagt, reiner Zufall, passt aber in den geschichtlichen Kontext eines Mehrteilers, in welchem bereits alle geschichtlich beschriebenen Figuren enthalten sind.
Folgendes zur Mehrdeutigkeit: In Sure 4:171 kann der Leser des Korans vernehmen, dass Christus der Gesandte Allahs ist, welcher seinem Wort entsprach und einige Übersetzungen nach seinen Geist besaß. Da es immer wieder Verständnisprobleme gibt, werde ich die Textstellen gleich reinkopieren und die Webseite der Übersetzung angeben:
Sure 4:171: O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft (=Evangelium) von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab – ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer. Version 1: *https://www.koran-auf-deutsch.de/sure-4/
O ihr Menschen, gekommen ist zu euch allbereits der Gesandte mit der Wahrheit von eurem Herrn; glaubet darum, das ist euch zum Guten. Seid ihr aber ungläubig, dann ist Allahs, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah ist allwissend, allweise. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: „Drei.“ Lasset ab; das ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, dass Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer. Version 2: *https://ahmadiyya.de/tools/online-koran/al-nisa/
Is it possible, dass aufgrund der Mehrdeutigkeit des Korans wenn vom Gesandten die Rede ist auf welchen man hören soll, in nicht wenigen Fällen Christus gemeint ist, welcher auch noch einen Mitstreiter hat, welcher in der Offenbarung des Johannes Erwähnung findet? Das würde in den Kontext der Geschichte passen, wo der Gesandte Gottes dem Koran nach nicht nur mit der Wahrheit kam, sondern als ein Licht in diese Welt gesandt wurde, ein Kriterium welcher niemand anderes erfüllt als Christus, siehe Sure 5:15:
Sure 5:15 O Leute der Schrift, Unser Gesandter ist nunmehr zu euch gekommen, um euch vieles von dem klar zu machen, was ihr von der Schrift verborgen gehalten habt, und er verzeiht vieles. Gekommen ist, nunmehr zu euch von Allah ein *****Licht***** und ein deutliches Buch. Damit leitet Allah jene, die Sein Wohlgefallen suchen, auf den Pfaden des Friedens, und Er führt sie aus den Finsternissen zum Licht nach Seinem Willen und leitet sie auf den geraden Weg.
Hat er etwa gesagt auf den Pfad des Friedens? Passt das vielleicht zu Joh 15, 12 ? Man sehe und staune, wer als ein Licht in diese Welt gekommen ist.
Joh 12, 44-46: Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. Ich bin als ein *****Licht***** in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Joh 8, 12: Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das *****Licht***** der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Evangelium nach Thomas: Jesus sprach: „Ich bin das *****Licht*****, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
Ich versuche es nochmals: Den Vorgängerschriften nach, welche der Koran mit seinem Inhalt bestätigt Sure 3:3, ist auf das Wort Gottes, respektive Christus zu hören, welcher den Menschen einen einzigen Auftrag gab, siehe Joh 13, 34 i.v.m. Joh 15, 12. Muslime bspw. fasten im Ramadan, indem sie auf Nahrung verzichten. Jene Vorgängerschriften jedoch erklären, dass das korrekte und richtige Fasten nicht im Nahrungsverzicht liegt, sondern in was?
Ihr sollt nicht so fasten, wie ihr jetzt tut, wenn eure Stimme in der Höhe gehört werden soll. Soll das ein Fasten sein, an dem ich Gefallen habe, ein Tag, an dem man sich kasteit oder seinen Kopf hängen lässt wie Schilf und in Sack und Asche sich bettet? Wollt ihr das ein Fasten nennen und einen Tag, an dem der HERR Wohlgefallen hat? Ist nicht das ein Fasten, an dem ich Gefallen habe: Lass los, die du mit Unrecht gebunden hast, lass ledig, auf die du das Joch gelegt hast! Gib frei, die du bedrückst, reiß jedes Joch weg! Heißt das nicht: Brich dem Hungrigen dein Brot, und die im Elend ohne Obdach sind, führe ins Haus! Wenn du einen nackt siehst, so kleide ihn, und entzieh dich nicht deinem Fleisch und Blut! Dann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird schnell voranschreiten, und deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deinen Zug beschließen. Dann wirst du rufen und der HERR wird dir antworten.
Man kann das korrekte Fasten bei Gott mit: "Seit nett zu euren Mitmenschen, respektive liebt euch untereinander übersetzen", was der Koran aufgrund mehrdeutiger Inhalte stützt, denn geschrieben steht: Sure 2:183 und 184:
O die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch das Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war, auf dass ihr gottesfürchtig werden möget.
(Vorgeschrieben ist es euch) an bestimmten Tagen. Wer von euch jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, der soll eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten). Und denjenigen, die es zu leisten vermögen, ist als Ersatz die Speisung eines Armen auferlegt. Wer aber freiwillig Gutes tut, für den ist es besser. Und dass ihr fastet, ist besser für euch, wenn ihr (es) nur wisst! Andere Übersetzung: Und wer mit freiwilligem Gehorsam ein gutes Werk vollbringt, das ist noch besser für ihn. Und Fasten ist gut für euch, wenn ihr es begreift.
So verhält es sich auch mit dem Beten und dem Nahrungskonsum, es läuft immer nur auf das Gebot Jesu, das Evangelium Gottes heraus, siehe Sure 5:93Denen, die glauben und gute Werke tun, soll nicht als Sünde angerechnet werden, was sie essen, wenn sie nur Gott fürchten und glauben (Da kommt aber der Gesandte, Gottes Wort ins Spiel) und gute Werke tun, (und) abermals fürchten und glauben, dann nochmals fürchten und Gutes tun. Und Allah liebt jene, die Gutes tun.
Sure 2:177: Nicht darin besteht Tugend, dass ihr euer Antlitz nach Osten oder nach Westen kehrt, sondern wahrhaft gerecht ist der, welcher an Allah (Christus und sein Gebot der Liebe) glaubt und an den Jüngsten Tag und an die Engel und das Buch und die Propheten und aus Liebe zu Ihm Geld ausgibt für die Angehörigen und für die Waisen und Bedürftigen und für den Wanderer und die, die um eine milde Gabe bitten, und für (Loskauf der) Gefangenen, und der das Gebet verrichtet und die Zakat zahlt; sowie jene, die ihr Versprechen halten, wenn sie eins gegeben haben, und die in Armut und Krankheit und in Kriegszeit Standhaften; sie sind es, die sich als redlich bewährt haben, und sie sind die Gottesfürchtigen.
Also diejenigen, welche die Nächstenliebe leben.
Die Mehrdeutigkeit des Korans in Verbindung mit der Sure 3:3, lässt gänzlich andere Interpretationen zu wie die, welche derzeit vorherrschend sind. In diesem Kontext würde auch die Aussage der Sure 3:100 passen, dass jemand vom Gläubigen zum Ungläubigen wird, wenn er jemandem Glauben schenkt, welchem der Koran gegeben wurde, weil die Wahrheit der Gesandte im Evangelium sprach und aufgrund der Mehrdeutigkeit des Korans nicht mehr erkenntlich ist:
O die ihr glaubt, wenn ihr irgend einem Teil derer gehorcht, denen das Buch gegeben ward, so werden sie euch wieder ungläubig machen, nachdem ihr geglaubt.
Logisch weil der Koran aufgrund der Mehrdeutigkeit das propagiert, was der Gesandte Gottes, dessen Wort für nicht gut befunden hat. Aaaaaber, der Koran spricht in vielerlei Hinsicht auch die Wahrheit, welche ebenfalls Bestandteil dieser Schrift ist, z.Bsp dass Gott keine drei ist. Diese Sicht basiert auf dem Unverständnis Gottes der Christen, welcher nur ein Einziger ist.
Stellt sich die Frage, weshalb Imame nicht als größtmöglichen Gottesdienst die Liebe untereinander predigen, welche der Gesandte Gottes mit dem Evangelium Gottes überbrachte, in welchem dem Koran nach Führung und Licht ist und weshalb der Mehrdeutigkeit in diesen Schriften nicht mehr Beachtung geschenkt wird.
Schade das du mir unnötig Arbeit bereitest, als du meine Antwort darauf eliminiert hast.
Kommen wir zur Sure 3:7
Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung – sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: «Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn» – und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten – Version 1: *https://ahmadiyya.de/tools/online-koran/al-imran/
Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse – sie sind der Kern des Buches – und andere, mehrdeutige. Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung und im Trachten nach ihrer Mißdeutung. Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: „Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn.“ Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen. Version 2: *http://islam.de/13827.php?sura=3
Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse - sie sind der Kern des Buches - und andere, mehrdeutige. Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung und im Trachten nach ihrer Mißdeutung. Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: "Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn." Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen. (3:7)
Unvorstellbar, dass damit viele gemeint sein könnten und die Sure 2:170 recht behalten wird.
Diese Aussage stimmt schlicht und ergreifend nicht, denn der Koran selbst erklärt das er Menschen aufgrund mehrdeutiger Inhalte in die Irre führen kann, jene die ein schlechtes Herz haben, welches natürlich niemand hat .
Wir bedenken folgendes: Das Wort Gottes erklärte uns, dass unser Herr und Gott niemanden in die Irre führen möchte, er viel lieber das verlorene Schaf sucht und alle anderen alleine lässt um es wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Die Vorgängerschriften erklären aber im Kontext mit dem Koran, dass genau das im Interesse einer anderen geschichtlichen Figur liegt, denn diese Figur wollte ja alle Menschen in die Irre führen.
Meiner Meinung nach sind in diesem Mehrteiler bereits alle geschichtlich beschriebenen Figuren enthalten und das Vokabular genau darauf aus, jene erkenntlich zu machen. Da wird im Evangelium beschrieben, dass der Satan, Iblies sich als ein Engel des Lichts verstellt, welcher zusammen mit dem falschen Propheten diesen Planeten in die Irre führen wird. Was ein Zufall, dass dann ein paar hundert Jahre später ausgerechnet ein Engel des Lichts den Koran dem Mohammed in den Mund legt, welcher diese Schrift im Schosse einer menstruierenden, also unreinen Frau rezitiert. Wie gesagt, reiner Zufall, passt aber in den geschichtlichen Kontext eines Mehrteilers, in welchem bereits alle geschichtlich beschriebenen Figuren enthalten sind.
Folgendes zur Mehrdeutigkeit: In Sure 4:171 kann der Leser des Korans vernehmen, dass Christus der Gesandte Allahs ist, welcher seinem Wort entsprach und einige Übersetzungen nach seinen Geist besaß. Da es immer wieder Verständnisprobleme gibt, werde ich die Textstellen gleich reinkopieren und die Webseite der Übersetzung angeben:
Sure 4:171: O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft (=Evangelium) von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab – ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer. Version 1: *https://www.koran-auf-deutsch.de/sure-4/
O ihr Menschen, gekommen ist zu euch allbereits der Gesandte mit der Wahrheit von eurem Herrn; glaubet darum, das ist euch zum Guten. Seid ihr aber ungläubig, dann ist Allahs, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah ist allwissend, allweise. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: „Drei.“ Lasset ab; das ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, dass Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer. Version 2: *https://ahmadiyya.de/tools/online-koran/al-nisa/
Is it possible, dass aufgrund der Mehrdeutigkeit des Korans wenn vom Gesandten die Rede ist auf welchen man hören soll, in nicht wenigen Fällen Christus gemeint ist, welcher auch noch einen Mitstreiter hat, welcher in der Offenbarung des Johannes Erwähnung findet? Das würde in den Kontext der Geschichte passen, wo der Gesandte Gottes dem Koran nach nicht nur mit der Wahrheit kam, sondern als ein Licht in diese Welt gesandt wurde, ein Kriterium welcher niemand anderes erfüllt als Christus, siehe Sure 5:15:
Sure 5:15 O Leute der Schrift, Unser Gesandter ist nunmehr zu euch gekommen, um euch vieles von dem klar zu machen, was ihr von der Schrift verborgen gehalten habt, und er verzeiht vieles. Gekommen ist, nunmehr zu euch von Allah ein *****Licht***** und ein deutliches Buch. Damit leitet Allah jene, die Sein Wohlgefallen suchen, auf den Pfaden des Friedens, und Er führt sie aus den Finsternissen zum Licht nach Seinem Willen und leitet sie auf den geraden Weg.
Hat er etwa gesagt auf den Pfad des Friedens? Passt das vielleicht zu Joh 15, 12 ? Man sehe und staune, wer als ein Licht in diese Welt gekommen ist.
Joh 12, 44-46: Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. Ich bin als ein *****Licht***** in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Joh 8, 12: Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das *****Licht***** der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Evangelium nach Thomas: Jesus sprach: „Ich bin das *****Licht*****, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
Ich versuche es nochmals: Den Vorgängerschriften nach, welche der Koran mit seinem Inhalt bestätigt Sure 3:3, ist auf das Wort Gottes, respektive Christus zu hören, welcher den Menschen einen einzigen Auftrag gab, siehe Joh 13, 34 i.v.m. Joh 15, 12. Muslime bspw. fasten im Ramadan, indem sie auf Nahrung verzichten. Jene Vorgängerschriften jedoch erklären, dass das korrekte und richtige Fasten nicht im Nahrungsverzicht liegt, sondern in was?
Ihr sollt nicht so fasten, wie ihr jetzt tut, wenn eure Stimme in der Höhe gehört werden soll. Soll das ein Fasten sein, an dem ich Gefallen habe, ein Tag, an dem man sich kasteit oder seinen Kopf hängen lässt wie Schilf und in Sack und Asche sich bettet? Wollt ihr das ein Fasten nennen und einen Tag, an dem der HERR Wohlgefallen hat? Ist nicht das ein Fasten, an dem ich Gefallen habe: Lass los, die du mit Unrecht gebunden hast, lass ledig, auf die du das Joch gelegt hast! Gib frei, die du bedrückst, reiß jedes Joch weg! Heißt das nicht: Brich dem Hungrigen dein Brot, und die im Elend ohne Obdach sind, führe ins Haus! Wenn du einen nackt siehst, so kleide ihn, und entzieh dich nicht deinem Fleisch und Blut! Dann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird schnell voranschreiten, und deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deinen Zug beschließen. Dann wirst du rufen und der HERR wird dir antworten.
Man kann das korrekte Fasten bei Gott mit: "Seit nett zu euren Mitmenschen, respektive liebt euch untereinander übersetzen", was der Koran aufgrund mehrdeutiger Inhalte stützt, denn geschrieben steht: Sure 2:183 und 184:
O die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch das Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war, auf dass ihr gottesfürchtig werden möget.
(Vorgeschrieben ist es euch) an bestimmten Tagen. Wer von euch jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, der soll eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten). Und denjenigen, die es zu leisten vermögen, ist als Ersatz die Speisung eines Armen auferlegt. Wer aber freiwillig Gutes tut, für den ist es besser. Und dass ihr fastet, ist besser für euch, wenn ihr (es) nur wisst! Andere Übersetzung: Und wer mit freiwilligem Gehorsam ein gutes Werk vollbringt, das ist noch besser für ihn. Und Fasten ist gut für euch, wenn ihr es begreift.
So verhält es sich auch mit dem Beten und dem Nahrungskonsum, es läuft immer nur auf das Gebot Jesu, das Evangelium Gottes heraus, siehe Sure 5:93Denen, die glauben und gute Werke tun, soll nicht als Sünde angerechnet werden, was sie essen, wenn sie nur Gott fürchten und glauben (Da kommt aber der Gesandte, Gottes Wort ins Spiel) und gute Werke tun, (und) abermals fürchten und glauben, dann nochmals fürchten und Gutes tun. Und Allah liebt jene, die Gutes tun.
Sure 2:177: Nicht darin besteht Tugend, dass ihr euer Antlitz nach Osten oder nach Westen kehrt, sondern wahrhaft gerecht ist der, welcher an Allah (Christus und sein Gebot der Liebe) glaubt und an den Jüngsten Tag und an die Engel und das Buch und die Propheten und aus Liebe zu Ihm Geld ausgibt für die Angehörigen und für die Waisen und Bedürftigen und für den Wanderer und die, die um eine milde Gabe bitten, und für (Loskauf der) Gefangenen, und der das Gebet verrichtet und die Zakat zahlt; sowie jene, die ihr Versprechen halten, wenn sie eins gegeben haben, und die in Armut und Krankheit und in Kriegszeit Standhaften; sie sind es, die sich als redlich bewährt haben, und sie sind die Gottesfürchtigen.
Also diejenigen, welche die Nächstenliebe leben.
Die Mehrdeutigkeit des Korans in Verbindung mit der Sure 3:3, lässt gänzlich andere Interpretationen zu wie die, welche derzeit vorherrschend sind. In diesem Kontext würde auch die Aussage der Sure 3:100 passen, dass jemand vom Gläubigen zum Ungläubigen wird, wenn er jemandem Glauben schenkt, welchem der Koran gegeben wurde, weil die Wahrheit der Gesandte im Evangelium sprach und aufgrund der Mehrdeutigkeit des Korans nicht mehr erkenntlich ist:
O die ihr glaubt, wenn ihr irgend einem Teil derer gehorcht, denen das Buch gegeben ward, so werden sie euch wieder ungläubig machen, nachdem ihr geglaubt.
Logisch weil der Koran aufgrund der Mehrdeutigkeit das propagiert, was der Gesandte Gottes, dessen Wort für nicht gut befunden hat. Aaaaaber, der Koran spricht in vielerlei Hinsicht auch die Wahrheit, welche ebenfalls Bestandteil dieser Schrift ist, z.Bsp dass Gott keine drei ist. Diese Sicht basiert auf dem Unverständnis Gottes der Christen, welcher nur ein Einziger ist.
Stellt sich die Frage, weshalb Imame nicht als größtmöglichen Gottesdienst die Liebe untereinander predigen, welche der Gesandte Gottes mit dem Evangelium Gottes überbrachte, in welchem dem Koran nach Führung und Licht ist und weshalb der Mehrdeutigkeit in diesen Schriften nicht mehr Beachtung geschenkt wird.