Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Spiritualität
#1
(17-01-2021, 19:13)Ulan schrieb:
(17-01-2021, 19:00)Praytes schrieb: Konditinaleinsatz "wenn"

Wenn Du das richtig buchstabieren wuerdest, koennte er es wenigstens googlen;
... um mal einen Konditionalsatz einzusetzen.


Und Google Translate wird beim Zungenreden wohl nicht weiterhelfen. Was so ein wenig das Problem so einiger Formen von "Spiritualitaet" ist...
Wenn er nicht weiß, was das Konditional in der Grammatik ist, wird ihm Google ohnehin nicht weiterhelfen können. Da ist es dann auch egal, in welcher Form es "buchstabiert" wird. Icon_rolleyes 

Und bitte Ulan: nicht vom Thema abweichen.
#2
Hilfsmoderation ist hier unerwuenscht.

Ansonsten war das ein Hinweis, dass Du das Wort falsch schreibst. Mehrfach und konsistent. Auf die Art kommt das mit besserwisserischen Bemerkungen halt schlecht.
Und dass man das Internet durchaus dazu benutzen kann, etwas zu lernen, sollte keine Offenbarung sein.
#3
(18-01-2021, 00:02)Ulan schrieb: Hilfsmoderation ist hier unerwuenscht.

Ansonsten war das ein Hinweis, dass Du das Wort falsch schreibst. Mehrfach und konsistent. Auf die Art kommt das mit besserwisserischen Bemerkungen halt schlecht.
Und dass man das Internet durchaus dazu benutzen kann, etwas zu lernen, sollte keine Offenbarung sein.

Ist das dein Ernst? Falls ja, bitte ich dich nochmal höflichst, die Beantwortung meiner Beiträge zu unterlassen. Auf deine besserwisserischen Bemerkungen/"Hinweise" kann nicht nur ich sehr gut verzichten. Damit lenkst du nur vom Thema ab. 

Was stimmt denn nicht mit dir? Tard
#4
(17-01-2021, 19:13)Ulan schrieb:
(17-01-2021, 19:00)Praytes schrieb: Konditinaleinsatz
Wenn Du das richtig buchstabieren wuerdest . . .


'Ulan' hatte recht. Was soll denn ein "Konditinaleinsatz" sein ??
#5
(18-01-2021, 19:35)Sinai schrieb:
(17-01-2021, 19:13)Ulan schrieb:
(17-01-2021, 19:00)Praytes schrieb: Konditinaleinsatz
Wenn Du das richtig buchstabieren wuerdest . . .


'Ulan' hatte recht. Was soll denn ein "Konditinaleinsatz" sein ??

Es geht um das Konditional in der Grammatik. Bekannt auch als Konditionalsatz/Bedingungssatz oder eben Konditionaleinsatz. Mir sind alle erwähnten Begrifflichkeiten bekannt. Regionale Beschreibungen schließe ich nicht aus. Das hat mit korrektem Buchstabieren nichts zu tun. Insofern ist Ulan´s Einwand zurückzuweisen. Nur weil er eine Begrifflichkeit nicht kennt, ist sie nicht falsch. Und jetzt braucht ihr euch auch nicht dämlicher zu gebärden, als ihr tatsächlich seid. Damit lenkt ihr nur vom Thema auf euch selbst ab. Muss das sein? Icon_rolleyes
#6
(18-01-2021, 18:34)Praytes schrieb:
(18-01-2021, 00:02)Ulan schrieb: Hilfsmoderation ist hier unerwuenscht.

Ansonsten war das ein Hinweis, dass Du das Wort falsch schreibst. Mehrfach und konsistent. Auf die Art kommt das mit besserwisserischen Bemerkungen halt schlecht.
Und dass man das Internet durchaus dazu benutzen kann, etwas zu lernen, sollte keine Offenbarung sein.

Ist das dein Ernst? Falls ja, bitte ich dich nochmal höflichst, die Beantwortung meiner Beiträge zu unterlassen. Auf deine besserwisserischen Bemerkungen/"Hinweise" kann nicht nur ich sehr gut verzichten. Damit lenkst du nur vom Thema ab. 

Was stimmt denn nicht mit dir? Tard

Ich denke, Deine besserwisserischen Bemerkungen beduerfen es manchmal, in die Schranken gewiesen zu werden, und ich werde das auch weitherhin tun. Dass Du dauernd ad hominem argumentierst, ist ein weiterer Verstoss gegen Forumsregeln.

Und Deine mangelnde Faehigkeit, Kritik zu ertragen, ist schon erstaunlich. Wer austeilt, muss auch einstecken koennen. Du schaffst es ja nicht mal zuzugeben, dass Du das Wort konsequent falsch geschrieben hast. In Fettdruck. Das, in Vebindung mit dem Ton, kommt halt, wie gesagt, nicht gut.

Weiterhin ist Dein Hinweis, meine Bemerkung wuerde vom Thema ablenken, doch auch nur eine Rauchbombe von Dir, um von Deinem eigenen Lapsus abzulenken. Was haben Konditionalsaetze mit dem Thema Spiritualitaet zu tun? Gar nichts. Deine Argumentation ist also vorgeschoben. Wer lenkt hier also ab?

Es ist aber richtig, dass ich Deinen Satz auch kommentarlos als Spam haette loeschen koennen, da er eh nur die nicht hilfreiche Wiederholung des - genauso falsch geschriebenen - ersten Satzes war und sowieso mit dem Thema nichts zu tun hatte.
#7
Wenn dir deine Projektionen diese Mühe wert sind, soll es so sein. Immerhin kannst du über die Teilungen der Themen immer wieder neue "Spielwiesen" für deine Komplexe eröffnen, denen du dann im Schattenboxen mit "Rauchbomben" und diversen "Lapsus" gegenüber stehst. Da triffst du dann auch stets den Richtigen.

Die meiste Zeit ignoriere ich dich ja und bin dir auch wieder sehr dankbar für deinen erneuten "Hinweis", dass das auch in Zukunft die beste Art des Umgangs mit dir ist. Icon_lol
#8
Da das eine weitere ad hominem Argumentation war (die Sache mit den Komplexen), setzt es jetzt eine Verwarnung.

Dass Du mittlerweile eingesehen haettest, dass Dein Ansatz, Deinem Diskussionsteilnehmer (Sinai) ein falsch geschriebenes Wort erneut an den Kopf zu werfen, obwohl eine woertliche Wiederholung einer unverstandenen Aeusserung erfahrungsgemaess nirgendwo hinfuehrt, waere wohl auch zuviel erwartet.

Hier machen wir jetzt zu.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste