Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist Urheber der Heiligen Schriften?
#91
(24-04-2021, 20:27)Geobacter schrieb: Und was sie dann auch veranlasste, die Nachkommen/Kinder ihrer Verwandten zu fressen, um den jeweils eigenen Nachkommen einen einfacheren/leichtern Zugang zu Lebensraum -(Höhlen)- und jenen Ressourcen zu ermöglichen, welche mit ihren Werkzeugen und Waffen aus reinen, naturbelassenen Rohstoffen nicht immer leicht zu erschließen waren.

(Jedenfalls lassen ihre über oftmals über Jahrtausende in Schichten angereicherten Küchenabfälle kaum noch Spielraum für eine andere Interpretation ihres Essverhaltens)


Du schneidest das Kapitel Kannibalimus an.
Nur die - von dir vielgeschmähte Religion und die jahrhundertelange religiöse Erziehung - verhindert das Essen von Menschenfleisch !

Ohne Religion wäre es doch höchst unsinnig und umweltschädlich wegen Vergeudung hochwertigster Ressourcen, das Fleisch des im Kampf gefallenen Kameraden nicht zu grillen Icon_cheesygrin

Im Nibelungenlied tranken deutsche Recken das Blut der Gefallenen

In Stalingrad war das Hirn eines gefallenen SS-Offiziers herausgebraten im Schmalz eines gefallenen Sowjet-Kommissars eine begehrte Delikatesse
#92
(24-04-2021, 21:23)Sinai schrieb:
(24-04-2021, 20:27)Geobacter schrieb: Und was sie dann auch veranlasste, die Nachkommen/Kinder ihrer Verwandten zu fressen, um den jeweils eigenen Nachkommen einen einfacheren/leichtern Zugang zu Lebensraum -(Höhlen)- und jenen Ressourcen zu ermöglichen, welche mit ihren Werkzeugen und Waffen aus reinen, naturbelassenen Rohstoffen nicht immer leicht zu erschließen waren.

(Jedenfalls lassen ihre über oftmals über Jahrtausende in Schichten angereicherten Küchenabfälle kaum noch Spielraum für eine andere Interpretation ihres Essverhaltens)


Du schneidest das Kapitel Kannibalimus an.
Nur die - von dir vielgeschmähte Religion und die jahrhundertelange religiöse Erziehung - verhindert das Essen von Menschenfleisch !

Ohne Religion wäre es doch höchst unsinnig und umweltschädlich wegen Vergeudung hochwertigster Ressourcen, das Fleisch des im Kampf gefallenen Kameraden nicht zu grillen Icon_cheesygrin

Im Nibelungenlied tranken deutsche Recken das Blut der Gefallenen

In Stalingrad war das Hirn eines gefallenen SS-Offiziers herausgebraten im Schmalz eines gefallenen Sowjet-Kommissars eine begehrte Delikatesse

Mahlzeit Sinai.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#93
(24-04-2021, 22:06)Geobacter schrieb: Mahlzeit Sinai.

Ich esse ja kein Menschenfleisch und auch kein Affenfleisch, da ich bibelgläubig bin.
Südchinesen schätzen Affenfleisch aber sehr, da gibt es zahllose Berichte und sogar Farbvideos im You Tube

Ein paar Generationen ohne die Bücher Mose (somit ohne Juden, Christen, Moslems) und sie fressen Menschenfleisch am Moldaustrand - wie vor 1500 Jahren
#94
(24-04-2021, 22:16)Sinai schrieb:
(24-04-2021, 22:06)Geobacter schrieb: Mahlzeit Sinai.

Ich esse ja kein Menschenfleisch und auch kein Affenfleisch, da ich bibelgläubig bin.
Südchinesen schätzen Affenfleisch aber sehr, da gibt es zahllose Berichte und sogar Farbvideos im You Tube

Ein paar Generationen ohne die Bücher Mose (somit ohne Juden, Christen, Moslems) und sie fressen Menschenfleisch am Moldaustrand - wie vor 1500 Jahren

Ja, auch gut.. dich würde auch sonst keiner nehmen (igit igit). Übrigens opfern sowohl Juden, Moslem und auch Christen noch immer ihre Feinde und deren Kinder "Gott". Wobei sie sich natürlich selber immer sehr scheinheilig tun und lieber die ihren Nächsten zu dieser Drecksarbeit aufhetzen... (Wir sind die Guten.. ergo...Emotionen)

Und wenn es stimmt, dass der Mensch ein sehr anpassungsfähiger Opportunist ist, der sich sogar nicht mit dem 1. biblischen Gebot anfreunden  will: "Im  Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot verdienen",

...dann versteht man auch, warum die barmherzige Nächstenliebe jetzt nicht gerade viel dazu beiträgt, dass die Armen immer genug zu essen haben..sondern im Gegenteil.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#95
(24-04-2021, 22:41)Geobacter schrieb: Übrigens opfern sowohl Juden, Moslem und auch Christen noch immer ihre Feinde "Gott"

Heiden (Römer, Inkas, Azteken) und Atheisten (Marx Brothers) sind auch nicht besser Icon_cheesygrin


(24-04-2021, 22:41)Geobacter schrieb: Und wenn es stimmt, dass der Mensch ein sehr anpassungsfähiger Opportunist ist, der sich sogar nicht mit dem 1. biblischen Gebot anfreunden  will: "Im  Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot verdienen",

...dann versteht man auch, warum die barmherzige Nächstenliebe jetzt nicht gerade viel dazu beiträgt, dass die Armen immer genug zu essen haben..sondern im Gegenteil.

Ja,Ja - man muß die Nächsten auch gehörig dazu "motivieren", im Sinne der Nächstenliebe im Schweiße ihres Angesichts ihr Brot zu verdienen . . .
Moses ist ja kein Leitfaden für Faulenzer Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
#96
(24-04-2021, 22:54)Sinai schrieb:
(24-04-2021, 22:41)Geobacter schrieb: Übrigens opfern sowohl Juden, Moslem und auch Christen noch immer ihre Feinde "Gott"

Heiden (Römer, Inkas, Azteken) und Atheisten (Marxisten) sind auch nicht besser Icon_cheesygrin

Ist ja auch kein Wunder.Alle edlen Tugenden haben die Christen für sich vereinnahmt und dann weg gesperrt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#97
Was verstehst Du unter "weg gesperrt" ?
#98
(24-04-2021, 23:33)Sinai schrieb: Was verstehst Du unter "weg gesperrt" ?

Nun Ja... Als das Christentum von  den Byzantinischen Kaisern zur Religion  mit dem Alleinbesitzrecht aller Tugenden erhoben wurde..und  die Christen dann anfingen, mordend und brandschatzend allen anderen damals noch praktizierten Heidenreligionen diese Tugenden weg zu nehmen oder zu verbieten, um sie fast 800 Jahre hinter Klostergemäuer einzusperren...

...und....um dann ganz nebenbei auch diese grausamen und menschenverachtenden christlichen Feudalherrschaftsreiche der Unterwerfung, ganz nach göttlichem Willen ein zu errichten..  wie wir sie aus dem Geschichtsunterricht kennen...

So in etwa war das gemeint.. oder will hier etwa einer behaupten, dass diese Christentum von damals etwas anderes waren, als die gelebte Kultverehrung der eigenen Schizophrenie?

Hat Jesus nicht gesagt: "liebet eure Nächsten wie euch selber".. und liebet auch eure Feinde.. (steht jedenfalls so in den Schriften)
Aber dann ging er ja in den Tempel und verprügelte eigenhändig die dort arbeitenden Geldwechsler für die Opfergaben.. weil die seiner Meinung nach den allerheiligsten Ort seines angeblichen Vaters im Himmel und auf Erden entehrten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#99
(25-04-2021, 08:41)Geobacter schrieb: Aber dann ging er ja in den Tempel und verprügelte eigenhändig die dort arbeitenden Geldwechsler

Aber Geldwechsler "arbeiten" doch nicht. Mit ehrenhafter Arbeit hat das nichts zu tun.
Du hättest neutraler formulieren sollen:
"Aber dann ging er ja in den Tempel und verprügelte eigenhändig die dort tätigen Geldwechsler"

So sieht das schon besser aus Icon_cheesygrin

.
(24-04-2021, 22:54)Sinai schrieb: Heiden (Römer, Inkas, Azteken) und Atheisten (Marx Brothers) sind auch nicht besser Icon_cheesygrin

(24-04-2021, 22:56)Geobacter schrieb:
(24-04-2021, 22:54)Sinai schrieb: Heiden (Römer, Inkas, Azteken) und Atheisten (Marxisten) sind auch nicht besser Icon_cheesygrin


ZITIERFEHLER !
Ich hatte leicht spöttisch und sehr allgemein formuliert von Marx Brothers, nicht von Marxisten geschrieben . . .


Und noch was:
Das mit den Faulen die nicht im Schweiße ihres Angesichts arbeiten wollen, aber dafür statt zu arbeiten laufend Kinder in die Welt setzen, und sich dann darüber "beschweren" daß ihr Magen knurrt, hast Du noch nicht kommentiert . . .
(24-04-2021, 22:54)Sinai schrieb: Ja,Ja - man muß die Nächsten auch gehörig dazu "motivieren", im Sinne der Nächstenliebe im Schweiße ihres Angesichts ihr Brot zu verdienen . . .
Moses ist ja kein Leitfaden für Faulenzer Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
(25-04-2021, 12:36)Sinai schrieb:
(25-04-2021, 08:41)Geobacter schrieb: Aber dann ging er ja in den Tempel und verprügelte eigenhändig die dort arbeitenden Geldwechsler

Aber Geldwechsler "arbeiten" doch nicht. Mit ehrenhafter Arbeit hat das nichts zu tun.
Du hättest neutraler formulieren sollen:
"Aber dann ging er ja in den Tempel und verprügelte eigenhändig die dort tätigen Geldwechsler"

So sieht das schon besser aus Icon_cheesygrin
Hast du nicht gelesen,@Sinai, was die Urheber der heiligen Schrift damals mit jenen aus ihrer Gemeinschaft taten, welche man in unseren Tagen als von geistig "leicht bis öfters auch schwerst behindert" betreut.. und  welche damals nicht nur manchmal die Wochentage, sondern auch Reihenfolge der "mosaischen Gesetze" etwas durcheinander brachten?

Der Herr, Jesus Vater selbst, empfahl den Israeliten/Juden... sie hinaus zu führen um ihnen eine grausamen Tod zu bescheren.
Sei froh dass du heute lebst!! Und nicht  zu jenen Zeiten, als die ersten Zeilen der heiligen Schriften entstanden...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
OK, zum Thema kommt hier wohl schon lange nichts mehr. Dann machen wir hier zu.
Falls noch etwas nach etwas zum Thema nachgereicht werden soll, bitte per PN melden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 40767 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  Für wen gelten die Heiligen Schriften? TheLight 47 41330 10-07-2017, 00:26
Letzter Beitrag: Bion
  Widersprüche in den Heiligen Schriften Knecht-Allahs 40 51645 27-09-2012, 06:04
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste