Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covid 19-Vakzine als Hoffnung auf ein Ende der Pandemie
#61
Faszinierend! Den Kampf der Mikroben gibt es schon seit es "höhere" Lebewesen auf der Erde gibt. Im schlimmsten Fall werden einige überleben. Das war schon immer so.
Aber schlimmer sind Drohung und Angst, was sich im Kopf festsetzt, und man nicht wegimpfen kann. Auch Ängste können die Zivilisation ad absurdum führen.
Kirre machen gilt nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#62
(20-05-2021, 23:23)Ekkard schrieb: Faszinierend! Den Kampf der Mikroben gibt es schon seit es "höhere" Lebewesen auf der Erde gibt. Im schlimmsten Fall werden einige überleben.

Meinst Du im schlimmsten Fall werden einige Mikroben oder einige höhere Lebewesen überleben?
Zitieren
#63
Du bist doch derjenige, der hier versucht, Ängsten ein bequemes Plätzchen zu geben! Such's dir aus!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#64
Schau Dir mal an wie es der jungen Schauspielerin Salma Hayek geht. Sie sagt "Sterbe lieber zu Hause"
Seit einem Jahr ist sie nicht mehr bei Kräften

Und schau Dir an, wieviele Menschen weltweit seit einem Jahr schon an der Seuche das Leben verloren haben

Der Sensenmann geht um

Wer starke Nerven hat, höre sich im You Tube das garstige Lied an: Flandern in Not (Folk Version)
Zitieren
#65
Wir alle sterben irgendwann, manche frueher, manche etwas spaeter. Eigentlich sollte Religion doch so funktionieren, dass es einem diese Angst nimmt. Aber so recht an die Versprechungen der Religion glauben tust Du anscheinend auch nicht.

Aber na ja, Aengste sind immer ein Problem, wenn man nicht genug Informationen hat. Im Endeffekt sind wir ja alle Teil von mehreren grossen Lotterien. Meine Mutter bekomme ich auch nicht dazu, sich impfen zu lassen; dabei ist sie nun wirklich Teil der Hochrisikogruppe. Anscheinend sieht sie persoenlich ihre Chancen besser, das Virus zu vemeiden, als ihre Chancen, die eigentlich wirklich seltenen Impfschaeden zu vermeiden. Mit der Einstellung sollte sie Lotto spielen, da sie dann gewiss auch dort gewinnt.

Aber hier geht halt die Saat von Internet-Propaganda auf, die ja gezielt solche Unsicherheit verursachen moechte. Meine Mutter glaubt irgendwelchen Horrorstories und dem dumpfen Geraune in einigen Bereichen des Internets eher als den offiziellen Verlautbarungen. Ein Vertrauensproblem also.
Zitieren
#66
(21-05-2021, 02:24)Ulan schrieb: Wir alle sterben irgendwann, manche frueher, manche etwas spaeter. Eigentlich sollte Religion doch so funktionieren, dass es einem diese Angst nimmt. Aber so recht an die Versprechungen der Religion glauben tust Du anscheinend auch nicht.

Religion darf nicht dazu führen, unseriösen Ärzten, der schon seit etlichen Jahren verdächtigen und lange vor Covid im Gerede stehenden "Pharmaindustrie" und bestechlichen Politikern und Politikerinnen blind zu vertrauen.
Das hätten die Gauner gern  Icon_cheesygrin

Ich kenne eine Krankenschwester. Sie erzählte mir heimlich im Vertrauen (sie darf aus rechtlichen Gründen nichts aus dem Spital erzählen, nicht an die Öffentlichkeit treten; bei Androhung des Arbeitsplatzverlustes), daß in der Spitalsküche vier Leute positiv getestet wurden, daß eine Kollegin mit der sie gestern Dienst versah, in der Intenivstation liegt, daß eine Akutstation (!) aufgelöst wurde, daß die Seuche weit schlimmer ist, als die Politiker und Politikerinnen in ihren PR Sendungen daherreden. Denen soll man vertrauen?

Zur Angst vorm Sterben: Die Kreuzritter + hatten gewiß keine Angst vorm Sterben, sie gingen gerne auf Himmelfahrtskommandos
Dies hinderte sie keineswegs daran, sich Betrüger vorzuknöpfen  Icon_razz  Heart  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap

(21-05-2021, 02:24)Ulan schrieb: Meine Mutter
Anscheinend sieht sie persoenlich ihre Chancen besser, das Virus zu vemeiden, als ihre Chancen, die eigentlich wirklich seltenen Impfschaeden zu vermeiden.

Deine Mutter sieht das richtig. Wenn die Regierung will, daß wir uns impfen lassen, dann soll sie vorher erklären, alle allfälligen Impfschäden finanziell zu übernehmen!
Die Kerle und Kerlinnen (bitte um einen passenden gendergerechten Begriff)  würden es klarerweise gerne sehen, wenn sich alle Bürger und Bürgerinnen freiwillig impfen lassen würden - wenn dann einer oder eine GBS bekommt* und im Rollstuhl landet und damit eine behindertengerechte Wohnung und lebenslange teuer zu zahlende Heimhilfe benötigt (der Staat zahlt das zwar zunächst, geht aber ins Grundbuch und zehrt das Familienvermögen auf), eine Thrombose bekommt, einen Schlaganfall und damit lebenslang arbeitsunfähig wird . . . dann werden sie sagen: "Wir zahlen nichts, Bürger Mustermann hat sich ja freiwillig impfen lassen"

Bei der Bundeswehr lernte ich Eines: NIE etwas freiwillig machen!
Wenn der Ausbilder den Befehl gibt, Handgranaten zu werfen, tue ich es.
Wenn der Ausbilder sagen sollte (hat er aber nie; wir sind in friedensmäßiger Ausbildung): "Wer will, kann heute Nachmittag mit mir freiwillig Handgranatenwerfen gehen" - dann läuten bei mir alle Alarmglocken !!!

(21-05-2021, 02:24)Ulan schrieb: Ein Vertrauensproblem also.

Ganz genau.


*) GBS bedeutet Guillain-Barré-Syndrom. Eine schwere Autoimmunerkrankung. Tritt "selten" (jeder zehntausendste) bei manchen Impfungen auf. Aber bei 50 Millionen Bürgern und Bürgerinnen sind das dann halt schon 5000 Fälle ! Fünftausende Schwerbehinderte zu versorgen? Genau das will die Republik vermeiden.
Die braucht doch das Geld für andere Zwecke

Unsinniger geschichtlicher Exkurs entfernt - Ulan
Zitieren
#67
(21-05-2021, 07:59)Sinai schrieb: Religion darf nicht dazu führen, unseriösen Ärzten, der schon seit etlichen Jahren verdächtigen und lange vor Covid im Gerede stehenden "Pharmaindustrie" und bestechlichen Politikern und Politikerinnen blind zu vertrauen.
Das hätten die Gauner gern  Icon_cheesygrin

Von blindem Vertrauen redet keiner. Blindes Verdaechtigen, wie Du das tust, ist aber ebenso schaedlich und reiner Rufmord. Wer hat denn die Impfschaeden nach Atra Zeneca-Impfungen publik gemacht? Oeffentliche Gesundheitsbehoerden. Der Prozess ist also transparent. Es sei denn, man glaubt an eine global konzertierte Weltverschwoerung.

(21-05-2021, 07:59)Sinai schrieb: Ich kenne eine Krankenschwester. Sie erzählte mir heimlich im Vertrauen (sie darf aus rechtlichen Gründen nichts aus dem Spital erzählen, nicht an die Öffentlichkeit treten; bei Androhung des Arbeitsplatzverlustes), daß in der Spitalsküche vier Leute positiv getestet wurden, daß eine Kollegin mit der sie gestern Dienst versah, in der Intenivstation liegt, daß eine Akutstation (!) aufgelöst wurde, daß die Seuche weit schlimmer ist, als die Politiker und Politikerinnen in ihren PR Sendungen daherreden. Denen soll man vertrauen?

Die "Krankenschwester" kenne ich auch. Das stand so naemlich x-mal in der Zeitung. Bringst Du jetzt schon Deine eigenen Verschwoerungstheorien durcheinander? Eigentlich sollte das Krankepersonal uebrigens jetzt schon lange durchgeimpft sein.

(21-05-2021, 07:59)Sinai schrieb: Zur Angst vorm Sterben: Die Kreuzritter + hatten gewiß keine Angst vorm Sterben, sie gingen gerne auf Himmelfahrtskommandos
Dies hinderte sie keineswegs daran, sich Betrüger vorzuknöpfen  Icon_razz  Heart  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap

Vom unsinnigen Beispiel mal abgesehen (was haben die Kreuzzuege mit "Betruegern" zu tun, ausser Du meinst die Paepste?): Betrueger werden zumindest meist ueberfuehrt. Allerdings sind mir einige der auf dem Netz kursierenden Verschwoerungstheorien gelaeufig. Einer davon haengt meine Mutter an. Kann man nicht viel machen, da Leute selbst die Arbeit hineinstecken muessen, um aus dem Loch wieder herauszukommen.

(21-05-2021, 07:59)Sinai schrieb: Deine Mutter sieht das richtig. Wenn die Regierung will, daß wir uns impfen lassen, dann soll sie vorher erklären, alle allfälligen Impfschäden finanziell zu übernehmen!

Nun, die Impfung selbst wendet doch mit aller Wahrscheinlichkeit Schaden von Dir ab. Und nein, meine Mutter sieht das nicht richtig. Ich kann aber zumindest emotional ihre Reaktion nachvollziehen, auch wenn sie nicht sehr sinnvoll ist.

(21-05-2021, 07:59)Sinai schrieb: Die Kerle und Kerlinnen (bitte um einen passenden gendergerechten Begriff)  würden es klarerweise gerne sehen, wenn sich alle Bürger und Bürgerinnen freiwillig impfen lassen würden - wenn dann einer oder eine GBS bekommt* und im Rollstuhl landet und damit eine behindertengerechte Wohnung und lebenslange teuer zu zahlende Heimhilfe benötigt (der Staat zahlt das zwar zunächst, geht aber ins Grundbuch und zehrt das Familienvermögen auf), eine Thrombose bekommt, einen Schlaganfall und damit lebenslang arbeitsunfähig wird . . . dann werden sie sagen: "Wir zahlen nichts, Bürger Mustermann hat sich ja freiwillig impfen lassen"

Also doch lieber Zwangsimpfung? Ist okay.
Wie viele Faelle von GBS nach Corona-Impfungen gab es denn bisher?
Zitieren
#68
(21-05-2021, 11:10)Ulan schrieb: Es sei denn, man glaubt an eine global konzertierte Weltverschwoerung.

Wie könnte ich denn an eine "global konzertierte Weltverschwoerung" glauben ??
Die Pharmaindustrie agiert zwar global - aber an eine Weltverschwörung zu glauben? NIEMALS!

(21-05-2021, 11:10)Ulan schrieb: Wie viele Faelle von GBS nach Corona-Impfungen gab es denn bisher?

Einer von 10000

(21-05-2021, 11:10)Ulan schrieb: Also doch lieber Zwangsimpfung? Ist okay.

Ist der einzige saubere Weg. So wie seinerzeit 1968 mit der Pockenschutzimpfung.
Und der Staat haftet für allfällige Impfschäden, die zwar extrem selten sind, aber für den Betroffenen oder die Betroffene die absolute Katastrophe

Zur Beachtung: Wenn sich nun ein Zeuge Jehovas oder eine Zeugin Jehovas nicht impfen lassen will, zahlt er oder zahlt sie halt 50 Euro Ordnungsstrafe. Na und ?
Und kann die Impfung eh vermeiden ! Icon_smile

Aber durch den Umstand, daß es eine "Zwangsimpfung" ist, haftet der Staat für die seltenen Impfschäden Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap

Ist doch ein vernünftiger Gedanke, oder ? Heart
Zitieren
#69
(21-05-2021, 11:49)Sinai schrieb:
(21-05-2021, 11:10)Ulan schrieb: Wie viele Faelle von GBS nach Corona-Impfungen gab es denn bisher?

Einer von 10000

Wenn das stimmen wuerde, waere die Impfung laengst verboten. Woher hast Du diese Zahlen?

Die einzigen Impfungen, die bis jetzt positiv mit GBS korreliert sind, ist, erstens, die gegen Schweinegrippe, wo die Inzidenz unter einem Fall von 100.000 Geimpften lag, was als vollkommen inakzeptabel galt, und, zweitens, die Grippeimpfung, wo die Inzidenz unter einer in einer Millionen Geimpften liegt.

Ausserdem sind Impfungen da nur Ausloeser fuer die Verschlimmerung, denn fuer GBS braucht es eine Vorerkrankung. Deshalb musst Du ja den langen Fragebogen ausfuellen, wenn Du zur Impfung gehst, wo Du genau auflistest, welche Infektionen und chronisch entzuendlichen Erkrankungen Du hast. Z.B. waere eine chronisch entzuendliche Darmerkrankung ein definitives Warnzeichen, dass man das besser lassen sollte, da auch da Autoimmunprozesse eine Rolle spielen.

Ich habe das mal recherchiert, aber bis jetzt gibt es keine nachgewiesene Kausation von Corona-Impfungen und GBS. Bei vielen Impfungen, wo zunaechst solch eine Korrelation beobachtet zu sein schien, stellte sich hinterher heraus, dass da kein kausaler Zusammenhang bestand (Hepatitis B, Polio, Tetanus, Meningococcus, Rabies, um nur einige zu nennen). Einige frueh genannte Befunde bei Corona aus Italien (da kommt wohl die Zahl von 57 von 100.000 her) stellten sich als falsch heraus.

Das Problem ist hier der Beobachtungs-Bias. Da geht der Ueberblick auf die Grunderkrankungsrate durch alle moeglichen Erkrankungen verloren, und irgendwelche zusaetzlichen Faelle aufgrund von Impfungen sind auf der Grunderkrankungsrate nur sehr schwer zu erkennen, da zu wenig Faelle fuer saubere Statistiken auftauchen. Trotzdem sollte jemand, der schon mal aus irgendeinem Grund GBS hatte, wahrscheinlich eher nicht impfen, auch wenn bisher keinerlei kausale Beziehung zwischen Corona-Impfung und GBS nachgewiesen wurde.
Zitieren
#70
(21-05-2021, 13:12)Ulan schrieb:
(21-05-2021, 11:49)Sinai schrieb:
(21-05-2021, 11:10)Ulan schrieb: Wie viele Faelle von GBS nach Corona-Impfungen gab es denn bisher?

Einer von 10000

Wenn das stimmen wuerde, waere die Impfung laengst verboten. Woher hast Du diese Zahlen?

Die einzigen Impfungen, die bis jetzt positiv mit GBS korreliert sind, ist, erstens, die gegen Schweinegrippe, wo die Inzidenz unter einem Fall von 100.000 Geimpften lag, was als vollkommen inakzeptabel galt, und, zweitens, die Grippeimpfung, wo die Inzidenz unter einer in einer Millionen Geimpften liegt.

Und bei der Impfung gegen Papillom Viren alias Gebärmutterhalskrebs und Hodenkrebs, die 9-jährigen Mädchen und Knaben von den Schulbehörden nahegelegt wird. Es wird den Erziehungsberechtigten nahegelegt eine juristisch gefinkelte Einverständniserklärung worin GBS erwähnt wird, zu unterschreiben. Sichert sich prima ab, die Rebbublik. Hast vergessen in Deiner Liste.

Bei einem der Corona-Fabrikate haben wir das auch, bei den anderen gibt es mangels regulärem Testverfahren noch keine genaue Statistik. Kopf in den Sand!

Daher der Aufruf zur freiwilligen Impfung  Icon_cheesygrin
Zitieren
#71
(20-05-2021, 22:07)Sinai schrieb: Eben doch! Jemanden mit Viren infizieren kann man ohne Spuren zu hinterlassen, man hört keinen Knall, kein Blut spritzt herum, es ist geruchlos und man sieht keinen Rauch. Völlig spurlos

ja und wenn beim schuß keiner dabei ist, geschieht das auch völlig spurlos

Zitat:Eine "achtlos" ins Hotel-Swimmingpool gefallene offene Mineralwasserdose, in der aber eine Virenlösung ist, und fertig ist die Seuche

und wofür? wer hätte was davon? was daran wäre warum kriegsführung?

du schaust eindeutig zuviel blöde filme...

(20-05-2021, 23:36)Sinai schrieb:
(20-05-2021, 23:23)Ekkard schrieb: Faszinierend! Den Kampf der Mikroben gibt es schon seit es "höhere" Lebewesen auf der Erde gibt. Im schlimmsten Fall werden einige überleben.

Meinst Du im schlimmsten Fall werden einige Mikroben oder einige höhere Lebewesen überleben?

beide, mein gutester

historisch erwiesen

so ist die natur nun mal
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#72
(21-05-2021, 18:11)Sinai schrieb: Daher der Aufruf zur freiwilligen Impfung  Icon_cheesygrin

Wir sind gerade erst am Anfang des "Pandemie-Zeitalters". Auch Pestbazillen können sich zu multiresitstenten "Keimen" entwickeln.
Wenn die Weltbevölkerung noch mehr anwächst, können sich zukünftig auch besonders letale Viren binnen weniger als einer Woche über den ganzen Planeten ausbreiten. Bisher  sind solche gefährlichen Viren nur deswegen genau so schnell wieder ausgestorben wie sie in Erscheinung traten, weil es zu wenig Wirte in unmittelbarer Reichweite gab. Also lieber die Pharmaindustrie nicht zu viel verärgern.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#73
(21-05-2021, 07:59)Sinai schrieb: Religion darf nicht dazu führen, unseriösen Ärzten, der schon seit etlichen Jahren verdächtigen und lange vor Covid im Gerede stehenden "Pharmaindustrie" und bestechlichen Politikern und Politikerinnen blind zu vertrauen

wovon redest du?

wer soll das sein?

Zitat:Ich kenne eine Krankenschwester. Sie erzählte mir heimlich im Vertrauen (sie darf aus rechtlichen Gründen nichts aus dem Spital erzählen, nicht an die Öffentlichkeit treten; bei Androhung des Arbeitsplatzverlustes), daß in der Spitalsküche vier Leute positiv getestet wurden, daß eine Kollegin mit der sie gestern Dienst versah, in der Intenivstation liegt, daß eine Akutstation (!) aufgelöst wurde, daß die Seuche weit schlimmer ist, als die Politiker und Politikerinnen in ihren PR Sendungen daherreden. Denen soll man vertrauen?

die politiker werden wohl kaum interna aus dem arbeitsumfeld deiner krankenschwester kenenn. aber was genau wär jetzt inwiefern "weit schlimmer"? daß "Leute positiv getestet werden" oder "in der Intenivstation liegen", ist in einer pandemie nun wahrlich nicht ungewöhnlich

was du mit "Akutstation (!) aufgelöst" meinst, weiß ich nicht

Zur Angst vorm Sterben: Die Kreuzritter + hatten gewiß keine Angst vorm Sterben, sie gingen gerne auf Himmelfahrtskommandos
Dies hinderte sie keineswegs daran, sich Betrüger vorzuknöpfen  Icon_razz  Heart  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap

Zitat:Deine Mutter sieht das richtig. Wenn die Regierung will, daß wir uns impfen lassen, dann soll sie vorher erklären, alle allfälligen Impfschäden finanziell zu übernehmen!

nein, sie sieht das nicht richtig. und natürlich wird für allfällige impfschäden aufgekommen, wovon bitte redest du denn da schon wieder?

Zitat:Die Kerle und Kerlinnen (bitte um einen passenden gendergerechten Begriff)  würden es klarerweise gerne sehen, wenn sich alle Bürger und Bürgerinnen freiwillig impfen lassen würden - wenn dann einer oder eine GBS bekommt* und im Rollstuhl landet und damit eine behindertengerechte Wohnung und lebenslange teuer zu zahlende Heimhilfe benötigt (der Staat zahlt das zwar zunächst, geht aber ins Grundbuch und zehrt das Familienvermögen auf), eine Thrombose bekommt, einen Schlaganfall und damit lebenslang arbeitsunfähig wird . . . dann werden sie sagen: "Wir zahlen nichts, Bürger Mustermann hat sich ja freiwillig impfen lassen"

wie kommst du auf diesen quatsch?

Zitat:Bei der Bundeswehr lernte ich Eines: NIE etwas freiwillig machen!

dann hör auf damit, hier dummfug zu posten und dich so völlig freiwillig (und unnötig) zum affen zu machen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#74
(21-05-2021, 18:11)Sinai schrieb: Und bei der Impfung gegen Papillom Viren alias Gebärmutterhalskrebs und Hodenkrebs, die 9-jährigen Mädchen und Knaben von den Schulbehörden nahegelegt wird

du bist ein derartiger trollvottel, daß du noch nicht mal den unterschied zwischen cervical- und hodencarcinom verstehst, oder auch nur weißt, was die hpv-impfung macht. aber hier den schlund aufreißen, als hättest du als einziger den durchblick bei der weltverschwörung...

Zitat:Es wird den Erziehungsberechtigten nahegelegt eine juristisch gefinkelte Einverständniserklärung worin GBS erwähnt wird, zu unterschreiben. Sichert sich prima ab, die Rebbublik

pics or it didn't happen!

nur weil du was behauptest, hat das in aller regel noch keinerlei faktizität
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#75
Kann durchaus sein, dass er da durcheinander bekommen hat, wer GBS ausloest. Das SARS-Cov-2 Virus selbst kann ja durchaus GBS ausloesen, also wenn man infiziert wird. Was noch ein Grund mehr dafuer ist, sich impfen zu lassen. Das gilt auch so eine ganze Reihe anderer Viren.

Das Verharmlosen der Spaetfolgen sogenannter "Kinderkrankheiten" gehoert ja sowieso zum Repertoire der Impfgegner.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU-Beitrittsverhandlungen: Von der Leyen macht der Ukraine Hoffnung Sinai 86 11825 17-11-2023, 18:15
Letzter Beitrag: petronius
  Covid 19 und die Verantwortung des Einzelnen Athon 277 55916 30-11-2021, 17:57
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die dritte Covid-Welle rollt über Afrika – und kaum jemand ist geimpft Sinai 60 16655 24-11-2021, 11:00
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste