Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covid 19-Vakzine als Hoffnung auf ein Ende der Pandemie
#46
(19-05-2021, 22:13)Nachtschatten schrieb: das Geld wäre besser in Abluftanlagen in Schulen investiert.

Falsch. In Anluftanlagen !
Die Luft, die aus Schulen rausgeht, ist mir egal. Aber die Luft, die zu den Schulen angesaugt wird, soll gefiltert werden.
Zitieren
#47
(19-05-2021, 00:21)Sinai schrieb:
(19-05-2021, 00:11)Ulan schrieb: Nachtschattens letzte Frage, ob man Kranke nicht besser sowieso einfach krepieren lassen sollte

Wenn er das gemeint haben sollte, wäre das sehr arg  Icon_evil  Icon_evil  Icon_evil  Eusa_think  Eusa_snooty  Eusa_hand  Eusa_doh  Icon_cry  Icon_eek Tard

Wie du jetzt siehst, hat er das..

Dass man Menschen mit einer schweren Lungenentzündung auf die Intensivstation verlegt, um ihnen mittels einer Beatmungsmaschine die Möglichkeit gibt, wieder gesund zu werden.. auch wenn es da keine 100% -Garantie dafür gibt, hält er für eine überflüssige Vergeudung von Steuergeldern und Kankenkassenbeiträgen.

Solchen Leuten dann auch noch seine Aufmerksamkeit zu widmen, ist wirklich nichts anderes, als sich für ihn als Tanzbär zu opfern. Also einfach im Graben liegen lassen...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#48
(19-05-2021, 22:13)Nachtschatten schrieb: Ab welcher Durchimpfung mit "Grippeschutz" trat denn die Corona Mutation auf?

Hat diese Frage irgendeinen Sinn?

Corona mutiert in Menschen, die mit dem Virus infiziert sind. Je mehr Infektionen, desto mehr Mutationen. Mit Impfung hat das nichts zu tun, ausser dass eine schnelle Durchimpfung diesen Kreislauf durchbrechen koennte.
Zitieren
#49
Auch diese Meinung, die Nachtschatten skizziert hat, hört man manchmal. Ich vermute, N. meint, daß innerhalb des Opfers (Mensch) eine Mutation
des Erregers stattfinden könnte - und daß dieser Infizierte dann seine Umwelt mittels anhusten mit dem neuen (mutierten) Virus infiziert

Sollte das tatsächlich so ablaufen (die Wissenschaft ist ratlos), dann wäre das das Ende der Welt!

Alle paar Monate taucht ja jetzt eine neue Mutation des Erregers auf, die Pharmaindustrie mit ihren Impfungen hinkt hinten nach und die überforderten Politiker sind auch ratlos

Garstige Weltseuche !
Zitieren
#50
Auch werden langsam Stimmen laut, daß es sich um Biologische Kriegführung handeln könnte

Biologische Kriegführung hat nämlich die Eigenschaft, daß sich der Täter (der Urheber der Seuche) nicht ausforschen läßt

Eine extrem heimtückische, da anonyme Kriegsführung

Daß die Zahl der Militärmächte in den letzten Jahrzehnten immer mehr zunahm, ist eine bestürzende Tatsache. Und die geben neben atomarer Aufrüstung Riesensummen
für die Entwicklung Biologischer Waffen aus
Jetzt wird mich erwartungsgemäß einer festnageln wollen und mich fragen, wie hoch die Zahlen denn seien
Ich antworte schon im Voraus, daß das natürlich geheim ist
Zitieren
#51
(20-05-2021, 06:32)Sinai schrieb: Auch diese Meinung, die Nachtschatten skizziert hat, hört man manchmal. Ich vermute, N. meint, daß innerhalb des Opfers (Mensch) eine Mutation des Erregers stattfinden könnte - und daß dieser Infizierte dann seine Umwelt mittels anhusten mit dem neuen (mutierten) Virus infiziert

Sollte das tatsächlich so ablaufen (die Wissenschaft ist ratlos), dann wäre das das Ende der Welt!

"Die Wissenschaft" ist nicht ratlos, sondern die weiss, dass das so passiert und auch exakt, wie das passiert. Mutationen finden statt, wenn sich das Virus vermehrt, und das kann es nur in Infizierten. Das kennt man ja schon seit vielen Jahrzehnten genau so von Grippeviren.

Nur, was Nachtschatten da sagte, klang anders. Er insinuierte irgendwie, die Impfung haette etwas mit der Mutation zu tun, was Unsinn ist. Sie verstaerkt natuerlich den Selektionsdruck auf (aus Sicht des Virus) schlecht optimierte Viren, aber das tut das menschliche Immunsystem sowieso.

(20-05-2021, 06:32)Sinai schrieb: Alle paar Monate taucht ja jetzt eine neue Mutation des Erregers auf, die Pharmaindustrie mit ihren Impfungen hinkt hinten nach und die überforderten Politiker sind auch ratlos

Garstige Weltseuche !

Eben. Hier braeuchte es im Prinzip eine auf der ganzen Welt synchronisierte Pflichtimpfung, wenn man nicht staendig Katz und Maus mit dem Virus spielen will (wie wir das mit der Grippe jetzt schon seit ewigen Zeiten tun), und keiner weiss, ob da nicht noch toedlichere Varianten erscheinen werden.
Zitieren
#52
(20-05-2021, 06:35)Sinai schrieb: Auch werden langsam Stimmen laut, daß es sich um Biologische Kriegführung handeln könnte

Biologische Kriegführung hat nämlich die Eigenschaft, daß sich der Täter (der Urheber der Seuche) nicht ausforschen läßt

Eine extrem heimtückische, da anonyme Kriegsführung

Daß die Zahl der Militärmächte in den letzten Jahrzehnten immer mehr zunahm, ist eine bestürzende Tatsache. Und die geben neben atomarer Aufrüstung Riesensummen
für die Entwicklung Biologischer Waffen aus
Jetzt wird mich erwartungsgemäß einer festnageln wollen und mich fragen, wie hoch die Zahlen denn seien
Ich antworte schon im Voraus, daß das natürlich geheim ist

Das war nicht "langsam", das kam schon in den ersten Meldungen und wurde hier auch schon diskutiert, naemlich die Sache mit dem Labor in Wuhan, das genau auf solche Viren spezialisiert ist (und ein paar andere, zum Teil noch unschoenere). Wenn's biologische Kriegsfuehrung waere, dann waere das bestenfalls ein Testlauf. Viele Laender haben weitaus toedlichere Viren und Bakterien in ihrem Arsenal; sie setzen sie normalerweise nur nicht ein.
Zitieren
#53
(20-05-2021, 09:49)Ulan schrieb: . . . Labor in Wuhan . . .

Muß nicht zwangsläufig Wuhan gewesen sein. Auch dutzende andere Staaten (auch in der Kriegsregion Nahost) erzeugen B-Waffen

Da braucht es keine Bombe, kein Artilleriegeschoß, keine Rakete
Ein geräuschloser Sprühangriff aus einer Sprühflasche, wie es die Hausfrauen zum Bügeln haben, von einem geimpften Radfahrer oder einer geimpften Radfahrerin bei günstigem Wind vor einer Menschenmenge . . .
Und tausend andere Möglichkeiten, die Keime zu verbreiten (Großbäckerei mit Schlagsahnetorten; die Schlagsahne wird nicht erhitzt) und die Spuren zu verwischen und falsche Spuren zu legen.
Leicht vorstellbar, daß ein Geheimdienst die Viren absichtlich bei Wuhan verbreitete, weil dort in dieser Stadt ein Biologisches Versuchslabor ist


(20-05-2021, 09:49)Ulan schrieb: Wenn's biologische Kriegsfuehrung waere, dann waere das bestenfalls ein Testlauf.

Auch dies kann nicht ausgeschlossen werden.
Oder ein außer Kontrolle geratener Testlauf

Man muß in alle Richtungen ermitteln

Es geht schließlich um unsere Gesundheit !
Und unsere Wirtschaft ist auch hin

Ich tippe eher auf einen verunglückten B-Einsatz - der gegen die VR China gerichtet war - und außer Kontrolle geraten war (ein Supergau) und nun die ganze Welt ruiniert
Zitieren
#54
Was sollen denn solche unsinnigen Spekulationen? Die werden zwar von chinesischen Propagandastellen ueberall im Netz verbreitet, aber das Ziel ist letztlich nur, den Geischtsverlust abzuwenden, der daher stammt, dass die Epidemie in China ihren Ausgang genommen hatte. Und Gesichtsverlust ist in dem meisten asiatischen Kulturen ein schweres Problem, das manchmal halt auch auf groteske Art und Weise versucht wird, zu vermeiden, hier halt durch Lancieren von absurden Geruechten.

Falls das Virus engineert wurde (Betonung auf "falls"), dann sicherlich in dem Labor in Wuhan. Alles andere sind haltlose Geruechte.
Zitieren
#55
Egal wer was sagt. Es muß in ALLE Richtungen ermittelt werden.

Die Seuche ist eine Angelegenheit der Ärzte und aber auch der "Polizei"

Die Zeit des Schönredens ging zu Ende
Zitieren
#56
Und was soll hilfloses Vor-sich-hin-Draeuen helfen?

China hat beschlossen, bei der Aufklaerung nicht mitzuhelfen und stattdessen unsinnige Propaganda zu streuen. An dem Punkt endet dann Deine "Aufklaerung".
Zitieren
#57
(19-05-2021, 22:13)Nachtschatten schrieb: Für mich selber habe ich die Frage bereits beantwortet, wie lange ich mir ein Überleben, wenn es von einer Maschine abhängt, wünsche
...
Für mich macht es keinen Sinn Menschen für Millionen€/Woche künstlich am Leben zu erhalten

dein denkfehler: zum glück sind die meisten covid19-intensivpatienten ja nicht dauerhaft auf beatmung angewiesen, sondern werden auch wieder gesund

Zitat:Ab welcher Durchimpfung mit "Grippeschutz" trat denn die Corona Mutation auf?

oh, ich wittere eine neue verschwörungstheorie...

natürlich hat das eine mit dem andere nichts zu tun
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#58
(20-05-2021, 06:32)Sinai schrieb: Auch diese Meinung, die Nachtschatten skizziert hat, hört man manchmal. Ich vermute, N. meint, daß innerhalb des Opfers (Mensch) eine Mutation des Erregers stattfinden könnte - und daß dieser Infizierte dann seine Umwelt mittels anhusten mit dem neuen (mutierten) Virus infiziert

Sollte das tatsächlich so ablaufen (die Wissenschaft ist ratlos), dann wäre das das Ende der Welt!

ja, aber wie soll es denn sonst sein?

mutationen sind ja "fehler" bei der reproduktion der dna oder rna als träger der erbinformation, und diese reproduktion findet im wirt statt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#59
(20-05-2021, 06:35)Sinai schrieb: Auch werden langsam Stimmen laut, daß es sich um Biologische Kriegführung handeln könnte

Biologische Kriegführung hat nämlich die Eigenschaft, daß sich der Täter (der Urheber der Seuche) nicht ausforschen läßt

wieder mal vollkommener quatsch

jemanden mit viren infizieren ist auch nicht mehr oder weniger anonym als ihn mit kampfstoff in kontakt bringen oder erschießen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#60
(20-05-2021, 19:35)petronius schrieb: jemanden mit viren infizieren ist auch nicht mehr oder weniger anonym als ihn mit kampfstoff in kontakt bringen oder erschießen

Eben doch! Jemanden mit Viren infizieren kann man ohne Spuren zu hinterlassen, man hört keinen Knall, kein Blut spritzt herum, es ist geruchlos und man sieht keinen Rauch. Völlig spurlos

Eine "achtlos" ins Hotel-Swimmingpool gefallene offene Mineralwasserdose, in der aber eine Virenlösung ist, und fertig ist die Seuche

Vielleicht schimpft einer etwas "du Trottel pass doch auf!" und vielleicht holt der faule Bademeister nach einer halben Stunde die Dose mit einem Netz an der Stange vom Grund herauf, schnuppert vielleicht kurz daran (was aber unwahrscheinlich ist) und riecht ja nichts. Denn daß in der Dose eine in Wasser aufgelöste Virenpopulation in der Menge eines Teelöffels war und vielleicht noch zum Tei drin ist, ist mit freiem Auge nicht erkennbar.

Oder die Decken aus dem Pockenlazarett, das die US Army den Indianern schenkte . . .

Oder im Mittelalter die im Käfig ins Land geschleppte Pestratte im Brunnen

Oder die Maul- und Klauenseuche in den 70er Jahren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU-Beitrittsverhandlungen: Von der Leyen macht der Ukraine Hoffnung Sinai 86 10358 17-11-2023, 18:15
Letzter Beitrag: petronius
  Covid 19 und die Verantwortung des Einzelnen Athon 277 51990 30-11-2021, 17:57
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die dritte Covid-Welle rollt über Afrika – und kaum jemand ist geimpft Sinai 60 15917 24-11-2021, 11:00
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste