Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein weiterer Prophet ?!
#31
Zitat:" David selbst hat durch den heiligen Geist gesagt...."

Hier kann der heilige Geist, der schon bei vorhergegangenen Propheten zugegen war, schwerlich mit einem anderen Tröster übereinstimmen, der erst nach Jesu zu den Menschen gesandt wurde. Abgesehen davon wird stets der Erzengel Gabriel mit dem Namen Heiliger Geist bezeichnet.

Der Heilige Geist wurde wohl auf einzelne Juden ausgegossen, wie es immer wieder heißt "Der Geist Gottes kam über ihn".
Gott verspricht aber in Joel (i think), dass er "seinen Geist ausgießen wird über alles Fleisch" (Zitat in Apg bei der Pfingstpredigt)., also war es durchaus eine Neuerung, dass alle diesen Geist haben werden.

Wie kommst du bitte zu dem Schluss, dass der Erzengel Gabriel als "Heiliger Geist" bezeichnet wird?? Aus der Bibel sicher nicht!
Zitieren
#32
Christ schrieb:Der Heilige Geist wurde wohl auf einzelne Juden ausgegossen, wie es immer wieder heißt "Der Geist Gottes kam über ihn".
Gott verspricht aber in Joel (i think), dass er "seinen Geist ausgießen wird über alles Fleisch" (Zitat in Apg bei der Pfingstpredigt)., also war es durchaus eine Neuerung, dass alle diesen Geist haben werden.

Hallo Christ!

Sehr erfreulich, dein Kommentar!
Auch Moses freute sich schon auf den Tag, den Joel beschreibt: (Numeri 11;29)
"Mögen doch ALLE IM VOLK JHWH's Propheten sein - auf dass JHWH seinen Geist AUF SIE LEGE!"

Was leider ein Moslem nicht verstehen kann:
Warum Jesus ERST sterben und wieder auferstehen musste, um auf seine Jünger den heiligen Geist AUSZUGIESSEN:
ERST durch sein OPFER trat DER NEUE BUND (bereits in Jeremia 31; 31-34 vorhergesagt) IN KRAFT -
ERST nach seiner Himmelfahrt trat er sein AMT als Hohepriester nach der Weise Melchisedeks (Psalm 110; siehe auch Hebräerbrief) an. DAHER konnte auch erst ab dann das Siegel des NEUEN BUNDES ausgegeben werden.

Christ schrieb:Wie kommst du bitte zu dem Schluss, dass der Erzengel Gabriel als "Heiliger Geist" bezeichnet wird?? Aus der Bibel sicher nicht!

Tja, Moslems haben leider die selbe schlechte Angewohnheit wie Juden - sie verwechseln andauernd GOTTES WORT mit MENSCHLICHEN ÜBERLIEFERUNGEN. Ob bewusst oder unbewusst wird der EWIGE RICHTER feststellen - aber der Schaden ist jetzt schon enorm ...

... aus dem Archiv
Zitieren
#33
Zitat:Hallo ,

Was sagt der Christ zu dem vorangekündigten Propheten den Jesus erwähnte?
Ich bin zwar konfirmiert, nenne mich aber nicht mehr "Christ"  und kann deshalb heute (seit 1982) dogmenfrei sagen:  Dieses gekündete Ereignis ist schon eingetreten!
Zitieren
#34
(19-01-2003, 10:58)Zehra schrieb: Hallo,

ich diskutiere mit ernsthaftigkeit, vielleicht weiß ich nur noch nicht weshalb das Barnabas - Evangelium nicht dazu gehört?
Barnabas war Apostel von Jesus , sein Gefährte.

Das Barnabas-Evangelium weist inhaltlich grobe Mängel auf. Vergleiche bitte die Bergpredigt mit zB den Lehren die Du sonst kennst. Auch , was das Barnabas-Evangelium anbelangt. Guck dich um in der Welt wo Friede herrscht! 

Guck dir danach die vorgeblich heilige Stätte so mancher Religion an. Insbesondere Jerusalem. Es gibt dort Kirchen wo 5 unterschiedliche Glaubensgruppen hingehen. 3christliche, 1 jüdische, 1 moslemische. Ordner trennen dort die einzelnen Gruppen voneinander damit es zu keinen Ausschreitungen kommt. Militärpolizei ist stets als Verstärkung in Reichweite! Sieht das für dich nach "Shalom" aus? Einer "einigen Göttlichkeit" ?

Das Barnabas Evangelium relativiert die Stellung von Jesus Christus. Er versprach jedoch nach seiner Heimkehr zum "Vater" den Geist der Wahrheit auszusenden. Wieso war das nicht schon früher möglich?!!! Wieso konnten das weder früher noch später andere wenn laut Barnabas -Ev. Jesus "nur" Prophet war?

Jesus war Inbegriff der Wahrheit laut Bibel. Ist es Zufall, dass heutzutage meist nur die verfolgt werden, die für die Menschheitsgrundwerte auf die Barrikaden gehen, wie das Assange oder Snowden taten? Die, die eine "ehrliche" Welt wollen?  

Jahwe outet sich im Alten Testament als der "Sieber". Derjenige, der die Versucher erschaffen hat um die Heiligen zu versuchen. Kannst Du dir vorstellen, weshalb es ständig irgendwo Krieg gibt? 

Jesus hingegen sprach für die Werte des Heiligen Geistes. Das Einen. Das Gute!
Zitieren
#35
(02-01-2023, 23:14)Lovest schrieb: Jesus hingegen sprach für die Werte des Heiligen Geistes. Das Einen. Das Gute!

Er forderte auch, dass Du selbst Vater, Mutter und Geschwister hassen sollst, wenn sie nicht genau das glauben, was seine Sekte glaubte. So einfach, wie Du das darstellst, ist das dann letztlich auch nicht.

(02-01-2023, 23:14)Lovest schrieb: Jesus war Inbegriff der Wahrheit laut Bibel.

Wer meint, die einzige Wahrheit zu vertreten, wird meist selbst zum Verfolger. Auch die Kirche ist diesen Weg gegangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste