Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
icon
Das icon :bduh: bedeutet für mich "Kopfkratz"

Jemand hat es in einem Beitrag als "Vogelzeigen" oder so gedeutet.

Wenn Letzteres richtig ist, entschuldige ich mich hiermit bei allen Foristen, bei denen ich es je angewandt habe - und das sind ja wohl eine Menge Icon_smile
Der Script-Code dafür ist :eusa;bduh: - und das das liest sich eher wie "plemm-plemm"... Und mal ehrlich: Das sieht doch eher aus als ob das Icon verzweifelt versucht "seine Schrauben anzuziehen....":icon_rolleyes:
Hmm - dann nehme ich in Zukunft vielleicht lieber das Eusa_doh (?)
Hatten wir den nicht auch schon mal?

[Bild: smiley-think005.gif]
() qilin
qilin,
das ist ein netter icon.
(17-12-2010, 07:17)qilin schrieb: Hatten wir den nicht auch schon mal?

[Bild: smiley-think005.gif]

Der ist aber nicht im "Angebot" vorhanden Icon_frown
Jep - hab ich schon gesehen; ich dachte nur wir hätten es [noch].
Aber Du kannst es ja hier kopieren - das Vor-die-Stirn-schlagen ist
ja auch nicht gerade freundlich... :icon_wink:
() qilin
Aber dürfen wir denn so etwas nehmen (volle, anklickbare url) ?
Naja, man kann die Paranoia auch übertreiben - wenn's Befürchtungen gibt, dass in jedem Smiley schon finstere, illegale Inhalte versteckt sein könnten, dann wär's vielleicht besser, den ins 'Angebot' aufzunehmen... :icon_rolleyes:
() qilin
Da hätte ich aber auch noch Vorschläge, was man ins 'Angebot' nehmen könnte. Die hier angebotenen sind für mich fast durchweg unbrauchbar.
Ich finde die Auswahl auch nicht optimal.
Unter "mehr" gibt es eine ganze große Liste. Wenn das allgemein gewünscht wird, kann man diese Smily-Liste ändern oder erweitern. Ich bin aber überhaupt kein Freund dieser kleinen Icons. Eine Unverschämtheit wird nicht dadurch erträglicher, dass man ein 'Lachgesicht' nachschaltet. Besser man drückt sich gewählter aus!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Hallo Ekkard,

die Meisten dürften das mit dem 'mehr' schon begriffen haben, und dass eine Unverschämtheit durch ein Smiley nicht besser wird ist auch klar. Aber auch bei gewählter Ausdrucksweise kann man mit diesen 'Bilderchen' häufig etwas schnell und unkompliziert verdeutlichen - jedenfalls mir geht's so.
Die Frage hier, so wie ich sie verstanden habe, war, ob das 'Anklickbare-Links-Verbot' auch für Smileys gilt, und ob man dann erst ansuchen muss, damit ein gewünschtes (wie das 'Kopfkratz' - damit es niemand durch 'Schraube locker' ersetzen muss) erst in die offizielle Liste aufgenommen wird... Eusa_think
() qilin
(18-12-2010, 18:37)Ekkard schrieb: Ich bin aber überhaupt kein Freund dieser kleinen Icons. Eine Unverschämtheit wird nicht dadurch erträglicher, dass man ein 'Lachgesicht' nachschaltet. Besser man drückt sich gewählter aus!

Es heißt aber auch "Der Ton macht die Musik" und im verbalen Austausch macht es schon einen Unterschied im Verständnis, mit welchemn Gesichtsausdruck und mit welcher Stimme und Körpersprache etwas gesagt worden ist.
(18-12-2010, 19:25)qilin schrieb: Die Frage hier, so wie ich sie verstanden habe, war, ob das 'Anklickbare-Links-Verbot' auch für Smileys gilt, und ob man dann erst ansuchen muss, damit ein gewünschtes (wie das 'Kopfkratz' - damit es niemand durch 'Schraube locker' ersetzen muss) erst in die offizielle Liste aufgenommen wird... Eusa_think
Hallo Qilin,
Du kannst mir ja mal einen Link für Smilys schicken, falls dir oder anderen die "mehr"-Smilys nicht reichen. Ich denke, die müssen innerhalb des Editors eingebunden werden. So einfach verlinken kann man die nicht - es sei denn als Bildanhang, was aber nicht sonderlich elegant ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste