03-11-2010, 16:37
@Einsiedler - danke aber mein Englisch ist leider sehr schlecht - trotzdem danke
Neue Niere für eine Katze
|
03-11-2010, 16:37
@Einsiedler - danke aber mein Englisch ist leider sehr schlecht - trotzdem danke
03-11-2010, 16:48
Hier ist die Studie auch erwähnt, Polski:
ugb.de/e_n_1_139289_n_n_n_n_n_n_n.html Leider ist mein Englisch auch nicht sehr gut. Gruss DE
03-11-2010, 16:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-11-2010, 16:55 von Schmettermotte.)
Tao Ho wurde vorerst zeitlich uneingeschränkt die Schreibrechte entzogen, aufgrund der wiederholten Beleidigung einer Gruppe als Lügner.
Wir hätten wohl schon beim ersten mal reagieren müssen und werden uns in den kommenden Tagen beraten, was weiter in diese Richtung geschehen wird, ob Taos Sperrung temporär oder dauerhaft bleibt und inwiefern Rassismus deutlicher in die Forenregeln einbezogen wird.
Gruß
Motte
03-11-2010, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-11-2010, 16:57 von Franziskus.)
Hallo, Einsiedler,
ich bezeichne mich augenzwinkernd als "Gelegenheitsvegetarier" - aber ich habe schon eine arge Abneigung davor, mir Leichenteile 'reinzuziehen. In Kombination mit Massentierhaltung und chronischer Medikamentversorgung halte ich das für außerordentlich ungustiös,- also ist dies, wie fast alle meine Entscheidungen, eine die auf egoistischen Motiven basiert. Ich bin kein Tierschützer - ich finde Fleisch einfach nur widerwärtig. Mein Übergewicht ist wohl mehr einer Kombination aus als Kind angesammelten Fettzellen und starker Kohlenhydratzufuhr geschuldet- heißt: Ich war als Kind schon relativ dick, und futtere mich auch heute noch munter durchs Leben. Keine sehr gute Sache, aber das kann und werde ich ändern.
“I love to play with kids; they’re easy to cheat and fun to beat.” –Fran Lebowitz
Naja, ich bin zwar omnivor, aber fleisch gibts bei mir nur, wenn ich es am Straßtenrand finde ;),..da ich jeden Tag vom Land in die Stadt fahre, find ich oft genug frisch überfahrene Hasen, Fasane oder Igel,..bei Wildschweinen und Rehen hab ich ne Abmachung mit dem betreffenden Revierbesitzer; Ich geb den tieren so sie noch leben den Fangschuß und zahle ihm nen "symbolischen" Betrag fürs Winterfutter,..Gemüse pflanz ich auf meinem Einschichthof (war supergünstig im Kauf,..Zufahrt nur mitm Lada :)) ) zum größten Teil selber an, den Rest (Toffeln, Mais, Milch, Eier und Käse) kaufe ich bei nem Biobauern in der Nähe, tiere halte ich nicht (meine zwei Kater sind meine "Gäste"),..
Kern der Aussage: Ich habe einen Hochleistungsjob, ernähre mich aber trotzdem zu 80% vegetarisch,..und es funktioniert :)
Aut viam inveniam aut faciam
03-11-2010, 17:41
Guck an und du bist noch nicht tot... beachtlich :-P
Naja, in einem hat Tao allerdings recht: Ich habe durch meine Argumentation das das Thema irgendwie verfehlt. Zu dem Ausgangsthema ist allerdings wohl genügend gesagt worden und weiter spekulieren wäre da auch nicht ganz sinnvoll.
Gruß
Motte
03-11-2010, 19:53
Moment Ihr Mods:
Ob tao-ho gesperrt werden sollte oder nicht, ist eure Entscheidung. Aber sicherlich nicht wegen diesem post bzw- der Begründung. Denn was sie da gesagt hat ist: Veganer, die wirklich ausschließlich vegan essen (und nicht in der Sache lügen) sind schnell tot.
03-11-2010, 21:21
(03-11-2010, 19:53)agnostik schrieb: Moment Ihr Mods: Nein, sie hat gesagt: (03-11-2010, 13:31)Tao-Ho schrieb: Pass nur auf dass Du da nicht mal runterfällst (03-11-2010, 16:54)Schmettermotte schrieb: Dafür möchte ich mich bedanken. Ich bin erleichtert.
03-11-2010, 22:18
Danke, Karla, für die Klarstellung.
Lieben Gruss DE
03-11-2010, 22:53
agnostik, sie sagte "sie sind VERlogen". Sie sagte nicht " wenn sie nicht lügen" und darüber hinaus ist auch letzteres nicht wahr. Nach einem zweimaligen Angriff gegen ein Kollektiv bleibt sie soweit intern besprochen eine Woche gesperrt.
Gruß
Motte
04-11-2010, 00:49
(03-11-2010, 21:21)Karla schrieb: [quote='agnostik' pid='95583' dateline='1288806821'] Nein, sie hat gesagt: (03-11-2010, 13:31)Tao-Ho schrieb: Pass nur auf dass Du da nicht mal runterfällst weiß ich - ich kann schließlich lesen. ![]() Hier sind die Synonyme für verlogen: falsch, hinterlistig, scheinheilig, tückisch, unaufrichtig, unehrlich, unlauter, unredlich, unwahr, verkehrt, erlogen, lügnerisch Tao-ho kann also "verlogen" in jeder der obigen Bedeutungen gemeint haben.
04-11-2010, 00:55
agnostik, könnte es einen Grund geben, warum Du die entscheidende Argumentation, dass hier muslems grundsätzlich als Lügner dargestellt wurden, verschleiern willst?
Nachtrag: agnostik schrieb:Karla schrieb:Nein, sie hat gesagt: Um so schlimmer. Dann hast Du ihre Aussage bewusst tendenziös verfälscht.
04-11-2010, 01:00
Oh - ich dachte, es ging um Veganer :bduh:
.Da muss ich wohl was übersehen haben - oder sind Moslems Veganer?
04-11-2010, 01:05
Ah, ich dachte es mir. Jezt habe ich Deine Verwirrmethode kapiert.
Übrigens hab ich noch einen Nachtrag oben geschrieben. (04-11-2010, 00:49)agnostik schrieb: weiß ich - ich kann schließlich lesen. das ist ein guter anfang. es geht dann nur noch darum, das gelesene auch zu erfassen und korrekt zu zitieren ich finds ja schon wieder fast lustig, wie hier aus einem schlagzeilenthema in blöd-zeitungsmanier ein erbitterter streit zwischen erwachsenen menschen werden kann na gut, da will jemand - aus welchen gründen auch immer - bei seiner katze eine organtransplantation machen lassen. man mag davon halten, was man will - aber es ist seine katze und er kann natürlich über sein eigentum verfügen, wie er will (solange dabei nicht der tierschutz beeinträchtigt wird - § 17 Tierschutzgesetz). ob er mit dem kauf eines diamantbesetzten halsbandes medienwirksame aufmerksamkeit erregen will oder sein geld auf andere weise zum fenster rausschmeißt - es ist seine sache und der öffentlichen erregung nicht wert lassen wir also jeden tierbesitzer selber entscheiden, was an leiden durch krankheit oder auch behandlung er seinem tier zumuten will und lassen wir auch jeden selber entscheiden, wie er sich ernähren will. natürlich kann man nicht pauschal sagen, daß entweder vegetarier oder omnivoren sich per se gesünder oder weniger gesund ernähren - "falsche" ernährung kann man so oder so betreiben, sowohl der vegetarismus als auch das fleisch essen bergen spezifische risiken. denen man mit geeigneten maßnahmen begegnen kann - niemand fällt allein aufgrund vegetarischer oder omnivorer ernährung allein tot um
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius) |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Neue, zeitgemässe Religion | renatus | 25 | 2268 |
01-04-2025, 21:25 Letzter Beitrag: Sinai |
|
Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! | Sinai | 0 | 870 |
20-08-2023, 22:52 Letzter Beitrag: Sinai |
|
Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik | Kreutzberg | 41 | 23692 |
13-10-2019, 19:38 Letzter Beitrag: Geobacter |