28-07-2010, 14:04
(28-07-2010, 09:41)Der-Einsiedler schrieb: Hallo, Gundi, hallo, Lars,
man soll also solche Texte "ignorieren"? Naja, klar, damit diese immer grösser werdende Gruppe von Reaktionären und Verschwörungstheoretiker mehr und mehr Raum in der Öffentlichkeit bekommen. So kann man es natürlich auch machen.
DE
Hallo Einsiedler,
deine Reaktion ist mir, ehrlich gesagt, ein bisschen unverständlich :icon_neutral:
Uns ging es doch gerade darum ihnen nicht so viel Raum in der Öffentlichkeit zu geben. Wenn der gemeine Konsument aber auf solche Schlagzeilen anspringt, dann werden diese in den Medien natürlich hochgepuscht und ihnen mehr Raum gegeben als ihnen vieleicht eigentlich zustehen sollte.
Mit Ignorieren meine ich vor allem, dass man solche Verdummungsblättchen wie die BILD-Zeitung nicht kauft. Das wir hier in diesem Forum über Eva Hermans sprechen ist natürlich in Ordnung.
Der Konsument betimmt die Medienlandschaft und wenn dieser meint der neueste Querschläger Hermans sei momentan das Interessanteste was es gibt, dann wird dies von den Medien natürlich in den Mittelpunkt gerückt (nur als Beispiel, k.a. ob ihre Äußerung diesmal so viel Interesse hervorrufte).
Eine Auseinandersetzung mit solchen Meinungen ist natürlich wichtig. Oftmals geht es aber vor allem um Sensation und gewissen Leuten wird dadurch erst eine Plattform gegeben.