die selbsternannte mutter der nation, eva herrmann, ist ja schon länger auf einem sehr seltsamen (glaubens)trip. nun aber übertreibt sie es mit dem unappetitlichen ( ://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html):
Sex- und Drogenorgie Loveparade: Zahlreiche Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg
Dieses »friedliche Fest fröhlicher junger Menschen« ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie
...
Das ohrenbetäubende, stereotype Rave-Gehämmere, das nicht mehr im Geringsten etwas mit dem einstmaligen Begriff von Musik zu tun hat, zerschmettert ihnen über zahllose Stunden Trommelfelle und Nervenkostüme
...
Viele Mädchen haben den Busen blank gezogen, manche sind fast völlig nackt. Sie wiegen sich in ekstatischer Verzückung im ohrenbetäubenden Lärm, Begriffe wie Sittlichkeit oder Anstand haben sich in den abgrundtiefen Bassschlägen ins Nichts aufgelöst
...
Man muss nicht ausgesprochen prüde sein, um sich hier nach kurzer Zeit mit Grausen abzuwenden. Riesige dunkle Wolken der Enthemmung und Entfesselung treiben über dem Geschehen, die jungen Menschen wirken, als hätten sie jegliche Selbstkontrolle abgegeben, ekstatisch und wie im Sog folgen sie dem finsteren Meister der sichtbaren Verführung
wir verstehen: ein rave ist so recht fr. herrmanns sache nicht
nun, wen würde das wundern, und, vor allem:
wayne interessierts?
niemand verbietet ihr, anstatt zur love parade in die nächstbeste fundamentalistengemeinde zu gehen. jedoch:
Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!
wir verstehen: wie schon damals das feuer auf sodom und gomorrha, so ist nun das schrecklihe unglück in duisburg die strafe gottes für die zucht- und zügellosen...
man könnte hell auflachen - wenns nicht so erbärmlich wäre, wie hier auf dem rücken der umgekommenen ein ekliges fundamentalistensüppchen gekocht wird
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Der-Einsiedler
Unregistered
Das ist wirklich erbärmlich. Diese Frau und ihre Aussagen sind geschmacklos und widerlich.
DE
Die Kommentare auf kack.net schlagen in dieselbe Kerbe:
kath.net/detail.php?id=27514
Zum Kotzen.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Der-Einsiedler
Unregistered
(26-07-2010, 13:38)humanist schrieb: Die Kommentare auf kack.net schlagen in dieselbe Kerbe:
Zum Kotzen.
Das alles erregt einfach nur Ekel.
DE
26-07-2010, 15:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-07-2010, 15:20 von Romero.)
Die sind doch alle nicht ganz gebacken und dasselbe gilt für diese Frau Herrmann
Offensichtlich ist das die Alternative von Frau Herrmann, da sie ansonsten keine (mir bekannten) wirkliche Erfolge mehr vorzuweisen hat.
Gruß
Ich habe den Kopp-Verlag in Verdacht, Opposition zum Mainstream zu machen um der Opposition willen. Jeder Autor, der sich vor diesen Karren spannen lässt, ist recht.
Tatsache ist, dass das Unglück in Duisburg auf einen katastrophalen Planungsfehler zurückzuführen ist. Menschenmassen dieser Größenordnung passen nicht durch einen so schmalen (und langen) Fußgängertunnel - jedenfalls nicht ohne Regelung. Das war aus anderen Unglücken dieser Art längst bekannt - nur eben nicht bei diesen Veranstaltern! Von "höheren Mächten", die etwas gegen die Ekstase gehabt haben könnten, kann weder sach- noch glaubensmäßig irgend eine Rede sein. Es erscheint mir sogar müßig, über die unverschämten ersten Rempler zu sinnieren. Jede noch so kleine Störung schaukelt sich bei der der Enge zur Katastrophe auf.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
nun ja, dieser kopp-verlag hat in der tat ein, äh, recht durchwachsenes programm aufzuweisen :icon_rolleyes:
und fr. herrmann ist ja nicht die einzige, die hier ihr eigenes süppchen kocht. ich lrieg auch die krätze, wenn ich die heutige schlagzeile der blöd-zeitung lese ("wer wird für sie( die toten bei der love parade) büßen"?) - als ob es jetzt darauf ankäme, sündenböcke zu finden
klar wurden fehler gemacht, ist man hinterher schlauer und weiß, was und wie mans nicht hätte machen dürfen. was aber tatsächlich schon vorher wem bekannt war und ob und wie fahrlässig gehandelt wurde - das werden die ermittlungen ergeben. alles andere ist kafeesatzleserei oder bösartige vorverurteilung
ich habe mich auch geärgert, als gestern in einer rundfunkdiskussion (swr2 forum) krampfhaft versucht wurde (ich glaube, vom moderator), das bild zu konstruieren von menschen, die sich bewußt um des gruselns willen in die tödliche gefahr solcher massenveranstaltungen begeben - als wären alle besucher eines popkonzerts oder fußballspiels todessüchtige oder wollten unbedingt blut sehen...
der tod der 19 (oder sinds schon 20?) und die vielen verletzten sind eine tragödie. vielleicht, vielleicht auch nicht, eine vermeidbare. aber wie sie jetzt für alles mögliche (und unmögliche) intrumentalisiert wird...
ich rechne mit einem volksbegehren zum techno-verbot im herbst :tard:
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(26-07-2010, 13:38)humanist schrieb: Die Kommentare auf kack.net schlagen in dieselbe Kerbe:
Zum Kotzen.
Gelebte Nächstenliebe der evangelikalen Art!
In den Kommentaren tritt kaum verborgene Genugtuung (über diesen "Fingerzeig Gottes") hervor.
MfG B.
Der-Einsiedler
Unregistered
Ich denke, von Seiten der Angehörigen ist es verständlich, dass sie Verantwortliche, Schuldige, "Sündenböcke" haben wollen, weil das zur inneren Aufarbeitung gehört. Aber was die Medien wieder einmal daraus machen (aber auch die Politiker etc.), grenzt fast schon ebenfalls an Leichenfledderei. Besonders die Blöd-Zeitung tut sich da wieder einmal besonders unangenehm hervor. Wenn ich das heute morgen in den Nachrichten (WDR) richtig gehört habe, wurden sie ja jetzt schon beim Presserat gerügt oder eine Rüge eingeleitet, weil sie Fotos veröffentlicht haben, die sterbende und tote Menschen zeigen. DAS ist zumindest genauso widerwärtig wie die unsäglichen Bemerkungen von Eva Herman.
DE
Der-Einsiedler
Unregistered
(27-07-2010, 09:29)Bion schrieb: In den Kommentaren tritt kaum verborgene Genugtuung (über diesen "Fingerzeig Gottes") hervor.
Lieber Bion,
das zeigt sich ja auch spätestens im letzten Satz des Herman-Kommentars. Tote wieder mal als Kollateralschaden im Dienst einer höheren Sache.
Selten ist mir beim Leben eines Textes körperlich übel, aber hier war das wirklich der Fall.
Lieben Gruss!
DE
Ich wäre dafür, die Statements dieser Frau hier schlichtweg zu ignorieren und sie nicht ins Gerede zu bringen - denn das will sie.
(27-07-2010, 09:37)Der-Einsiedler schrieb: Tote wieder mal als Kollateralschaden im Dienst einer höheren Sache.
Selten ist mir beim Leben eines Textes körperlich übel, aber hier war das wirklich der Fall.
Lieber Einsiedler,
ich kann Dir nur beipflichten!
Herzlichst
B.
MfG B.
(27-07-2010, 09:39)Lars schrieb: Ich wäre dafür, die Statements dieser Frau hier schlichtweg zu ignorieren und sie nicht ins Gerede zu bringen - denn das will sie.
Ein wahres Wort. Nur scheint der Mensch sich gerne aufzuregen. Und daher wird auch gerne solchen Äußerungen viel mehr Beachtung geschenkt als diese eigentlich verdienen.
Ist das selbe mit der BILD-Zeitung. Überall Schlagzeilen, wo der Konsument sich besser fühlt. Die dummen Politiker, die dummen Promis, die dummen Anderen, ich würde alles ganz anders machen... blabla... da hat man was zum meckern...
Das dahinter vor allem Sensation statt Information steckt, ist den meisten Leuten leider egal.
Wie sagte schon Fabian Hambüchen, der uns von den BILD-Werbeplakaten so munter angrinst, so schön: "Lange Texte sind nicht so mein Ding. Danke BILD!"
Besser hätte man es wohl nicht in einem Satz formulieren können.
Mag sich jeder selber was zu denken...
Der-Einsiedler
Unregistered
Hallo, Gundi, hallo, Lars,
man soll also solche Texte "ignorieren"? Naja, klar, damit diese immer grösser werdende Gruppe von Reaktionären und Verschwörungstheoretiker mehr und mehr Raum in der Öffentlichkeit bekommen. So kann man es natürlich auch machen.
DE
|