Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christliche US-Missionare
Und inwiefern kostet es Menschen das Leben moderne Bibelübersetzungen zu schaffen?
Nebelgranaten sollen bekanntlich etwas verschleiern...
@petronius
Darf ich dennoch an meinen Beitrag #81 erinnern, mittlerweile liegt er bereits 2 Seiten zurück.
Gruß
(28-12-2009, 12:17)Maik schrieb: Und inwiefern kostet es Menschen das Leben moderne Bibelübersetzungen zu schaffen?

weiß ich doch nicht. mach dir das mit dem idioten aus, der so was behauptet

bisher hab ich das nur aus deiner feder gelesen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(28-12-2009, 12:19)alwin schrieb: Nebelgranaten sollen bekanntlich etwas verschleiern...
@petronius
Darf ich dennoch an meinen Beitrag #81 erinnern, mittlerweile liegt er bereits 2 Seiten zurück

was ist damit?

darf ich diesbezüglich an meinen beitrag 89 erinnern?
Petronius schrieb:sorry, ja - Beitrag war #101 auf das.Jettz kommt auch noch der Aufwand dazu, wegen solchen eher sinnlosen Dialogen noch zusätzlich einen Anschluß zu finden...

Gruß
(28-12-2009, 13:12)petronius schrieb: bisher hab ich das nur aus deiner feder gelesen

Dann hast DU den Artikel nicht gelesen.
Gefährlich wird Missionierung laut Artikel nur dann, wenn sich die Missionare in Gegenden begeben in denen ihr Tun strafbar oder gesellschaftlich geächtet ist.
(28-12-2009, 16:41)Maik schrieb:
(28-12-2009, 13:12)petronius schrieb: bisher hab ich das nur aus deiner feder gelesen

Dann hast DU den Artikel nicht gelesen.
Gefährlich wird Missionierung laut Artikel nur dann, wenn sich die Missionare in Gegenden begeben in denen ihr Tun strafbar oder gesellschaftlich geächtet ist.

Und inwiefern kostet es Menschen das Leben moderne Bibelübersetzungen zu schaffen?

welcher übersetzer ist denn an seiner modernen bibelübersetzung gestorben?
Das war meine Frage an dich. Denn in dem Artikel ist die Rede davon das Gott für jeden verständlich sein soll. Deshalb viele Sprachen und viele Übersetzungen.
(28-12-2009, 17:44)Maik schrieb: Das war meine Frage an dich. Denn in dem Artikel ist die Rede davon das Gott für jeden verständlich sein soll. Deshalb viele Sprachen und viele Übersetzungen.

du fragst mich etwas, was ich nie behauptet habe, und von dem ich noch nie gehört habe (welcher übersetzer ist denn nun an seiner modernen bibelübersetzung gestorben?), und was auch im spiegel-artikel nicht steht. wie soll ich also eine antwort darauf haben?

wenn gott für jeden verständlich sein soll, dann soll er sich doch verständlich an jeden wenden. kann für einen allmächtigen doch kein problem sein

daß menschen meinen, als gottes sprachrohre auftreten zu müssen, ist wiederum deren sache. die werden sich eben mit denen auseinandersetzen und einigen müssen, die ebenfalls als sprachrohre gottes eine andere message verbreiten wollen
(28-12-2009, 18:02)petronius schrieb: du fragst mich etwas, was ich nie behauptet habe,

Gut dann bleibt meine Frage aber immer noch offen :
Was ist denn nun das Gefährliche?
Die verschiedenen Übersetzungen sind es nicht, also....?

Zitat:wenn gott für jeden verständlich sein soll, dann soll er sich doch verständlich an jeden wenden. kann für einen allmächtigen doch kein problem sein

An anderer Stelle habe ich dir das aufrichtige Gebet empfohlen.

Zitat:daß menschen meinen, als gottes sprachrohre auftreten zu müssen, ist wiederum deren sache. die werden sich eben mit denen auseinandersetzen und einigen müssen, die ebenfalls als sprachrohre gottes eine andere message verbreiten wollen

Glücklicherweise ist das hier kein Thema.
Hier kommt keine Religion A dazu sich über Religion B aufzuregen, dazu sind die Atheisten viel zu aktiv.
(28-12-2009, 16:41)Maik schrieb: Gefährlich wird Missionierung laut Artikel nur dann, wenn sich die Missionare in Gegenden begeben in denen ihr Tun strafbar oder gesellschaftlich geächtet ist.

d.h. nach deiner Aussage begehen Missionare ja eindeutig einen Rechtsbruch, wenn sie in islamischen Ländern bekehren wollen,..strafbar nach dem dort geltenden Recht und gesellschaftlich geächtet,..warum zum ich tun sies dann?

soviel zu erwünschter Mission und nur zu denen gehen die es hören wollen,..
Aut viam inveniam aut faciam
Ich würde ebenfalls nicht dahin gehen.
Aber die Frage nach dem warum:

Vielleicht aus dem ähnlichen Grund aus dem in Diktaturen die Opposition von aussen gestützt wird.
Wie lange wird von den Moderatoren dieses Gemetzel von Verdrehungen, Unterstellungen und nicht wahren Behauptungen noch toleriert?

Die in der "Vergangenheit" (nämlich noch heute früh) gestellte Frage nach Themenbezug wird für andere Benutzer langsam überdrüssig und peinlich. Wie viele Seiten wurden bislang für diese themenfremden Monologe schon geopfert?

Gruß
Da hast du nicht ganz unrecht alwin.
Mir fallen die drei User Maik, Petronius und Alwin auf.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
(28-12-2009, 18:07)Maik schrieb:
(28-12-2009, 18:02)petronius schrieb: du fragst mich etwas, was ich nie behauptet habe,

Gut dann bleibt meine Frage aber immer noch offen :
Was ist denn nun das Gefährliche?
Die verschiedenen Übersetzungen sind es nicht, also....?

das gefährliche woran?

etwas strafbares oder sozial geächtetes zu tun?

im ersten fall eine verurteilung und im zweiten diverse äußerungen des mißfallens, je nach kultur mehr oder weniger handgreiflich

Zitat:
Zitat:wenn gott für jeden verständlich sein soll, dann soll er sich doch verständlich an jeden wenden. kann für einen allmächtigen doch kein problem sein

An anderer Stelle habe ich dir das aufrichtige Gebet empfohlen

schon probiert. aber warum empfiehlst du mir etwas, wenn dein gott angeblich das problem hat, sich nicht verständlich zu machen? noch nicht mal, wenn man ihm auf halbem wege entgegenkommt?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  christliche Glaubensinhalte und das Reich Gottes Nudeleintopf 2 5475 22-09-2017, 14:28
Letzter Beitrag: Bion
  Christliche Bestattung vonkues 6 9352 27-07-2012, 12:33
Letzter Beitrag: vonkues
  christliche Rapmusik christianweider 5 9942 06-04-2012, 17:12
Letzter Beitrag: tomri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste