Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist der Bruch vom ersten Gebot?
(13-11-2009, 14:50)petra1979 schrieb: Verzeihen und Nächstenliebe ist das Gegenteil. Atheisten verzeihen, ist hier auch im Forum zu lesen.

1. wieso ist das das Gegenteil
2. wo liest du so etwas? Wenn dann verzeihen sie sich nur gegenseitig, aber was bedeutet das? Nichts!
(13-11-2009, 12:25)Maik schrieb:
(13-11-2009, 11:55)petronius schrieb: ich setze nicht "Sünde mit Diskriminierung gleich", sondern bezeichne deine willkürlich zuschreibung von "sünde" als diskriminierend

Haarespalterei
Du setzt Gott mit Willkür gleich also setzt du seine Lehre mit Willkür gleich ,also setzt du Sünde mit Diskriminierung gleich

über "gott" habe ich gar nicht gesprochen

es geht um dich, und wie du willkürlich menschen zu "sündern" erklärst und damit jenen gegenüber diskriminierst, die das gleiche machen, aber von dir nicht der sünde bezichtigt werden

und: du bist nicht "gott"

Zitat:
Zitat:aber was hat das jetzt damit zu tun, daß du anscheinend atheisten oder juden von vornherein unterstellen, nicht (von jesus) wissen zu wollen?

Wie ich schon sagte : das tu ich nicht

und wie kommst du dann zu deiner aussage, daß "Wer keinen Glauben an Jesus hat, sei er Atheist oder sei er Jude, nicht erettet werden kann"?

grad hast du noch gesagt, das träfe nur auf die zu, die nicht wollen, obwohl sie wissen

Zitat:
Zitat:wo soll ich behauptet haben, daß so was in der bibel steht?

Siehe oben

wo soll ich behauptet haben, daß "in der Bibel steht ja auch nicht das das brandmarken von Sünde gegen die Person des Sünders ginge"?

zitiere meine diesbezügliche behauptung, oder zieh deine unterstellung zurück

Zitat:Das tust du weil du es tuen willst. Und deshalb werde ich meine Gangart dir gegenüber beibehalten. Solange bist du fair wirst.

nein, ich halte dich für einen lügner, weil du ständig die wahrheit verfälschst. z.b. tatsachenwidrig etwas behauptest, es troztz auffordeung nicht belegen kannst, und doch darauf beharrst. siehe oben

Zitat:Wenn dann verzeihen sie (atheisten, anm. petronius) sich nur gegenseitig, aber was bedeutet das? Nichts!

und schon wieder eine glatte lüge, um die schlecht zu machen, die anderer meinung sind als du selbst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(13-11-2009, 14:50)petra1979 schrieb: Verzeihen und Nächstenliebe ist das Gegenteil

wieso das denn?

könntest du vielleicht ausnahmsweise wenigstens ein einziges mal deine seltsamen einlassungen auch begründen?

(13-11-2009, 14:50)petra1979 schrieb: Atheisten verzeihen, ist hier auch im Forum zu lesen.

und stell dir vor, sie üben sogar nächstenliebe... :icon_rolleyes:
(13-11-2009, 15:23)petronius schrieb: über "gott" habe ich gar nicht gesprochen

es geht um dich, und wie du willkürlich menschen zu "sündern" erklärst und damit jenen gegenüber diskriminierst, die das gleiche machen, aber von dir nicht der sünde bezichtigt werden

und: du bist nicht "gott"

Der letzte Satz ist sogar mal wahr, was war da mit dir los?
Der Rest entspricht natürlich nicht den Tatsachen.
Denn du weisst das ich nur Gott widergebe, das kann jeder nachlesen.
Also wenn du dich diskriminiert fühlst, dann durch Gott. Aber nicht durch Willkür.

Zitat:und wie kommst du dann zu deiner aussage, daß "Wer keinen Glauben an Jesus hat, sei er Atheist oder sei er Jude, nicht erettet werden kann"?

grad hast du noch gesagt, das träfe nur auf die zu, die nicht wollen, obwohl sie wissen

Ich sagte das trifft nicht zu auf die die nicht wissen wollen.
Ob das bei dir der Fall ist, kannst natürlich nur du wissen.
Und die Leute die du mit deiner ständigen Wortverdrehung und Polemik nervst.
Das niemand der keinen Glauben hat erettet werden kann ist nicht meine Erfindung sondern das sagt die heilige Schrift. Wenn du nicht darüber sprechen willst, was machst du dann in einem Religionsforum, speziell in dem Teil in dem es um das Christentum geht?

Zitat:wo soll ich behauptet haben, daß "in der Bibel steht ja auch nicht das das brandmarken von Sünde gegen die Person des Sünders ginge"?

Ich sage ja : das steht da nicht, aber du behauptest das es so wäre.
Gott : Ich liebe den Sünder aber nicht die Sünde.
Petronius: Gott diskriminiert Menschen.

Zitat:nein, ich halte dich für einen lügner, weil du ständig die wahrheit verfälschst. z.b. tatsachenwidrig etwas behauptest, es troztz auffordeung nicht belegen kannst, und doch darauf beharrst. siehe oben

Besser könntest du dich selbst nicht beschreiben.

Zitat:und schon wieder eine glatte lüge, um die schlecht zu machen, die anderer meinung sind als du selbst

Es ist die reine Wahrheit.
(13-11-2009, 16:19)Maik schrieb: Denn du weisst das ich nur Gott widergebe, das kann jeder nachlesen

wo kann ich das denn nachlesen?

hast du die urkunde, in der gott dir vollmacht gibt, seinen willen zu verkünden, eingerahmt über deinem bett hängen?

Zitat:Ich sagte das trifft nicht zu auf die die nicht wissen wollen.
..
Das niemand der keinen Glauben hat erettet werden kann ist nicht meine Erfindung sondern das sagt die heilige Schrift

und du bemerkst allen ernstes den widerspruch nicht?

wenn niemand, der nicht an jesus glaubt, errettet werden kann, dann auch der nicht, der mangels wissen um jesus nicht an diesen glaubt

logik, erstes semester

. Wenn du nicht darüber sprechen willst, was machst du dann in einem Religionsforum, speziell in dem Teil in dem es um das Christentum geht?

Zitat:
Zitat:wo soll ich behauptet haben, daß "in der Bibel steht ja auch nicht das das brandmarken von Sünde gegen die Person des Sünders ginge"?

Ich sage ja : das steht da nicht, aber du behauptest das es so wäre

aber wo soll ich so was gesagt haben?

Zitat:Petronius: Gott diskriminiert Menschen

auch das habe ich nicht gesagt

was konkret ist dein problem mit dem lesen?

es ist wohl besser, dich in deiner fantasiewelt nicht mhr weiter zustören, oder dich mit so was wie realität zu behelligen
Wie und warum kann Gott diskriminieren? Macht Jesus das auch?
Hallo Maik

oben schreibst du unter anderem:

Zitat:du weisst das ich nur Gott widergebe, das kann jeder nachlesen.
Also wenn du dich diskriminiert fühlst, dann durch Gott. Aber nicht durch Willkür.

Dieses "widergebe" gibt mir wiederum zu denken. Sicherlich ist es ein unbeabsichtigter Schreibfehler. Auch mit passiert das täglich!
Dennoch gibt dieser mir zu denken.

Danke auch für deine PN.

Ich müßte mich sehr irren, wenn ich deine Sätze falsch verstehe:

Du stehst vor einem Tor (das 2. ist es wohl) - du darfst und sollst es durchschreiten. Wenn du es nur wagen würdest, dem Wächter die Stirn zu bieten!

Gruß Dornbusch

Gruß Dornbusch
(13-11-2009, 16:26)petronius schrieb: wo kann ich das denn nachlesen?

In der Bibel.

Zitat:Ich sagte das trifft nicht zu auf die die nicht wissen wollen.
..
Das niemand der keinen Glauben hat erettet werden kann ist nicht meine Erfindung sondern das sagt die heilige Schrift

Zitat:und du bemerkst allen ernstes den widerspruch nicht?

Stimmt.

Zitat:wenn niemand, der nicht an jesus glaubt, errettet werden kann, dann auch der nicht, der mangels wissen um jesus nicht an diesen glaubt

logik, erstes semester

Stimmt. Folgendes ist dir entgangen: Die unwissend gestorben sind, die werden im Jenseits belehrt. 1Petr4:6
Sagte ich dir aber schon.

Zitat:aber wo soll ich so was gesagt haben?

Du sagtest die Bezeichnung Sünder sei eine Diskriminierung.

Zitat:

Doch.
(13-11-2009, 16:28)petra1979 schrieb: Wie und warum kann Gott diskriminieren? Macht Jesus das auch?

Zbsp. Homosexuelle fühlen sich diskriminiert wenn die Auslebung ihrer Neigung als Sünde bezeichnet wird. Ich hab versucht petronius zu erklären das Neigung und Person getrennt werden müssen, weil die Person normaler Weise ihre Neigung beherrschen kann.
(13-11-2009, 16:41)Maik schrieb:
(13-11-2009, 16:26)petronius schrieb: wo kann ich das denn nachlesen?

In der Bibel.

Mai, du weigerst dich strikte deine Behauptungen zu untermauern, schickt doch mal ein Zitat mit Quellenangabe rüber, satt immer nur zu behaupten "Das steht so in der Bibel". Wo? "Na in der Bibel, lies selber nach".

(13-11-2009, 16:41)Maik schrieb:
Zitat:aber wo soll ich so was gesagt haben?

Du sagtest die Bezeichnung Sünder sei eine Diskriminierung.

Zitat:

Doch.

Petro, wo ist das Problem? Selbst wenn du es gesagt hättest, die Aussage wäre völlig korrekt.
(13-11-2009, 17:19)Romero schrieb: Mai, du weigerst dich strikte deine Behauptungen zu untermauern, schickt doch mal ein Zitat mit Quellenangabe rüber, satt immer nur zu behaupten "Das steht so in der Bibel". Wo? "Na in der Bibel, lies selber nach".

Warum? Um mir sagen zu lassen : das steht da gar nicht? Vergiss es.
Öhm... wenn dus zitierst und uns die Quelle angibst, dann können wirs ja nachlesen, dann können wir ja unmöglich sagen es stünde da nicht, wenn es aber doch da steht.

Wenn du allerdings behauptest da stünde was, aber es steht da gar nicht... tjo, dann musst du dir das leider anhören und in Zukunft halt besser aufpassen was du von dir gibst.
(13-11-2009, 18:58)Romero schrieb: Öhm... wenn dus zitierst und uns die Quelle angibst, dann können wirs ja nachlesen, dann können wir ja unmöglich sagen es stünde da nicht, wenn es aber doch da steht.

Erklär das petronius.
Ok. Hey Petronius: Wenn Maik sagt, da stünde was in der Bibel, und es steht da wirklich, dann hatte er recht .Wenn es aber nicht da steht, dann nicht.

Aber ich glaube das weiss er schon. So, und nun her mit den Zitaten und Quellen.
Nein weiss er nicht. Und jetzt respektiere gefälligst meine Entscheidung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Gesundheit der ersten Menschengenerationen Sinai 8 9670 10-01-2014, 01:18
Letzter Beitrag: Harpya
  Erstes Gebot wojciech 44 60994 27-08-2008, 16:29
Letzter Beitrag: JesusBuddhaFenrir

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste