Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist der Bruch vom ersten Gebot?
Er ist auch im Islam nicht irgendein Prophet. Jedoch ist er ein Prophet.

Heisst das, die Moslems haben einen annehmbaren Kompromiss gemacht und kommen auch in den Himmel oder müssen sie trotzdem zusammen mit den Gottesmördern in die Hölle?
VERFÜGUNG ZUR ABSICHERUNG GEGEN TÖRICHTE KRITIKEN :
Wer diese Zeilen liest, prüfe zur rechten Zeit,
Einfaches und unwissendes Publikum gebe sich nicht damit ab,
Astrologen, Dummköpfe, Sprachunkundige, sollten sich fernhalten,
Wer auf andere Weise vorgeht, ist zu recht dazu bestimmt.
Nostradamus, Prophezeiungen Centurie 6 Vers 100
Nur weil jemand nicht sofort das akzeptiert was Jesus getan hat (und das lehnen Moslems eben doch ab, weshalb er für sie eben doch nur ein Prophet ist) heisst das nicht das er es nie akzeptieren wird. Das heisst abgerechnet wird am Schluss und wir sollen nicht richten oder besser gesagt wir sollen die Menschen nicht aufgeben.

Aber fakt ist :
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. (Joh3:36)
Logischer Weise bedeutet das: wer es nicht tut, hat es nicht.
Nö, warum bedeuted es das?

Wenn ich sage: "Wer Fisch isst, nimmt dadurch viel Eiweiss auf"
Das bedeutet aber nicht, dass wer keinen Fisch isst, kein Eiweiss aufnimmt. Man kann auch Fleisch oder Hülsenfrüchte essen, oder Milchprodukte...

Und hör mal auf mit "Fakt ist". Fakt ist, dass die Existenz eines Gottes nicht beweisbar, und im Falle des Gottes der Bibel nichtmal wünschenswert ist.
Hier greift dann wieder Johannes14:6
(12-11-2009, 22:15)Maik schrieb: Er ist der Sohn Gottes der die Macht hat uns alle zu eretten.

Will er aber nicht, wenn man Deinen Aussagen folgt.

Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner? Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr dann Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?
Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Mt 5,46-48

Ich sehe da zwar die Frage nach dem Lohn. Aber auch, dass er sich bei dem Verzicht alle zu erretten die eigene Vollkommenheit absprechen würde.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Ah, gutes Argument, da habt ihr euch abgesichert. Das anerkenne ich. Mal ne eindeutige Aussage..
(12-11-2009, 22:34)Maik schrieb: Aber fakt ist :

Davon steht aber im Koran nichts.
(12-11-2009, 22:34)Maik schrieb: Aber fakt ist :

Falsch, es bedeutet: Wer das ewige Leben nicht hat, der glaubt nicht an den Sohn.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
(12-11-2009, 22:40)Manuel schrieb: Will er aber nicht, wenn man Deinen Aussagen folgt.

Er will die eretten, die das auch wollen.

Zitat:Ich sehe da zwar die Frage nach dem Lohn. Aber auch, dass er sich bei dem Verzicht alle zu erretten die eigene Vollkommenheit absprechen würde.

Ist es ein Beweis der Vollkommenheit seinen Willen durchzudrücken egal ob damit die Menschen ewig leiden? Für einen Bösen ist der Himmel die Hölle.
Ist die Vollkommenheit widerlegt wenn er seine Kinder selber entscheiden lässt ob sie wie der Vater sein wollen?
(12-11-2009, 22:43)Barabbas schrieb: Davon steht aber im Koran nichts.

Ja eben. Sag ich doch.
Erzähl das Ekkard, nicht mir.
Ich bin ja der mit der These das man an den Sohn glauben muss um erettet werden zu können.
Ja, schön, aber woher soll ich jetzt wissen wer recht hat?
(12-11-2009, 22:47)Barabbas schrieb: Ja, schön, aber woher soll ich jetzt wissen wer recht hat?

Das kann man nur selbst herausfinden.(was nicht heissen soll das Hilfe ausgeschlossen ist)
Aber eins ist klar : Solange du ein reines Gewissen hast, hast du dir nichts vorzuwerfen.
Und alle die unwissend gestorben sind, bekommen ihre Chance.
(12-11-2009, 22:49)Maik schrieb:
(12-11-2009, 22:47)Barabbas schrieb: Ja, schön, aber woher soll ich jetzt wissen wer recht hat?

Und alle die unwissend gestorben sind, bekommen ihre Chance.

Also auch die Juden und Moslems?
Ja ALLE.
(12-11-2009, 22:43)Maik schrieb: Ist die Vollkommenheit widerlegt wenn er seine Kinder selber entscheiden lässt ob sie wie der Vater sein wollen?
Naja, Wahlfreiheit ist ja wohl kaum gegeben. Nur weil es ein Buch gibt, in dem ein paar Geschichten über ihn erzählt werden, kann ich nun nicht davon ausgehen, dass sein Weg auch erfolgsversprechend ist. Dafür gibt es zu viele Bücher und Geschichten und Menschen, die meinen man solle ihnen folgen.

(12-11-2009, 22:43)Maik schrieb: Für einen Bösen ist der Himmel die Hölle.

Wo hast Du das her?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Gesundheit der ersten Menschengenerationen Sinai 8 9670 10-01-2014, 01:18
Letzter Beitrag: Harpya
  Erstes Gebot wojciech 44 60994 27-08-2008, 16:29
Letzter Beitrag: JesusBuddhaFenrir

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste