Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist der Bruch vom ersten Gebot?
#61
(12-11-2009, 07:53)petra1979 schrieb: Mein Gehirn reicht nur so weit, es gibt Atheisten und es gibt Jesus

das ist sehr traurig für dich. aber auch das gehirn ist trainierbar. mit ein wenig mühe und gutem willen kannst auch du noch lernen, daß außer atheisten und jesus auch noch anderes existiert

eine unvollständige auswahl:

gummibärchen
gläubige hindus
den opel astra
nachmittagstalkshows
die schweinegrippe
...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#62
(12-11-2009, 07:53)petra1979 schrieb: Wie geht das Gott hinten dran stellen? Kannst Du ein Beispiel.


Es gibt eine Menge Leute die sind eingetragene Getaufte, haben eine Bibel im Schrank stehen und gehen vielleicht 2 mal im Jahr in die Kirche. (Weihnachten,Ostern) Aber ansonsten lassen sie das Jahr über den lieben Gott den guten Mann sein. (hoffe du kennst die Redewendung)
Das heisst sie stellen sich an den Anfang und ab und an benutzen sie Gott als Mülleimer. Das ist nicht das was Gott will, er will bei jeder Entscheidung dabei sein.


Zitat: Mein Gehirn reicht nur so weit, es gibt Atheisten und es gibt Jesus. Was kann es noch geben?

Laut Bibel ist das auch so. Wer keinen Glauben an Jesus hat, sei er Atheist oder sei er Jude, kann nicht erettet werden. Hör nicht auf Petronius.
#63
Reicht es, wenn ich Jesus von Nazaret als Historische Person akzeptiere?
#64
Die Auferstehung ist etwas übernatürliches, deshalb akzeptiert die Geschichtsforschung das nicht. Aber die Auferstehung ist ja das was uns unsterblich gemacht hat. Und wenn du nicht unsterblich wärst, wie solltest du wieder in den Himmel kommen können?
Soll heissen : Nein. Denn das wär undankbar.
#65
Alles klar.
#66
(12-11-2009, 09:31)Maik schrieb: Laut Bibel ist das auch so. Wer keinen Glauben an Jesus hat, sei er Atheist oder sei er Jude, kann nicht erettet werden. Hör nicht auf Petronius.

laut bibel soll das so sein?

wie kommts dann, daß außer deiner und vielleicht anderen sekten die christlichen kirchen das in der regel ganz anders sehen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#67
Wie kommst du denn auf sowas petronius?
#68
(12-11-2009, 09:31)Maik schrieb: Wer keinen Glauben an Jesus hat, sei er Atheist oder sei er Jude, kann nicht erettet werden. Hör nicht auf Petronius.

Ich finde es ziemlich vermessen und auch selbstgerecht, so etwas zu sagen. Meinst du, nur, weil du das Penistum (Pardon, ich meinte natürlich "Priestertum") der Mormonen trägst, dass du anderen befehlen oder auch nur "raten" kannst?
Oder willst du diese mormonische Taktik hier anwenden, um andere unglaubwürdig zu machen? So nach dem Motto: "Hört nicht auf Witch of Hope, denn sie ist eine verurteilte Mörderin (Totschlägerin wäre korrekter, hört sich jedoch nicht so gut, weil brutaler, an), eine vom Glauben Abgefallene, eine, die den Herrn und seine Propheten (die ich am liebsten "Profiteure" nennen möchte) verleugnet, also unglaubwürdig ist!"

Das mein Zeug durch Fakten belegt, deine Aussagen nur die nachplappereien von FAIR, Farms und anderen schwachsinnigen Organisationen mormonischer Apologethik sind, scheint dich nicht zu stören. Warum auch? Du weißt ja, dass du IMMER IM RECHT BIST!!!
#69
Ich bin nicht weniger vermessen als andere Christen, denn der Glaube an den Eretter ist die grosse Gemeinsamkeit. Und um jemandem raten zu können, benötige ich nur Urteilsfähigkeit. Ich bin sicher irgendwo tief in die drin, hast sogar du welche.
#70
(12-11-2009, 16:34)Maik schrieb: Ich bin nicht weniger vermessen als andere Christen, denn der Glaube an den Eretter ist die grosse Gemeinsamkeit. Und um jemandem raten zu können, benötige ich nur Urteilsfähigkeit. Ich bin sicher irgendwo tief in die drin, hast sogar du welche.

So "vermessen" wie du in den letzten Postings warst, habe ich selten Christen erlebt. Übrigens sind Mormonern keine Christen wegen dem "mehr" dass bei ihnen außerbiblich ist. Wenn du Urteilsfähigkeit hast, nicht die mormonisch geprägte, dann habe ich Milliarden auf der Bank!:icon_cheesygrin:
Ich habe das, denn ich fand den inneren Weg aus der Sekte, nachdem ich rausgeworfen wurde, weil ich all das las, was mir mormonischerseits zu lesen verboten war (z.B. "Tempelkult und Totentaufe", von Pastor Rüdiger Hauth). Ich brauch nicht tief zu graben, um meine Uteilsfähigkeit und mein Mitgefühl zu entdecken, Wie sieht es bei dir aus? Wie tief mußt DU dafür graben?
#71
DAS war jetzt anmaßend.
#72
(12-11-2009, 17:11)Maik schrieb: DAS war jetzt anmaßend.

Nee, nur die Wahrheit!
Übrigens war ich gerade auf der englischen und deutschen Webseite der Gemeinschaft Christi/Comunity of Christ, der ehemaligen Reorganisierten Kirche. Da las ich erstauniches:
  • Homosexualität wird akzeptiert
  • Transsexualität ebenfalls
  • Frauen haben das Priestertum, und
  • Sie sind, trotz Buch Morrmon und ihrem Glauben an Joseph Smith, viel mehr Christen, als Mormonen es sein können.

Würde ich noch den Stuss glauben, wäre das eine ernstzunehmende Alternative gewesen!
#73
Ich behaupte jetzt einfach mal das ich an das fliegende Spaghettimonster glaube und ich halte weiter die Gebote Gottes.
#74
(12-11-2009, 11:23)Maik schrieb: Wie kommst du denn auf sowas petronius?

ich hab zuerst gefragt!

also: wo steht in der bibel, daß, "Wer keinen Glauben an Jesus hat, sei er Atheist oder sei er Jude, nicht erettet werden kann"?

und wie ich drauf komme, daß christen, die nicht mormonisch gestrickt sind, das anders sehen?

ganz einfach: weil sie das sagen. frag doch mal z.b. ekkard, ob juden denn alle in die hölle kommen, weil sie nicht an jesus glauben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#75
(12-11-2009, 17:59)Maik schrieb: Ich behaupte jetzt einfach mal das ich an das fliegende Spaghettimonster glaube und ich halte weiter die Gebote Gottes.

Falls du es noch nicht weißt, das fliegende Spagettimonster hat sich einer Umwandlung unterzogen, und will jetzt als "Großer Kürbis" angebetet werden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Gesundheit der ersten Menschengenerationen Sinai 8 9669 10-01-2014, 01:18
Letzter Beitrag: Harpya
  Erstes Gebot wojciech 44 60991 27-08-2008, 16:29
Letzter Beitrag: JesusBuddhaFenrir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste