Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
un-bericht zum gazakrieg
nein bei euch bin grundsätzlich ich der Böse
Jam
Och du armes Hascherl...
Gruß
Motte

Dein Link ist spanndend jam.

- Israel bitte mal wieder die Amis um unterstützung ^^ Klar
- "Mit allen Diplomatischen Mitteln.." (Bestechung... etc.)

Wenn Israel nix falsch gemacht hat, muss es auch nicht Angst haben vor einem Prozess in Den Haag. Ich finde die Furchs Israels vor einem Menschenrechtsprozess sehr vielsagend.

Auch interessant:
Zitat:"Die Tageszeitung "Jediot Achronot" zitierte einen hochrangigen Mitarbeiter im Außenministerium mit den Worten, der Bericht sei eine eine "Kriegserklärung".

Ui, wollen sie die UN Bombardieren?

Zitat:Kommentatoren sprachen von "Antisemitismus"."

Klar. Wer Israel kritisiert, ist ein Judenhasser. Genau so ist es. (<--- Ironie)

Zitat:Dagegen forderten mehrere israelische Menschenrechtsorganisationen die Regierung auf, mit einer unabhängigen Untersuchung den Beschuldigungen nachzugehen. Dabei solle auch die Zusammenarbeit mit internationalen Beobachtern gesucht werden, um die Unabhängigkeit der eigenen Untersuchung zu garantieren.

Dies hingegen finde ich eine vernünftige Einstellung!

Hey, Jam, schau mal, die Antwort könnte von dir sein, Arbeitst du im Israelischen Aussenministerium? :

Zitat:In einer offiziellen Stellungnahme des Außenministeriums in Jerusalem heißt es, der Bericht habe Israel erschüttert und enttäuscht. Der Bericht offenbare die kaum verhüllte Absicht, eine politische Kampagne gegen Israel zu starten.
wünsche mir für euch alles wirklich zu überprüfen und nicht auf lügen reinzufallen
keinem Volk der Welt wird so angeklagt ,
es gibt Staaten die Menschrechte viel schlimmer treten.

http://www.youtube.com/watch?v=HT0nmSqL6Pk

jam
Mehr verlangen wir ja nicht. Es soll überprüft werden. Niemand redet davon, Israel gleich aufs Schaffott zu schicken.

Natürlich gibt es Staaten die Menschenrechte viel schlimmer treten. Aber 1. bleiben die nicht unkritisiert, und 2. haben die keine so schlagkräftige Armee wie Israel. Man kann Israel nicht alles durchgehen lassen. Es muss lernen, dass alles was man tut Konsequenzen hat. Da hilft auch kein mit dem Fuss aufstampfen.
ja aber vorsicht bei Israel habt ihr es mit Gottes Augapfel zu tun.
jam
Zitat: Es muss lernen, dass alles was man tut Konsequenzen hat.

Romero wann fordert ihr denn Konsequenzen von Amerika ,für das was sie an den Irak verbrochen haben?
Also gegen Bush Tausende auf die Straße gingen?
Was ist daran weniger Verbrechen ,ein Schuhwerfer geht in den Knast und was ist mit Bush?
Raketen werfen darf man wohl ungestraft ,wenn man aus dem Westen dem guten ist ,
wie nennt man das was er mit dem Irakischen Menschen gemacht hat ,wieviele Tode gehen auf dieses Gewissen?
Warum wird so einer von de rUN nicht vor Gericht gezogen?
Traut sich keiner oder?
Schließlich hatte er damals damit gedroht jeden der sich widersetzt eine Atombombe zuzuwerfen.

Hier wird mit Unterschiedlicher Gerechtigkeit gearbeitet,
es ist zweizüngig
jam
(16-09-2009, 13:37)petronius schrieb: ...ich wollte lediglich eine bestimmte userreaktion testen

mission accomplished

(16-09-2009, 21:45)SchmetterMotte schrieb: Arandir, man sollte eine Diskussion, in der jeder die Chance hat seinen Standpunkt zu vertreten, nicht mit einer perversen Form von Tierquälerei vergleichen, bei dem das Tier bereits tot ist, bevor es die Arena betritt.
Vielleicht ist das übertrieben, aber für mich ist das nicht nur Blödsinn, sondern auch respektlos.

Respektlos finde ich was Petr gemacht hat, Fallen stellen, um dann eine Hetzjagd zu beginnen. Wenn ich darüber nachdenke, finde ich das Ganze sogar mehr als nur respektlos, es geht schon in Richtung Menschenverachtung.
Jam,
Was es sonst noch an Gräueln auf der Welt gibt, rechtfertigt gar nichts. Hier ist der Gaza-Krieg Thema und beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert oder könnten die Taten schönreden.

(Die Amerikanische Kriegspolitik kann nicht gegen Israels Kriegspolitik aufgerechnet werden. Von den Amerikanern werden und wurden ebenfalls Konsequenzen eingefordert, wenn sich Gräuel herausstellen.)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Rest gelöscht, da vom Thema abweichend.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(16-09-2009, 23:06)jam schrieb: ja aber vorsicht bei Israel habt ihr es mit Gottes Augapfel zu tun.
jam

Eusa_wall :icon_lol: Eusa_wall :icon_lol: Eusa_wall Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, ganz ehrlich.

(17-09-2009, 00:02)jam schrieb:
Zitat: Es muss lernen, dass alles was man tut Konsequenzen hat.

Romero wann fordert ihr denn Konsequenzen von Amerika ,für das was sie an den Irak verbrochen haben?
Also gegen Bush Tausende auf die Straße gingen?
Was ist daran weniger Verbrechen ,ein Schuhwerfer geht in den Knast und was ist mit Bush?
Raketen werfen darf man wohl ungestraft ,wenn man aus dem Westen dem guten ist ,
wie nennt man das was er mit dem Irakischen Menschen gemacht hat ,wieviele Tode gehen auf dieses Gewissen?
Warum wird so einer von de rUN nicht vor Gericht gezogen?
Traut sich keiner oder?
Schließlich hatte er damals damit gedroht jeden der sich widersetzt eine Atombombe zuzuwerfen.

Hier wird mit Unterschiedlicher Gerechtigkeit gearbeitet,
es ist zweizüngig
jam

Jawohl, Amerika soll auch sanktioniert werden. Streng sogar! Und der Schuhwerfer hätte lieber ne Stahlkugel schmeissen sollen. Aber ich werde nicht müde es zu wiederholen, bis auch du es kapierst. Das UNRECHT des EINEN (USA etc.) ist nicht der Freipass dasselbe zu tun für den ANDEREN (Israel).
aber das unrecht von ein paar aus einem Volk ist nicht das Unrecht eines Volkes im Kollektiv ,und dieses Unrecht ist noch nicht objektiv ,
aber wartet ab das Problem ist bald gelöst wenn der Iran seine Atombomben fertig hat und über uns abwirft ist das Palästineser Problem mitgelöst denn dann gibt es sie nicht mehr ,weil dem Iran macht es für seine Ziele nichts aus, und schade das ihr nicht shet das die Palästineser von Mulimen eingesperrt werden als politisches und Propaganda Mittel
warum macht ihr Ägypten nicht Verantwortlich das sie Flüchtlinge nicht aufnahmen während wir sie in Israel aufgenommen haben,
und bevor man von Kindermord spricht muß man sehen das diese Kinder oft Kindersoldaten sind ,die man zum kampf schickt um hinterher beklagen zu können Israelis schießen auf wehrlose Kinder,ja ausgebildete Soldaten Kinder mit Waffen in der Hand

wer sagt was gegen die Hamas ? Ihr unterstützt Terroristen

diese haben kein Problem jeden Palästineser abzuknallen der bei ihnen nicht mitmacht.
Die erschießen ihre eigene Bevölkerung
die araber beutzten die Palästineser als Kanonenfutter um ihre Ziele zu erreichen.
Schaut euch das mal an wie es wirklich ist

da ich einen Palästinesischen Freund habe ,kenn ich seine Sicht der Wirklichkeit aus Palästnesischer Sicht ,der seine Brüder für nicht so harmlos hält und was ganz anderes erzählt

auch Lebendige Schutzschilde werden bewußt eingesetzt.

Die leben nicht unfrei wegen Israel sondern wegen den Arabern,

und arm sind die nicht wenn die Kaufhäuser in Palästna habe wo ich noch nciht mal einkaufen könnte weil sie zu teuer sind.

Die spielen bewußt euch was vor.
Nur es merkt keiner ,
ihr Hinterschaut die Taktik dahinter nicht,

als Gewaltmenschen machen wir in Deutschland natürlich viel Ärger ,habe aber noch nie was in der Zeitung gelesen von einem Gewalt und Verbrecher aus Juden hier,
nur übergriffe auf uns.

Das mit dem Völkermord ist noch nicht Eindeutig geklärt ,im Zweifel für den Angeklagten bevor es nicht wirklich bewiesen ist,bis jetzt sind es nur Indizien.
Vielleicht hilft es ein klein wenig, wenn vermieden wird, in eine "Identifikationsfalle" zu gehen.

Abseits von Religion, Herkunft und politischer Orientierung, gibt es doch etwas, was übergeordnet ist.

Wenn das Etikettenschild "Religion usw..." vor die Brust gespannt wird, kann es leicht dazu kommen, alles andere, was die Realitität (auch) ausmacht, auszublenden. Die einzige Identifikation - anstelle von Persönlichkeit - manifestiert sich in der Etikette einer bestimmten Religion, der gesellschaftlichen Funktion, der Herkunft ect. und bleibt dort stecken. Das ist dann die Identifikationsfalle, wo der Mensch vergisst oder ausblendet, dass er mehr ist als seine äusseren Stempel, die man ihm gab oder er/sie sich selber überzog.

Wenn ein Ereignis falsch und grausam, unmenschlich und mörderisch ist (oder war), dann fragt das nicht nach einer Polarisierung, sondern nach: hinschauen und dem Unrecht einen Namen geben. Egal, von wem und warum jenes geschah. Unrecht bleibt immer Unrecht. Das ist auch das Drama und wirklich Wahnsinnige eines Krieges.

Phosphorbomben sind ein Wahnsinns-Mörderwerkzeug. Die Menschen sind des "Wahnsinns", wenn sie einander töten. Und nochmals: das auf beiden Seiten! Und den Vorteil ziehen jene Gruppen - ich wiederhole mich hier zum x-ten Mal -, die niemals eine Einigung und Frieden wollen. Sie kennen nur sich und ihre Interessen. Der andere Mensch - der Bruder, die Schwester auf der anderen Seite -, zählt nichts.

In der Bibel stehen viele Weisheiten, auch im Koran (annähernd 80% des Korans stimmt mit der Bibel überein) und die Mensch sind bis heute nicht klüger oder etwas barmherziger geworden. Die Bibel und der Koran lehren gleichermaßen "Barmherzigkeit"! Ob wir im Alten Testament fündig werden oder im Neuen Testament und Koran, es ist ein einziger Aufschrei: Barmherzigkeit, Rachamim...!
Ich kenne keinen Christen, keinen Juden, keinen Hindu, keinen Buddhisten, keinen Moslem und auch keinen Atheisten usw..., jedoch ausschliesslich Menschen. Alles andere ist nachgeordnet und wie ein "Haschen nach Wind", ein Nichts im Angesicht des Schöpfungsvorganges und Gottes Gegenwart. Und wir sitzen alle in einem Boot, auch wenn das ein Allgemeinplatz ist.

Adam und Eva, sie waren konfessionslos. Und wir sind ihre Kinder. Menschen. Sonst nichts.

Der Gazakrieg und die Vorgeschichte, die dazu führte, müssen anders angesehen, untersucht und verstanden werden und richtige wie wichtige Fragen gestellt werden. Das ohne Positionierungen, Polarisierung ect. Dann wird´s gut.
(17-09-2009, 08:45)jam schrieb: aber das unrecht von ein paar aus einem Volk ist nicht das Unrecht eines Volkes im Kollektiv ,und dieses Unrecht ist noch nicht objektiv ,

Es geht hier nicht um das Volk der Juden, sonder - bitte lies jetzt gaaaanz genau - den Staat Israel. Wenn der Staat Israel seine Armee losschickt um Palästinenser zu killen, dann sind nicht nur ein paar aus dem Volk schuld, sondern der Staat Israel ist schuld. Du verstehen jetzt?

(17-09-2009, 08:45)jam schrieb: aber wartet ab das Problem ist bald gelöst wenn der Iran seine Atombomben fertig hat und über uns abwirft ist das Palästineser Problem mitgelöst denn dann gibt es sie nicht mehr ,weil dem Iran macht es für seine Ziele nichts aus, und schade das ihr nicht shet das die Palästineser von Mulimen eingesperrt werden als politisches und Propaganda Mittel

Ach armes Mäuschen. Israel hat auch die Atombombe und hat sogar die Genehmigung der USA sie einzusetzen bei einem Präventivschlag. So wie die USA im Irak. "Die haben Massenvernichtungswaffen, AAAANGRIIIIFFFF" ... und dann: "Ups, doch nicht, hihi, sorry. Wir machen dafür eure Landschaft schöner, und transportieren das doofe Öl weg."

(17-09-2009, 08:45)jam schrieb: warum macht ihr Ägypten nicht Verantwortlich das sie Flüchtlinge nicht aufnahmen während wir sie in Israel aufgenommen haben,
und bevor man von Kindermord spricht muß man sehen das diese Kinder oft Kindersoldaten sind ,die man zum kampf schickt um hinterher beklagen zu können Israelis schießen auf wehrlose Kinder,ja ausgebildete Soldaten Kinder mit Waffen in der Hand

Jugendliche die Steine schmeissen, sind KEINE Kindersoldaten !! :eusa_naughty: :eusa_naughty:

(17-09-2009, 08:45)jam schrieb: wer sagt was gegen die Hamas ? Ihr unterstützt Terroristen

Wir verteidigen die Palästiensischen Zivilisten, die Israel abschlachtet! Genau wie für dich, sind für Israel alle Palästinenser Terroristen. Und übrigens: Wenn Israel so weitermacht, dann wird das bald auch der Fall sein!

(17-09-2009, 08:45)jam schrieb: diese haben kein Problem jeden Palästineser abzuknallen der bei ihnen nicht mitmacht.
Die erschießen ihre eigene Bevölkerung
die araber beutzten die Palästineser als Kanonenfutter um ihre Ziele zu erreichen.
Schaut euch das mal an wie es wirklich ist

Futter für Israelische Kanonen....

(17-09-2009, 08:45)jam schrieb: da ich einen Palästinesischen Freund habe ,kenn ich seine Sicht der Wirklichkeit aus Palästnesischer Sicht ,der seine Brüder für nicht so harmlos hält und was ganz anderes erzählt

Du hast einen Palästinensischen Freund, klar, das kaufe ich dir sofort ab (noch nie war ich so Ironisch, und das will was heissen). Den hast du eben erfunden, weil dir die Argumente ausgehen. Ich hoffe du merkst bald, was du hier eigentlich laberst. Normalerweise kommen Holocaust-Leugner in den Knast. Du machst hier dasselbe einfach gegenüber den Palästinensern. Schämst du dich eigentlich nicht? Das solltest du. In Grund und Boden!

(17-09-2009, 08:45)jam schrieb: auch Lebendige Schutzschilde werden bewußt eingesetzt.

Die leben nicht unfrei wegen Israel sondern wegen den Arabern,

und arm sind die nicht wenn die Kaufhäuser in Palästna habe wo ich noch nciht mal einkaufen könnte weil sie zu teuer sind.

Die spielen bewußt euch was vor.
Nur es merkt keiner ,
ihr Hinterschaut die Taktik dahinter nicht,

Jaja, ihr seid das Opfer. Ich glaube langsam, Israel provoziert einen Militärschlag gegen sich selbst, damit man in der Opferrolle dann den Nahen Osten mit Hilfe der Amis überrollen kann. Übrigens: Es sind nicht die Araber, die die Palästinenser einsperren mit Mauern und Grenzkontrollen.

Übrigens ist Israel schonmal in Ägypten einmarschiert. Schonmal dran gedacht, warum wohl die Ägypter keine Palästinensische Flüchtlinge aufnehmen? Sie dürfen nicht!!!

(17-09-2009, 08:45)jam schrieb: als Gewaltmenschen machen wir in Deutschland natürlich viel Ärger ,habe aber noch nie was in der Zeitung gelesen von einem Gewalt und Verbrecher aus Juden hier,
nur übergriffe auf uns.

Das mit dem Völkermord ist noch nicht Eindeutig geklärt ,im Zweifel für den Angeklagten bevor es nicht wirklich bewiesen ist,bis jetzt sind es nur Indizien.

Sage ich ja, man soll es untersuchen. Aber Israel - ich zitiere - "will die Untersuchungen mit allen Mitteln verhindern".
Zitat:Es geht hier nicht um das Volk der Juden, sonder - bitte lies jetzt gaaaanz genau - den Staat Israel. Wenn der Staat Israel seine Armee losschickt um Palästinenser zu killen, dann sind nicht nur ein paar aus dem Volk schuld, sondern der Staat Israel ist schuld. Du verstehen jetzt?

Nein die Paästineser haben ihre Bomben auf Israel gefeuert,
und zwar um uns zu killen,da ist der Palästinesische Staat Schuld
jam

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gazakrieg Sinai 10 2281 31-01-2024, 16:20
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste