Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
christentum jesus gottes sohn?
@ Epicharm es ist da irgendwo aber lass mir ein paar tage zeit
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
(30-07-2009, 23:27)Joe schrieb: @ Lhiannon

ich fand deinen text trotzdem gut Icon_lol

und du kannst mir nicht erzählen das du das überspitzt bzw. stuss geschrieben hast ?

LG Joe

Überspitzt und einseitig.
alles im leben ist mehr oder minder einseitig

sogar die wahrheit Icon_lol

LG Joe
(22-07-2009, 07:50)Flat schrieb:
(22-07-2009, 06:50)openyourheart schrieb: die christen beten nicht gott an sie beten auch die prister und päpste an weil sie sachen verbieten die gott erlaubt und sachen erlauben die gott verboten hat.
Ihr sollt auch nicht [jemanden] auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, [nämlich] der im Himmel.

Matthäus 23:9
Moin,
das ist etwa so sinnig, wie Moslems vorzuhalten, die beten Imane an, wenn sie deren Bilder durch die Straßen tragen, etc.
Tschüss
Jörg
PS: ich bin übrigens kein Christ, finde Deine Bemerkung trotzdem daneben.

hauptsache deine bemerkung hat getroffen wir reden von islam an sich und nicht den muslimen und christen.
die Christen beten paulus und consorten an weil sie dinge verbieten die gott erlaubt und dinge erlauben die gott verbot und das in eure bibel niedergeschrieben haben
[Fehlerhafte Tags gelöscht durch Ekkard]
(31-07-2009, 20:06)openyour schrieb: hauptsache deine bemerkung hat getroffen wir reden von islam an sich und nicht den muslimen und christen. die Christen beten paulus und consorten an weil sie dinge verbieten die gott erlaubt und dinge erlauben die gott verbot und das in eure bibel niedergeschrieben haben

Moin,

ich bin auf Grund meiner eigenen Entwicklung ein scharfer Kritiker des christlichen Glaubens, aber was Du hier schreibst, ist ignorant, falsch und schlicht Unsinn. Aber das weißt Du wahrscheinlich auch selbst, denn Argumente hast Du ja keine.

Und die christliche Bibel ist nicht 'meine' Bibel!

Tschüss

Jörg
@ Jörg

´´Und die christliche Bibel ist nicht 'meine' Bibel!´´

welche ist denn deine bibel ?

LG Joe
(31-07-2009, 22:23)Joe schrieb: @ Jörg

´´Und die christliche Bibel ist nicht 'meine' Bibel!´´

welche ist denn deine bibel ?

LG Joe

Moin,

Der Begriff 'Bibel' wird für 2 Werke benutzt. Der in Deutschland darunter in der Regel verstandene ist die 'christliche Bibel', also das von Christen so genannte 'Alte' und das 'neue' Testament. Da ich kein Christ bin, ist es folglich nicht meine Bibel.

Der Begriff 'Bibel' wird ebenso für den Tanach verwendet, also für die jüdische Bibel. Da ich als Noachide hier zumindest 4 Teile der Thora nicht lesen soll, ist es sozusagen nur teilweise 'meine Bibel'.

Ob es noch weitere religiöse Werke gibt, die auch als Bibel bezeichnet werden, ist mir nicht bekannt.

Insofern kann man sagen, dass ich keine Bibel habe. In diesem Thread ging es mir allerdings darum, dass openyourheart mich offensichtlich versucht, in die christliche Ecke zu schieben ('eure Bibel'), obwohl ich ihm vorher sogar geschrieben habe, dass ich kein Christ bin.

Tschüss

Jörg
@ muslime

Den Evangelien nach warnte Jesus vor aufkommenden falschen Propheten.
Woher weis ich nun ob Mohammed dazu gehört oder nicht?

mfg
also Mohammed hatte etwas für das 14 Jahrhundert vorausgesagt ,was nicht eingetroffen ist .

aber das müßte ich erst wieder suchen.

sonst Paulus schrieb ,wer ein anderes Evangelium bringt als er brachte ,egal ob Engel,Mächte oder Menschen der sei verflucht ,
aber das würde wiederum vorraussetzten dem Nt und Paulus zu glauben, nach diesem kann der Mohammed kein Prophet sein der einen anderen Jesus verkündigte.

Ansonsten berufen sich manche auf Mosche, einen Propheten wie mich wird der Herr euch senden aus euren Brüdern ,
da Mohammed aber kein Jude war ,kann er das nichts sein.

Mohammed hat nicht wie Mosche als Hohepriester gehandelt,
er war kein Fürst wie Mosche ,

also zumindest wenn der Islam sich darauf beruft ,kann es nicht echt sein,
und wenn er sich auf die Tanach beruft auch nicht bei überprüfung

wer jetzt weder dem Nt ,oder der Tanach nicht glaubt ,
der muß ihn als Prophet annehmen ,da er ja keinerlei prüf möglichkeit dann mehr hat.Wo er kriterien zur beurteilung eines Propheten hätte.

jam
sehr interassant jam

interessante these

LG Joe
Zitat:die christen beten nicht gott an sie beten auch die prister und päpste an weil sie sachen verbieten die gott erlaubt und sachen erlauben die gott verboten hat.

Welche Phantasiewelt kommt hier eigentlich zum tragen? Mir kommt das eher so vor, dass jemand, der Probleme mit seinem muslimischen Glauben hat, dies "auf Kosten" von angeblichen christl. Irrtümmer im selbigen christl. Glaubensbild zurückführen möchte.

Hier werden wohl imaginäre Annahmen ausgetragen, gleiches betrifft das "wahre Evangelium" (Quelle Barnabas?), sowie der verleugnete Kreuzestod Jesu (auch hier werden auf muslimischer Seite Spekulationen als "Beweis" angeführt, dass dem nicht so gewesen sei, obwohl der Kreuzestod Jesu lediglich im Glauben eines Christen Bestand hat, aber nicht in irgendeiner eventuell nachzuweisenden Historie usw...)

Glücklicherweise wollen die meisten aufrichtigen Muslime Dialoge und keine Abgenzungen solcher Art....

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christentum und Wiedergeburt Farius 306 13182 09-09-2025, 21:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Gütergemeinschaft im Christentum heute ? Sinai 0 150 08-08-2025, 00:35
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 249 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste