Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist der Islam so agressiv in seiner Missionierung ?
Hallo bin der Joe 26jahre komm aus berlin bin überzeugter christ.

wollte mal in der runde fragen warum der islam so agressiv in sachen missionierung ist :icon_rolleyes:

kenne keine andere religion die so sehr daran arbeitet:icon_rolleyes:

LG
Wenn man die Historie betrachtet, dann wird man auch sehen, dass andere Religionen durchaus auch aggressive Missionierung betreiben können.
Es stimmt aber schon, dass der Islam heute in Sachen aggressiver/gewaltsamer Missionierung eindeutig die Nase vorn hat. Warum? Das ist eine schwierige Frage.
Für mich ist die Missionierung am aggressivsten und am aufdringlichsten, die ins Private geht; z.B. wenn jemand an meiner Haustür klingelt, um mich zu missionieren. Dann fühle ich mich belästigt. Somit können nur die Zeugen Jehovas m.E. gut mit dem Islam mithalten, wenn man von Missionierung spricht.
wenn man alleine in youtube sich die ganzen clips anschaut da wird ja angst und bange

hab das gefühl den islam geht es um die weltherschafft

LG
Der Islam ist sicher auch aggressiver in Sachen Missionierung geworden, weil er sich vom Westen bedroht fühlt (zumindest die konservativen Vertreter des Islam). Bin Laden droht neuerdings immer öfter auch Deutschland mit Terror. Das macht er, um gewaltsam zu missionieren und Angst zu verbreiten, aber eben auch, weil er sich vom Westen bedroht fühlt und weil Deutschland in Afghanistan gegen den (islamistischen) Terror kämpft.
Joe]wenn man alleine in youtube sich die ganzen clips anschaut da wird ja angst und bange[/quote]

Da kann einem wirklich Angst und Bange werden, Joe, aber wenn du dir Videos von Heinz Christian Strache (Führer" der FPÖ) ansiehst, dann ist das kaum anders.

[quote="Joe schrieb:
hab das gefühl den islam geht es um die weltherschafft

Der Eindruck könnte einem vermittelt werden. Ich glaube auch, dass es manchen Vertreterrn des Islam sicherlich um die Weltherrschaft geht. Solange diese eine Minderheit bilden, ist alles in Ordnung. Natürlich nur, wenn diese Minderheit einigermaßen friedlich agiert. Zu friedlichen Aktionen zählt natürlich nicht das Steuern von Flugzeugen in belebte Skyscraper.
hab mal gelesen und auch in vielen gesprächen sebst gehört das viele sich mit den terror der glaubensbrüder identifizieren

und das sollte einen angst machen

LG Joe
Dies bereitet mir auch Unbehagen, allerdings sollte man auch die liberalen, offenen, dem Westen zugewandten Vertreter des Islam zur Kenntnis nehmen. Da es davon viele gibt, was man ja auch am aktuellen Geschehen im Iran (an der "grünen Bewegung") erkennen kann, sollte man sich nicht ein "Feindbild Islam" kreiren, sondern die dem Westen zugewandten und andere Willkommen heißen und nur den extremen, klerikal-konservativen, Attentätern, oder jenen, die sich mit letzteren identifizieren, entschieden entgegentreten.
byron

ich hoffe es auch genau wie du

ich habe sehr viele muslimische freunde gute freunde aber wenn es um die religion geht sehen die schwarz

LG Joe
Hallo :)
Zitat:Byron: ... auch die liberalen, offenen, dem Westen zugewandten Vertreter des Islam zur Kenntnis nehmen.
- ehm,
meinst Du hiermit religioes "Vertreter des Islams" oder einfach Muslime, die auch einfach hier mit uns leben, falls Religion sie nicht sehr beschaeftigt hat... bevor rabiate Islamisten sie nun dazu noetigen, weil erschrockene Europaeer nun "jeden" danach fragen?
- ich kenne eine Menge Muslime aus meinen 63 Jahren, die hierzulande zwischen Putzbrigade bis Chefarzt-Spezialisten alles Moegliche waren, aber nie als "Vertreter des Islams".
Oder sind nun die anderen Deutschen auch alle "Vertreter des Christentums etc"?

mfG WiT :)
Da ich "Vertreter des Islam" schrieb, meine ich auch "Vertreter des Islam". Natürlich im religiösen Sinne. Vertreter einer Religion sind für mich die , die ihr angehören. Egal, ob sie sehr streng gläubig sind oder nicht. Also sind m.E. jene, die der christlichen Religion angehören, ob sie nun nie oder jeden Sonntag in die Kirche gehen, Vertreter des Christentums.
ihr braucht alle wissen

was mir auffält ist das ihr keine authentisches wissen besitzt

warum schreibt ihr dann über eine sache wovon ihr schlecht wisst
@ Byron

Diejenigen, die zwangsgetauft wurden - als Wickelbaby - und nur zu faul waren, das später rückgängig zu machen, sollen Vertreter des Christentums sein? Eusa_think
@Salahaddin

Dann vermittle uns doch Wissen, wenn wir es so dringend brauchen, und schreibe nicht so oberflächlich, dass wir alle sowieso keine Ahnung haben.
(18-07-2009, 16:32)Byron schrieb: @Salahaddin

Dann vermittle uns doch Wissen, wenn wir es so dringend brauchen, und schreibe nicht so oberflächlich, dass wir alle sowieso keine Ahnung haben.

das kannst du doch selber machen

indem du die ganzen vorurteile aus den kopf nimmst und mit reinem verstand den koran ließt

ist das etwa so schwer??
Saldo schrieb:@ Byron

Diejenigen, die zwangsgetauft wurden - als Wickelbaby - und nur zu faul waren, das später rückgängig zu machen, sollen Vertreter des Christentums sein? Eusa_think

Ja, dann habe ich das missverständlich formuliert. Ich meinte also mit den "Vertretern einer Religion" diejenigen, die ihr angehören, egal ob äußerst engagiert oder nur offiziell.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55280 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 161 262317 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 191458 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste