Hallo bin der Joe 26jahre komm aus berlin bin überzeugter christ.
wollte mal in der runde fragen warum der islam so agressiv in sachen missionierung ist :icon_rolleyes:
kenne keine andere religion die so sehr daran arbeitet:icon_rolleyes:
LG
Wenn man die Historie betrachtet, dann wird man auch sehen, dass andere Religionen durchaus auch aggressive Missionierung betreiben können.
Es stimmt aber schon, dass der Islam heute in Sachen aggressiver/gewaltsamer Missionierung eindeutig die Nase vorn hat. Warum? Das ist eine schwierige Frage.
Für mich ist die Missionierung am aggressivsten und am aufdringlichsten, die ins Private geht; z.B. wenn jemand an meiner Haustür klingelt, um mich zu missionieren. Dann fühle ich mich belästigt. Somit können nur die Zeugen Jehovas m.E. gut mit dem Islam mithalten, wenn man von Missionierung spricht.
wenn man alleine in youtube sich die ganzen clips anschaut da wird ja angst und bange
hab das gefühl den islam geht es um die weltherschafft
LG
Der Islam ist sicher auch aggressiver in Sachen Missionierung geworden, weil er sich vom Westen bedroht fühlt (zumindest die konservativen Vertreter des Islam). Bin Laden droht neuerdings immer öfter auch Deutschland mit Terror. Das macht er, um gewaltsam zu missionieren und Angst zu verbreiten, aber eben auch, weil er sich vom Westen bedroht fühlt und weil Deutschland in Afghanistan gegen den (islamistischen) Terror kämpft.
Joe]wenn man alleine in youtube sich die ganzen clips anschaut da wird ja angst und bange[/quote]
Da kann einem wirklich Angst und Bange werden, Joe, aber wenn du dir Videos von Heinz Christian Strache (Führer" der FPÖ) ansiehst, dann ist das kaum anders.
[quote="Joe schrieb:hab das gefühl den islam geht es um die weltherschafft
Der Eindruck könnte einem vermittelt werden. Ich glaube auch, dass es manchen Vertreterrn des Islam sicherlich um die Weltherrschaft geht. Solange diese eine Minderheit bilden, ist alles in Ordnung. Natürlich nur, wenn diese Minderheit einigermaßen friedlich agiert. Zu friedlichen Aktionen zählt natürlich nicht das Steuern von Flugzeugen in belebte Skyscraper.
hab mal gelesen und auch in vielen gesprächen sebst gehört das viele sich mit den terror der glaubensbrüder identifizieren
und das sollte einen angst machen
LG Joe
Dies bereitet mir auch Unbehagen, allerdings sollte man auch die liberalen, offenen, dem Westen zugewandten Vertreter des Islam zur Kenntnis nehmen. Da es davon viele gibt, was man ja auch am aktuellen Geschehen im Iran (an der "grünen Bewegung") erkennen kann, sollte man sich nicht ein "Feindbild Islam" kreiren, sondern die dem Westen zugewandten und andere Willkommen heißen und nur den extremen, klerikal-konservativen, Attentätern, oder jenen, die sich mit letzteren identifizieren, entschieden entgegentreten.
byron
ich hoffe es auch genau wie du
ich habe sehr viele muslimische freunde gute freunde aber wenn es um die religion geht sehen die schwarz
LG Joe
Hallo :)
Zitat:Byron: ... auch die liberalen, offenen, dem Westen zugewandten Vertreter des Islam zur Kenntnis nehmen.
- ehm,
meinst Du hiermit religioes "Vertreter des Islams" oder einfach Muslime, die auch einfach hier mit uns leben, falls Religion sie nicht sehr beschaeftigt hat... bevor rabiate Islamisten sie nun dazu noetigen, weil erschrockene Europaeer nun "jeden" danach fragen?
- ich kenne eine Menge Muslime aus meinen 63 Jahren, die hierzulande zwischen Putzbrigade bis Chefarzt-Spezialisten alles Moegliche waren, aber nie als "Vertreter des Islams".
Oder sind nun die anderen Deutschen auch alle "Vertreter des Christentums etc"?
mfG WiT :)
Da ich "Vertreter des Islam" schrieb, meine ich auch "Vertreter des Islam". Natürlich im religiösen Sinne. Vertreter einer Religion sind für mich die , die ihr angehören. Egal, ob sie sehr streng gläubig sind oder nicht. Also sind m.E. jene, die der christlichen Religion angehören, ob sie nun nie oder jeden Sonntag in die Kirche gehen, Vertreter des Christentums.
ihr braucht alle wissen
was mir auffält ist das ihr keine authentisches wissen besitzt
warum schreibt ihr dann über eine sache wovon ihr schlecht wisst
@ Byron
Diejenigen, die zwangsgetauft wurden - als Wickelbaby - und nur zu faul waren, das später rückgängig zu machen, sollen Vertreter des Christentums sein?
@Salahaddin
Dann vermittle uns doch Wissen, wenn wir es so dringend brauchen, und schreibe nicht so oberflächlich, dass wir alle sowieso keine Ahnung haben.
(18-07-2009, 16:32)Byron schrieb: @Salahaddin
Dann vermittle uns doch Wissen, wenn wir es so dringend brauchen, und schreibe nicht so oberflächlich, dass wir alle sowieso keine Ahnung haben.
das kannst du doch selber machen
indem du die ganzen vorurteile aus den kopf nimmst und mit reinem verstand den koran ließt
ist das etwa so schwer??
Saldo schrieb:@ Byron
Diejenigen, die zwangsgetauft wurden - als Wickelbaby - und nur zu faul waren, das später rückgängig zu machen, sollen Vertreter des Christentums sein? 
Ja, dann habe ich das missverständlich formuliert. Ich meinte also mit den "Vertretern einer Religion" diejenigen, die ihr angehören, egal ob äußerst engagiert oder nur offiziell.
|