Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht der Zufall?
(07-07-2009, 13:31)acapella schrieb: Wenn wir von den Zufällen oder von einer evolutionären Entwicklung reden möchten, müssen wir als Erstes die Übergansformen überprüfen. Aber es gibt doch keine. Jede Erdschicht wurde jahrelang gegraben, aber wurde bisher nicht ein einziges Fossil gefunden, das die evolutionäre Entwicklung od. die Evolutionstheorie als Beweis für einen "sogenannten" Übergang anführen kann. (Ansonsten gibt es Betrugsskandale von Evolutionisten wie Nebraska-Mann oder Piltdown-Mann...)
Im Gegenteil aber gibt es unzählige Fossilien, die zeigen, dass z.B. Fische immer Fische, Vögel immer Vögel, usw... waren. Die so weit gefundenen hunderte Millionen Fossilien zeigen ganz offen, dass die Lebewesen keine Evolution durchlaufen haben.

Ich sags mal so: Wenn du behauptetest, die Erde wäre eine unbewegliche Scheibe im Zentrum des Universums, um welche sich alles andere herumbewegte, dann hätte diese Äußerung eigentlich noch ein höheres sachliches Kompetenzniveau als deine hier zitierten Aussagen...:icon_wink:
Evolution heißt Entwicklung und die kann man schon anhand von Indizien nachweisen. Die Erschaffung der Welt durch einen Gott, dafür gibt es keine Indizien. Also fällt das in den Bereicht des Glaubens. So. Und wer nur auf Handfestes vertraut, hält sich wohl eher an die Indizien, die auf etwas hinweisen, als auf etwas, was in keinster Weise irgendeinen (wissenschaftlichen) Halt in dieser Welt hat.
Das im Koran etwas von einem Tropfen steht, aus dem der Mensch entsteht, das überzeugt mich noch nicht davon, dass Allah damit Sperma gemeint hat.
A propos: Kennst du Schlammspringer? Oder Axelotl? Die sind die Zwischenform von Fisch zu Repitil.

Grüße
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Evolution heißt Entwicklung und die kann man schon anhand von Indizien nachweisen

Ja aber blieb nicht vieles Unterentwickelt? Wo hat der Mensch sich denn weiterentwickelt ?

höchsten doch dahin das wir heute einer Vernichtung von der gesamten Menschen näher gekommen sind als früher die Menschen.
Das töten hat sich weiterentwickelt es ist sauberer geworden als mit Säbeln rumzugehen,

die Ausbeutung der Erde ist vorangeschritten ,schaut man sich Ureinwohner an, die sind weiter entwickelt und Weiser als wir,die Kämpfen für den Erhalt den Umwelt und beuten nicht aus nehmen nur was sie brauchen leben im Kreislauf,

also schwer eine Entwicklung zu sehen ihrgendwo .

Ansonsten haben wir uns weiterentwickelt von Natürlicher Ernährung zur Künstl. und Gen Manipulation.

Denke die Intelligenz ist nicht großer geworden,sondern nur bedingungen zum lernen sind besser ,

das Menschen größer oder kleiner sind liegt an besserer oder schlechterer ernährung

die Zivili. hat sich weiteretwickelt um die Menschen ,unfähig zu machen um in Natur zu überleben,

eher könnte man sagen die Menschheit hat sich in Abhängigkeiten weiter entwickelt

Krankheiten klar wo Seuchen wegfielen sind jetzt Zivilisationskrankheiten entwickelt

und Pandemien wenn eine Ausbricht kann immer noch Millionen töten

also sich sehe nicht das Menschen hörer bessere und besser im Überleben geworden sind als früher die Menschen vielleicht waren,

außerdem scheint die Menschheit sowieo viel älter zu sein als man bei der Evolutionslehre ausgeht vielleicht muß es ja alles nochmal umgeschrieben werden.

jam
jam,
das was du hier erzählst ist aber ein ganz anderes Thema... das sind Fakten.
Es geht eher um Evolution im größeren Rahmen.... also mit Urzeitmonstern, Dinosauriern und Steinzeitmenschen Icon_wink

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
@Jam: Du musst nicht "Entwicklungen" kultureller Art im Bereich von einigen hundert Jahren mit "Entwicklungsgeschichte" in Zehntausenden von Jahren verwechseln.

@Acapella: Natürlich gibt es jede Menge Übergangsformen. Die aber muss man inzwischen nicht einmal mehr finden; denn den manchmal sehr engen Verwandschaftsgrad kann man auf der molekularen Ebene zwischen den im Körper der verschiedenen Lebensformen verwendeten Enzymen finden. Diese tun zwar dasselbe, besitzen aber bei engen Verwandten fast die gleiche, bei fernen oder nicht verwandten Arten sehr verschiedene Struktur.

Alles das spricht weder für noch gegen Gott. Wir Menschen-Gemeinschaften sind nur dann echte Gläubige, wenn es uns gelingt, auf der Erde miteinander auszukommen. Alles andere zählt nicht für den Glauben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
@Jam: Du musst nicht "Entwicklungen" kultureller Art im Bereich von einigen hundert Jahren mit "Entwicklungsgeschichte" in Zehntausenden von Jahren verwechseln.

Ja aber was sich nicht in ein paar Hundert Jahren weiterentwickelt wieso sollte dasselbe sich denn ich Millionen Jahren entwickeln?

Warum wenn alles im Anfang im Wasser lebte und dann zur Erde kam sollen dann auf einmal Füße wachsen durch Anpassung?
Dann müßte es doch vorher angelgegt gewesen sein schon ?

jam
Ekkard wenn Gott alles geschaffen hat und alles von ihm ist ist es doch logisch das alles ähnlich aufgebaut ist, es gibt Tiere wo der Mensch Gen mäßig näher Verwandt ist als mit Affen ,

und vom Affen aus empfinde ich es als beleidigung den Menschen mit sowas vernünftigen zu vergleichen, Icon_wink

jam
(07-07-2009, 14:46)Ekkard schrieb: @Acapella: Natürlich gibt es jede Menge Übergangsformen. Die aber muss man inzwischen nicht einmal mehr finden; denn den manchmal sehr engen Verwandschaftsgrad kann man auf der molekularen Ebene zwischen den im Körper der verschiedenen Lebensformen verwendeten Enzymen finden. Diese tun zwar dasselbe, besitzen aber bei engen Verwandten fast die gleiche, bei fernen oder nicht verwandten Arten sehr verschiedene Struktur.

Also entweder kennt Acapella die Uebergangsformen und glaubt nicht dran.
Oder Acapella hoert davon zum ersten Mal davon, und glaubt auch nicht dran.

Etwas anderes wuerde mich schwer wundern, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Acapella, google mal "talkorigin". Das gleiche empfehle ich Jam (und bitte lerne die Zitat Funktion, ist nicht schwer).

Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.

Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Danke Fimatex da steht ein guter Satz das sage ich auch immer

Evolution ist nur eine Theorie sie wurde nie bewiesen

mfg jam
(07-07-2009, 15:15)jam schrieb: Danke Fimatex da steht ein guter Satz das sage ich auch immer

Evolution ist nur eine Theorie sie wurde nie bewiesen

mfg jam

Offensichtlich weisst du nicht was eine wissenschaftliche Theorie ist.

Petronius, uebernehmen sie. :bduh:

Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.

Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Nein weil ich nie das Interesse hatte mich für so einen blödsinn wie Evolution zu befassen.

mfg jam
Zitat:Evolution heißt Entwicklung und die kann man schon anhand von Indizien nachweisen

Das stimmt.
Andere Sachen kann man nicht anhand von Indizien nachweisen - z.B. die Existenz Gottes.

Zitat:Ja aber blieb nicht vieles Unterentwickelt? Wo hat der Mensch sich denn weiterentwickelt ?

Wenn der Mensch und vor allem das menschliche Gehirn sich nicht weiterentwickelt hätten, dann würdest du jetzt nicht bequem vor deinem PC sitzen, sondern in einer Höhle am Feuer.

Zitat:höchsten doch dahin das wir heute einer Vernichtung von der gesamten Menschen näher gekommen sind als früher die Menschen.

Das stimmt. Eine der negativen Seiten der Wissenschaft.
Das schlechte kommt jedoch nicht von der Wissenschaft; sondern die Errungenschaften der Wissenschaften werden manchmal vön bösen oder religiös fanatischen Menschen missbraucht.

Ich möchte außerdem daran erinnern, dass die Menschheit nach deinem Verständnis schon einmal kurz vor ihrer Vernichtung stand - durch Gott,
der fast die gesamte Menschheit grausam auslöschte und nur Noah und seine Familie rettete.
Doch dann hat er uns immerhin den Regenbogen geschenkt.

Der denkbarste Grund für eine Vernichtung der Menschheit wäre doch wohl die Religion und die Konflikte, die sie mit sich bringt.

Zitat:schaut man sich Ureinwohner an, die sind weiter entwickelt und Weiser als wir,die Kämpfen für den Erhalt den Umwelt und beuten nicht aus nehmen nur was sie brauchen leben im Kreislauf,

Leider können sich die Ureinwohner mit uns aber nicht über die Evolutiontheorie oder die epochenspezifischen Moralvorstellungen in Europa oder die frühchristliche Lehre des Adoptianismus oder über das Brown´sche Teilchenmodell oder anderes unterhalten, da sie geistig, kulturell und kommunikativ nicht so weit entwickelt sind, wie wir.
Per Internet, Briefverkehr oder Handy können sie leider auch nicht mit uns kommunizieren.

Zitat:also schwer eine Entwicklung zu sehen ihrgendwo .

Dieser haltlose Gedanke hat sich sowieso erledigt.

Zitat:Ansonsten haben wir uns weiterentwickelt von Natürlicher Ernährung zur Künstl. und Gen Manipulation

Ich achte auch darauf, dass ich z.B. keinen analog-Käse oder Ähnliches esse.
Außerdem möchte ich mir von einem Vegetarier (bist du doch, oder?) nichts über Ernährung sagen lassen, da solch eine einseitige Ernährung auf Dauer nicht gesund sein kann.

Zitat:Denke die Intelligenz ist nicht großer geworden,sondern nur bedingungen zum lernen sind besser ,

Die Bedingungen zum Lernen sind besser geworden? Verstehe ich nicht.
Wir lernen doch schon seit Entstehung unserer Spezies rapide und kontinuierlich dazu.
Wenn du willst, dass die Bedingungen zum Lernen für Schüler und Studenten besser werden, dann solltest du davon absehen, die SPD oder die LINKE zu wählen.

Zitat:das Menschen größer oder kleiner sind liegt an besserer oder schlechterer ernährung

FALSCH! Es liegt an der EVOLUTION.

Zitat:die Zivili. hat sich weiteretwickelt um die Menschen ,unfähig zu machen um in Natur zu überleben,

Der Mensch könnte sich im Laufe der Jahrtausende schon wieder an ein Leben in der Natur ganz ohne Zivilisation anpassen; die Frage ist nur, ob das hier im Forum irgendjemand will.

Zitat:eher könnte man sagen die Menschheit hat sich in Abhängigkeiten weiter entwickelt

Jeder Mensch kann frei entscheiden, wovon er sich inwiefern abhängig macht.
Niemand hindert dich daran, im Wald zu hausen und damit gegen die unaufhaltsame Evolution anzukämpfen.
Dann könntest du aber nicht mehr hier posten und ich würde die kontroversen Diskussionen vermissen.

Zitat:Krankheiten klar wo Seuchen wegfielen sind jetzt Zivilisationskrankheiten entwickelt

Das stimmt; doch sterben an diesen "Zivilisationskrankheiten" lange nicht so viele Menschen wie früher an Seuchen.
Möchtest du lieber 40 Jahre werden oder 80?
40 Jahre sind noch extrem hoch gegriffen.
Aber heute werden wir dank unserer modernen Zivilisation und der Wissenschaft und der Medizin über 80 Jahre alt, während die durchschnittliche Lebenserwartung stetig steigt.

Zitat:und Pandemien wenn eine Ausbricht kann immer noch Millionen töten

Nein, so viele sicher nicht.
Außerdem werden die Ausmaße von heutigen Pandemien von der Wissenschaft und der Medizin sehr in Grenzen gehalten.

Zitat:also sich sehe nicht das Menschen hörer bessere und besser im Überleben geworden sind als früher die Menschen vielleicht waren,

Die meisten Menschen müssen sich auch nicht mehr um das Überleben sorgen wie vor 30.000 Jahren, sondern können sich anderen Dingen wie z.B. einem Religionsforum zuwenden, da alles überlebenswichtige durch die moderne Zivilisation und die Wissenschaft und die Medizin gesichert ist.

Zitat:außerdem scheint die Menschheit sowieo viel älter zu sein als man bei der Evolutionslehre ausgeht

Das mag dir durchaus so erscheinen; ein Argument dafür hast du trotzdem nicht.
Wenn du eines hättest, würde es jedoch höchstwahrscheinlich nicht gegen Darwin und die Evolutionslehre allgemein ankommen.

Zitat:vielleicht muß es ja alles nochmal umgeschrieben werden.

Vielleicht kommt ihr alle in die Hölle, weil ihr nicht bei Scientology seid.
Vielleicht ist die Bibel ein Buch voller Gute Nacht - Geschichten.
Vielleicht ist 3+3=17.
Leider können sich die Ureinwohner mit uns aber nicht über die Evolutiontheorie oder die epochenspezifischen Moralvorstellungen in Europa oder die frühchristliche Lehre des Adoptianismus oder über das Brown´sche Teilchenmodell oder anderes unterhalten, da sie geistig, kulturell und kommunikativ nicht so weit entwickelt sind, wie wir.

sei vorsichtig über deren Geistiger Entwicklung mklar können die mit uns reden und das machen sie auch ,auch die Alten Ägyper konnten Sachen die heute mancher immer noch nicht begreift ,es waren Hochentwickelte Kulturen , unsere wird auch ihrgenwann weg sein, dann werden andere Aufstehen, .

mfg jam
Außerdem möchte ich mir von einem Vegetarier (bist du doch, oder?) nichts über Ernährung sagen lassen, da solch eine einseitige Ernährung auf Dauer nicht gesund sein kann.

Nein Vergetarier bin ich nicht ,wenn ich Rennrad fahren brauche ich richtiges Essen , aber ich esse selten Fleisch am liebsten Vegetarisches ,

jam
40 Jahre werden oder 80?

die länge ist eigentlich egal,es kommt mehr drauf an so zu leben an qualität , lebe lieber 40 Jahre glücklich un sterben dann im Gras weil ich mit meinem Rennrad umfalle als 90 Jahre alt werden und am Schlauch zu hängen

mfg jam

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DAS PERFEKTE DESIGN IM UNIVERSUM IST KEIN ZUFALL BINAVEXADE 1 4552 29-01-2009, 21:11
Letzter Beitrag: Der-Einsiedler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste