Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diktatur im Forum hier ???
Gerhard schrieb:You have received this PM because you've been warned by one of the board\'s Warners.
This was the general reason for the warning:

wiederholte Beleidigung

You received 5% warning points this time, which brings you on a total warning level of 5%. It will take you about 10 day(s) to get rid of this 5%.

This message was automatically sent by the Forum Warning System. If there is something not right about this message, please forward it to your board Administrator.

Ein seriöses Forum schreibt zum einen in verständlichem Deutsch, so das es auch jeder verstehen kann, zum anderen ohne Pauschalbehauptungen, von wegen beleidigt geschrieben.
Wie wäre es mit konkreten Ansagen, aus denen ganz klare Beleidigungen hervor gehen?
Wen sich jemand persönlich (subjektiv) beleidigt fühlt, dann ist das seine Sache, wenn aber jemand tatsächlich (Kraftausdrücke) beleidigt wurde, dann ist das eine andere Sache
Im übrigen wurde Christus auch ausgestossen, von Leuten, sie sich beleidigt fühlten.
Griiiins
Wer zu begangenem Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden!
http://glaubensportal.npage.de/
Quetsche,
will dir auf die verschiedenen Punkte - soweit von mir möglich - antworten.

Sicher wäre es besser, da wir im deutschen Sprachraum sind, dementsprechend in Deutsch zu schreiben und in deinem Fall, eine Warnung in deutscher Sprache zuzusenden.
Natürlich ist das immer subjektiv, wenn und ob sich Menschen beleidigt fühlen. Manchmal ist es aber klar lesbar, wie und in welcher Form jemand persönlich angegriffen wird. Ich rate daher, nicht auf der persönlichen Ebene zu argumentieren und auf der Sachebene zu bleiben.
Auf der Sachebene ist viel mehr möglich und da kann ruhig eine heftige Diskussion laufen. Wird aber auf die Person hin in negativer Weise verunglimpft und dreht sich alles nur noch darum, den anderen sprachlich zu entwerten, ist die ganze Sache/Diskussion eigentlich gescheitert.
Die Person darf nicht in die Be(Wertung) hineingenommen werden.
Und nochmals. Es wird dann eine objektive Sache, die die Moderatoren interessieren muß, hören die persönlichen Beleidigungen nicht auf und regeln die Mitglieder ihren Streit nicht in anderer Form.
Es kann nicht von allgemeinem Interesse sein - da öffentlich - welche Einstellung der eine oder andere User/Forenmitglied dem anderen gegenüber hat. Das gehört raus aus einem Forum.
Über eine Sache, Idee, Ereignisse usw.... kann wunderbar diskutiert werden, die Person steht nie zur Disposition.

Lea
Die 5% Warnung ergeht dann als Hinweis, wenn Kommunikation bzw.Kommunikationsstil oder in anderen Fällen, der Inhalt drohen zu eskalieren. Helfen soll es allen Beteiligten und eine Grenze setzen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
@lea

Im Grunde gibt es dagegen nichts einzuwenden. Wenn es nur noch um die Persönlichkeit eines Users geht, wird die eigentliche Diskussion zur Nebensache.

Wenn ich mir hier aber die Post's so durchlese, wer alles in die Persönlichkeit hinein unterstellt hat, dann frage ich mich schon, ob alle nach gleicherlei Mass behandelt werden, oder ob einige gleicher sind ale wie andere. (?)

Bekanntlich schallt es so aus dem Wald heraus, wie man hinein ruft.
Aufgrund der Tatsache, daß wir alle freiwillig und ungezwungen hier schreiben können, weder eine Prüfung schreiben müssen, noch Profit erwirtschaftet wird - halte ich es für eine grosse Chance, hier einmal das auszuprobieren, wie und was wir unter einer funktionierenden Gesprächsrunde uns vorstellen mögen.
Wir können kommen und gehen wie es uns beliebt. Sagen hallo, mischen uns ein, tragen zur Vielfalt bei. Jenseits von Alter, Herkunft, Geschlecht und den Besonderheiten, die Menschen selbstverständlich mitbringen, ist hier Platz, sich ganz bestimmten relig./gesell. Themen zu widmen. Wir sind in einem Religionsforum, abseits von Kampfarenen. Was für eine riesige Chance.
Quetsche2000 schrieb:Bekanntlich schallt es so aus dem Wald heraus, wie man hinein ruft.
Genau!
Deshalb sollte sich der Hineinrufer an die eigene Nase fassen,
vielleicht sogar die Nase etwas quetschen!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
@mandingo

Da ich mich nicht angesprochen fühle, gehe ich davon aus, das du dich und deine Posts meinst.

Griiiiiins

Wie du hier die Persönlichkeit von Menschen angreifst, das ist wirklich mehr als wie erschreckend.
Quetsche2000 schrieb:...Wie du hier die Persönlichkeit von Menschen angreifst, das ist wirklich mehr als wie erschreckend.
"...mehr als erschreckend" muss es im Deutschen heißen (siehe Grammatik-Duden).
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Quetsche2000 schrieb:Da ich mich nicht angesprochen fühle, gehe ich davon aus, das du dich und deine Posts meinst.

Griiiiiins
AUWEI, schwer von begriff sein und auch noch dreist...
Warum wundert mich das nicht?

Und nun geh hin und fass Dich mal an die Nase. Ist sicher besser als
mit Jesus zu reden oder zu faseln, man wäre soundso von einer
Jungfrau geboren worden zu sein.

:dance: Tao-Ho
Ich verstehe auch hier die ganze Aufregung und Substanz des Geschriebenen nicht.
Um was geht es da noch? Der Titel des Threads stellt eine Frage.
Diese Frage hat sich anscheinend verflüchtigt und steht nicht mehr zur Debatte. Keine Diktatur also.
Toleranz kann in dem Falle auch sein, Kommentare zu übergehen, wenn sie einem grotesk oder sinnlos vorkommen. Eine Endlosschleife an Vorwürfen bringt kein Licht in den Zusammenhang.
Schlage vor, auf Inhalte einzugehen. Ansonsten schliesse ich den Thread.
Toungue 
Zitat:Quetsche2000 : Ein seriöses Forum schreibt zum einen in verständlichem Deutsch, so das es auch jeder verstehen kann, zum anderen ohne Pauschalbehauptungen, von wegen beleidigt geschrieben.
Mahlzeit Kolega! :pray:
Du Deutsch arbeiten Forum andere Baustelle ? :doh:
Morgen Frühschicht ich ganze Woche. :shifty:
Glück auf ! :coffee:

[Bild: transporter.jpg]:icon_arrowu:Beam me up, Scotty !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu hier Pakt44 6 1800 09-09-2023, 14:59
Letzter Beitrag: d.n.
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 862 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Neu hier Papillon 12 3209 04-07-2023, 22:25
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste