Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pädophile und die Todesstrafe und Co.
:cheesygrin: Hallo Ihr´s,

qilin sagte mir heute morgen, was gestern noch so abgegangen ist.
*lach*, hätte ich mir denken können, denn die meisten gläubig veranlagten
Menschen reagieren so, wie ihr es getan habt. Gratulation: Ihr seid normal.

Nun zum Thema. Nein, ich wünsche nicht die Todesstrafe für Pädophile.
Jeder, der mit Verstand gelesen hat weiss, dass ich seit
langer Zeit bei AI Mitglied bin und dort etliche Aktionen mit unterstützt
habe. Unter Anderen habe ich Todeszellenkandidaten Briefe und Pakete
geschickt und machte schon so manche Aktion gegen die Todesstrafe mit.

Aber, Pädophilen Geld nach deren (keine Ahnung wievielste) Knastentlassung
in den Hintern zu schieben ist auch falsch. Sie lernen nicht davon. Sie
fliegen damit nach Thailand, um weiterhin Kinder ficken zu können. Das ist
Fakt.

Das man mir die Frage übelnimmt (und nicht beantwortet, sogar mit Anzeige
droht), ob jemand pädophile Neigungen hat, ist bedenklich. Sie ist frech,
diese Frage, sicher - aber sie nicht beantworten zu können mit Ja oder Nein.... Eusa_think

Ich kann auf die Fragen, die man mir stellt klar antworten: Nein, ich bin nicht
für die Todesstrafe - ich  bin einer ihrer Gegner.
Nein - ich bin nicht pädophil und ficke auch nicht mit Tieren herum.
Ja, ich gebe lieber meine Steuergelder an Polizei und Staatsgewalt (so Lohntechnisch)
und zahle Oma eine gute Rente, als sie solchen Subjekten
noch als Zuckerle in den Hintern zu pfeffern.

Kleines P. S. Ich spreche für Aisha, weil sie viele Fürsprecher braucht.
Sie ist jemand, dem das Leben übel mitgespielt hat und die, wenn man
ihr endlich die notwendige dritte OP bezahlen würde, anstatt die forensische
nochmal auf den letzten Stand zu bringen (Brunnen im Innenhof, Fitnesszenter usw.)
könnte sie wieder arbeiten gehen. Sie leidet unter ihrem Zustand und will
so sehr wieder am Leben teilhaben können und möchte gerne wieder arbeiten.

Sie spricht in JEDEM Forum, in das sie reinkommt früher oder später über ihr
Leid.

Warum nicht besser ihr das Geld geben, als so einem Kinderficker?

Denkt mal nach.

()
Tao-Ho
Guten Mogen Tao-Ho!

Eine solche Frage nach P(in Bezug auf ein Forenmitglied) ist nicht wirklich eine Frage, sondern wirkt als eine Unterstellung oder Vermutung. Aus der Diskussion ergibt sich so etwas in keinster Weise, sondern solches ist im Gegenteil im sprichwörtlichen Sinne "aus der Luft gegriffen." Kennst Du "den Befragten" persönlich? Sonst wäre ich vorsichtig mit solchen "Fragen".

Gruß
Gerhard
Die Plauderecke bietet sich für viele Themen an, welche an anderen Orten fehl am Platz sind.
Hier kann in lockerer Weise "Dies oder Jenes" besprochen, erzählt oder gefragt werden. Dass alles Schreiben - vorallem im Internet - ein (elektronisches) Publizieren ist und daher einer Öffentlichkeit preisgegeben wird, darf dabei nicht vergessen werden.

Ein Polarisieren und In-Konkurrenz-bringen, entbehrt dabei jeder Sachlichkeit und entzieht schon zu Beginn einer Diskussion, den Boden für einen sachlichen Diskurs. Gefragt ist eine Analyse, gesellschaftliche/soziologische Auseinandersetzung mit dem Thema. Wichtig dabei, ist immer der richtige Gebrauch der Sprache, das Vokabular und respektvollel Haltung der Diskutanten zu einander. Das vorweg.

Viele Rentner und Rentnerinnen erhalten sehr kleine Altersbezüge. Das hat u.a. mit Sozialpolitik zu tun, speziell sogar mit der Bewertung von geschlechtsspezifischer Arbeitsteilung, dem Wert der Frauenarbeit an sich und vieles mehr, was eben zu Altersarmut führen kann. Genannt seien Ausfallzeiten wie Arbeitslosigkeit, Krankheit, Erziehungszeiten usw...., dann das Lohngefälle.

Nicht der ehemalige Strafgefangene nimmt den Älteren ihre Rente weg, sondern das System der Geldverteilung (und natürlich mehrere andere Faktoren) und ist der Faktor, das verantwortliche Instrument bei der ganzen Sache. Ungleichheit in der Bezahlung und Bewertung menschlicher Arbeit, die persönliche Biografie eines Menschen usw... sind mit in den Fokus zu nehmen.
Spielt man bestimmte Personengruppen gegeneinander aus - aus was für Gründen auch immer - wird die Diskussion, eine sinnvolle Reflexion, so gut wie unmöglich.
Und es geht doch um eine sinnvolle Diskussion.
Lea schrieb:Spielt man bestimmte Personengruppen gegeneinander aus - aus was für Gründen auch immer - wird die Diskussion, eine sinnvolle Reflexion, so gut wie unmöglich.
DAS ist mir denn doch viel zu blumig, wischiwaschi und harmonisierend. Natürlich kann man, wenns sachlich geboten ist, auch Interessengruppen namentlich benennen Pro und Kontra ... ohne gleich Diskussion zu zerstören.

Im Ausgangspunkt hier gehts um Jemanden, der NICHT sachlich diskutieren WILL, sondern Frust ablassen auf welche Randgruppe auch immer, die sich gerade anbietet und auf Beifall hoffen lässt. Die Technik nennt man gemeinhin (rechts)extreme Pöbelei, Prollerei, populistische Demagogik mit dazu gehöriger Gossensprache ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Nein, rechtsextrem bin ich auch nicht. Viele meiner Verwandten sind
in deutschen KZ umgekommen, weil man Juden in Deutschland
im Allgemeinen nicht am Leben gelassen hat.

Ich bin durchaus zu einer Diskussion bereit, sonst würde ich ja nicht
Fragen beantworten. Wer keine Fragen beantwortet ist, meiner
Meinung nach, entweder nicht dialogfähig oder hat was zu verbergen.

Mir ist klar, dass mich nicht jeder verstehen kann, weil mein Weltbild
nicht 0815 ist und ich mir nicht den Mund verbieten lasse.

Frust habe ich sicher auch keinen. Ich habe ja Arbeit und habe auch immer
Arbeit gehabt. Alles eine Frage der Ausbildung und der Flexibilität. (ja, auch
meine Meinung / die darf man ja wohl noch äussern - oder ist das auch
schon verboten hier in diesem Forum?).

Diskussionen sind (woanders) durchaus auch möglich, wenn jemand (oder
eine Gruppe) eine Meinung vertritt und damit aneckt.

Ich kenne z. B. Einige, die vertreten die Meinung, dass man Deutschland
nach dem Kriege hätte aufteilen sollen und Deutsche sind eh nur Nazis usw.

Nicht meine Meinung aber so wie hier haben wir uns darüber noch nie
gestritten und anschliessend wurde mit einer Tasse Tee eine Friedenspfeife
geraucht.

Immer nur 0815 Meinung haben und bloss nie anecken ist nunmal nicht
mein Ding und wird es auch nie werden.

Fritz7 hat seine Meinung über mich gebildet und denkt auch nicht daran,
was ich alles schon geleistet habe (hat er überhaupt meine Postings gut
durchgelesen?).

Du lieber Fritz7 haust auch schon mal ganz schön drauf. Da solltest Du mal
lernen erwachsen auch mal einstecken zu können.

Ansonsten ist mir eh egal was Du über mich meinst. Stänker ruhig weiter.
So zeigt sich auch dialogbereitschaft, nämlich auch mal ruhig zuzuhören
und auch mal offen auf andere Meinungen zuzugehen, auch wenn man
sie evtl. auf den ersten Blick nicht versteht.

Übrigens gehe ich trotz meiner Frage und Deiner Nichtantwort aus, dass
Du nicht zu den Pädophilen gehörst.

Noch ein kleiner Tipp warum ich so gegen diese Schweine bin. Mit 5Jahren
bin ich das erste Mal von meinem Vater sexuell missbraucht worden. Mit
14 hat er mir ein Kind aus dem Bauch getreten und ich wäre fast gestorben.

Denkt auch bitte mal drüber nach wie sich ein Opfer fühlt, wenn es so eine
(in meinen Augen) falsche Tolleranz erleben muss.

Der Täter bekommt eine kostenlose Therapie, das Opfer nicht. Der Täter
bekommt notfalls bis an sein Lebensende Geld vom Staat, das Opfer nicht.
Usw. usw. usw. Nein, dafür kann und werde ich nie sein.

Übrigens danke schön, Lea und Gerhard. Ihr seid beide wenigstens bereit
mal zuzuhören und auch mal nachzudenken.

()
Tao-Ho
Liebe Tao-Ho,

man DARF Menschen nicht gegeneinander ausspielen! Sowas ist Menschenunwürdig (wohin das führt, haben wir ja bei den Nazis im "III.Reich" gesehen).

Ich hab`für Pädophile überhaupt nix übrig - aber ich damit zu argumentieren, das eine Forensik keine Mittel für meinetwegen auch ein Schwimmbad zu bekommen hat, ist genauso als ob man einer Reha-Klinik die Reha-Möglichkeiten zugunsten Gesunder beschneiden will. Pädophile sind Geisteskranke, und wenn zu Therapie eines Geisteskranken es dazu gehört, das der in sicherer und abgeschlossener Umgebung ein Schwimmbad benutzen kann - dann müssen wir das tragen. Die Alternative wäre: Kerker, Einzelzelle, lebenslang wegsperren, ohne auch nur Aussicht auf Heilung der Geisteskrankheit. Und demnächst machen wir das dann mit Schizophrenen genauso...und dann kommen die Mongoloiden `drann - und dann sind wir wieder da, wo die Nazis angefangen hatten....

Das für die Opfer von Pädophilen viel zuwenig, fast nix getan wird - da sind wir einer Meinung. Aber weil für die Opfer nix getan wird, darf man nicht stellvertretend die Täter lebendig begraben. Menschlichkeit ist keine einseitige Schiene; Menschlichkeit hat auf alle Menschen und mit allen Menschen zu wirken - Täter wie Opfer !
Tao-Ho schrieb:Denkt auch bitte mal drüber nach wie sich ein Opfer fühlt, wenn es so eine

Absolute Zustimmung, Tao-Ho!!!

Ich habe jahrelang mit den Opfern gearbeitet (als Soziotherapeut). Hätte ich mit ihnen nicht kostenlos gearbeitet, hätte kein Sozialamt und keine andere staatliche Stelle für sie gezahlt. Ihre Täter aber wurden von Kollegen von mir therapiert, und selbstverständlich bekamen diese Kollegen aus regulären und aus Sonderfonds ihr Honorar... Aus meinen 20 Jahren Berufserfahrung im sozialen Bereich kann ich nur sagen, dass es in D bedeutend leichter ist, als Täter Hilfe zu bekommen denn als Opfer...

Schönen Gruss

Petrus
In der Situation, lieber Petrus, hätt`ich mich mit den Opfern zusammen auf die Hinterfüsse gestellt - und den Staat verklagt!
Hallo, t.logemann,

Pädophilie gilt nach ICD als "psychische Störung" und nicht als "Geisteskrankheit". Gegen eine psychische Störung kann man etwas tun (Therapie), gegen eine Geisteskrankheit in der Regel nicht. Der Begriff "Geisteskrankheit" beschönigt also in diesem Fall die Sache, weil derjenige ja a) nichts dafür kann und b) nichts dagegen tun kann. Zumindest Punkt b) trifft auf Pädophile NICHT zu, die meisten sind therapeutisch zugänglich.

Schönen Gruss

Petrus
t.logemann schrieb:In der Situation, lieber Petrus, hätt`ich mich mit den Opfern zusammen auf die Hinterfüsse gestellt - und den Staat verklagt!

Lieber t.logemann,

das nutzt nichts. Die Opfer haben keine Lobby. Das klingt abgedroschen und banal. Aber die Realität IST banal. Erschreckend banal. Meine Arbeit mit Opfern sexuellen Missbrauchs hat mich angesichts des Staates und seiner Bereitschaft zu helfen, zum Zyniker werden lassen.

Lieben Gruss!

Petrus
[quote=Tao-Ho]
...
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.
Tao-Ho schrieb:Nein, rechtsextrem bin ich auch nicht. Viele meiner Verwandten sind
in deutschen KZ umgekommen, weil man Juden in Deutschland
im Allgemeinen nicht am Leben gelassen hat.

Ich bin durchaus zu einer Diskussion bereit, sonst würde ich ja nicht
Fragen beantworten. Wer keine Fragen beantwortet ist, meiner
Meinung nach, entweder nicht dialogfähig oder hat was zu verbergen.

Mir ist klar, dass mich nicht jeder verstehen kann, weil mein Weltbild
nicht 0815 ist und ich mir nicht den Mund verbieten lasse.

Frust habe ich sicher auch keinen. Ich habe ja Arbeit und habe auch immer
Arbeit gehabt. Alles eine Frage der Ausbildung und der Flexibilität. (ja, auch
meine Meinung / die darf man ja wohl noch äussern - oder ist das auch
schon verboten hier in diesem Forum?).

Diskussionen sind (woanders) durchaus auch möglich, wenn jemand (oder
eine Gruppe) eine Meinung vertritt und damit aneckt.

Ich kenne z. B. Einige, die vertreten die Meinung, dass man Deutschland
nach dem Kriege hätte aufteilen sollen und Deutsche sind eh nur Nazis usw.

Nicht meine Meinung aber so wie hier haben wir uns darüber noch nie
gestritten und anschliessend wurde mit einer Tasse Tee eine Friedenspfeife
geraucht.

Immer nur 0815 Meinung haben und bloss nie anecken ist nunmal nicht
mein Ding und wird es auch nie werden.

Fritz7 hat seine Meinung über mich gebildet und denkt auch nicht daran,
was ich alles schon geleistet habe (hat er überhaupt meine Postings gut
durchgelesen?).

Du lieber Fritz7 haust auch schon mal ganz schön drauf. Da solltest Du mal
lernen erwachsen auch mal einstecken zu können.

Ansonsten ist mir eh egal was Du über mich meinst. Stänker ruhig weiter.
So zeigt sich auch dialogbereitschaft, nämlich auch mal ruhig zuzuhören
und auch mal offen auf andere Meinungen zuzugehen, auch wenn man
sie evtl. auf den ersten Blick nicht versteht.

Übrigens gehe ich trotz meiner Frage und Deiner Nichtantwort aus, dass
Du nicht zu den Pädophilen gehörst.

Noch ein kleiner Tipp warum ich so gegen diese Schweine bin. Mit 5Jahren
bin ich das erste Mal von meinem Vater sexuell missbraucht worden. Mit
14 hat er mir ein Kind aus dem Bauch getreten und ich wäre fast gestorben.

Denkt auch bitte mal drüber nach wie sich ein Opfer fühlt, wenn es so eine

Übrigens danke schön, Lea und Gerhard. Ihr seid beide wenigstens bereit
mal zuzuhören und auch mal nachzudenken.

()
Tao-Ho

Ich nehme Deinen ganzen Beitrag als Zitat.....

natürlich kann man Deinen Hass auf Menschen, auf Ungerechtigkeiten, auf den Staat, auf das ganze Gesellschaftssystem so eher verstehen....Was Du erlebt hast und was sicher viele Kinder erleben müssen, ohne ,dass sie es irgendwem erzählen können,ist sicher so schlimm und so prägend, dass sie später nur schwer noch ein normales
Leben führen können. Dafür gibt es auch keine tröstenden Worte...

Tut mir Leid, was mit Dir passiert ist!

...Nun überleg doch mal ohne Hass, - was haben ganz "normale" Sozialhilfeempfänger mit Deinem Problem zu tun?

Wäre Dein Problem nicht ein neues Thema wert?
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.
Tao-Ho schrieb:Fritz7 hat seine Meinung über mich gebildet und denkt auch nicht daran,was ich alles schon geleistet habe (hat er überhaupt meine Postings gut durchgelesen?).

Du lieber Fritz7 haust auch schon mal ganz schön drauf. Da solltest Du mal lernen erwachsen auch mal einstecken zu können.

Ich habe nicht die geringsten Problemen mit grobem Gegenwind ... was mich anbetrifft. Aber Du scheinst sehr Schrotschuss-haftig gegen alle und jedes zu pöbeln und empfindest aus Deiner Biografie und Deinen Vorleistungen Dich im Recht dazu. Dabei verletzt Du auch die, die schon am Boden liegen, sprachlos und wehrlos sind. Und das WILL ich NICHT durchgehen lassen ... Du hast zudem strafrechtlich relevante Grenzen überschritten, die Löschung Deines Beitrags fraglos unumgehbar machte. Die MODs habens DAS schon begriffen, auch wenn sich Lea mit allerlei blumigem Unfug zierte ...

Ja, ich haue bisweilen feste drauf, aber auch mit für mich klaren Grenzen. Ich würde niemandem Sodomie, Sadismus, Pädophilie oder sonstwie strafbare Praktiken unterstellen, nur weil mir gerade mal die Grützrübe wegen irgendwas brennt.

Ich habe hier schon vieles gelesen, sicher nicht alles und ich bilde mir eine Meinung ... in einem Punkt und auf Zeit, sicher nie eine unveränderliche. Erlittenes Unrecht und vergangene Verdienste rechtfertigen ebenso sicher gar nichts ... schon gar nicht Unrecht gegen Schwächere.
Das Juden gegen faschistoide oder extremistische Verlockungen gefeit wären, halte ich für ausgemachten Unfug und inzwischen sicher massenhaft widerlegt ... Opfer gewesen zu sein in der Vergangenheit hindert nicht alle Mitglieder eines Volkes, später auch Täter zu werden ...

Und Deine hier geäußerten Ideen sind schon sehhr sehr eigenartig ... Lebensfrust wäre noch die harmloseste Entschuldigung ....

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Tao-Ho,
es ist nicht unbedingt notwendig, auf das zu hören, was laut und schrill sich zeigt. Wir Moderatoren tun nur das, was notwenig ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Lea
Wenn ich das richtig verstehe, weist Tao-Ho nur darauf hin, dass in Deutschland die Täter grössere Chancen auf Hilfe haben als die Opfer. Das kann ich aus fast 15 Jahren beruflicher Erfahrung bestätigen. Warum hauen jetzt alle auf sie ein? OK, sie schreibt provokant, aber das hat ja einen persönlichen Hintergrund... Und andere schreiben hier auch provokant, ohne dass deren Hintergrund zumindest sichtbar wird...

Schönen Gruss

Petrus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste