Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literaturtip erbeten (Betreff Tafsir)
Hallo !

Ich habe auf der Website von www.muslim-buch.de "Tafsir-al-Quran-al-Karim" von Muhammad Rassoul entdeckt, kennt jemand das Buch?
Ich habe einen Freund von mir, einen Muslim, gefragt, der das Buch aber leider nicht kennt.
Da ich schon lange eine deutschsprachige Quran-Auslegung suche, wüsste ich gerne, ob das Buch gut ist.

Kephas
Hallo Kephas :)
Betreffs Tafsir kann ich Dir keine kompetente Auskunft geben, weil es da sicherlich auch auf die inner-islamische Richtung ankommt, ich denke, meine Vorgaenger-Moderatoren haben das schon mehrfach besprochen und es ist hier im Archiv suchbar
- zum Andern, einen ersten Anfang kannst Du ja auf Deutsch machen bei der Website www.islam.de (sunnitisch, sogenannter Dachverband fuer Muslime in Deutschland - im Aufbau eines solchen)
- oder im "Islamzentrum Hamburg" (googeln), die verschiedene sehr informative Grundsatz-Artikel online gestellt haben
Wenn etwas, was Du da genauer wissen moechtest, sehr privater Natur ist, versuch es vielleicht mit einer Mail an Herrn Hassani von jenem Islam-Zentrum: mazhha14 - Kringel - freenet.de.Da koenntest Du auch gleich anfragen, wie relevant es ist, beim Tafsir, ob man Sunnit, Shiit, Wahabit etc oder einfach nur ein wissbegieriger Mitmensch ist.
Entschuldige,
dass ich nicht schneller auf diese Frage gestossen bin :)

mfG WiT
Ja, das Buch ist gut und günstig.

Die Version des Bavaria-Verlags ist teurer und umfangreicher.

Ansonsten gibt es auf deutsch nichts.
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste