Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum schwer zu erreichen
(08-12-2025, 17:50)Ekkard schrieb: Also meine Anfrage wurde beantwortet. Allerdings sind alle Settings auf unserer Seite komplett so, wie sie sein müssen. Im Augenblick dauern die Zugriffe etwas, aber die Seiten werden aufgebaut.

Für mich ist es im Moment auch immer schwierig, hier mal "rein" zu kommen...

Und gerade lese ich in der Anzeige über aktuell zu Gange seiender Benutzer/User:

"2159 Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten: 2 Mitglieder, 0 davon unsichtbar und 2154 Gäste"

Könnend diese Zahlen realistisch sein?
Hm, wir haben etwas über 400 user, von denen immer nur <20 aktiv sind. Wir haben also über 2100 "Gäste". Das sieht mir verdammt nach einem Angriff aus. Ich kann mir anders nicht vorstellen, woher dieses Interesse kommt. Bisher (aus dem Gedächtnis) waren immer nur <300 Gäste da.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Wer ist der User Baidu?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Kleine Ergänzung: Unser Thread "Kapitalismus überwinden" weist knapp 20000 Ansichten auf. Vielleicht haben wir da in einem "Wespennest" gepopelt?!

Zu 'Baidu' kann Bion vielleicht etwas sagen. Er hat einige Nullposter entfernt.
Ich selbst habe in unserer config.php erzwungen, dass alle Anfragen korrekt abgeschlossen werden. Gebracht hat das aber nichts.
Vielleicht müssen wir vom Provider die Zahl gleichzeitiger Zugriffe erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Baidu ist eine chinesische Websuchmaschine.
MfG B.
(08-12-2025, 20:27)Bion schrieb: Baidu ist eine chinesische Websuchmaschine.

Baidu ist also eine chinesische Suchmaschine die mit Google konkurriert?
Es werden von den "Gaesten" auch die unsinnigsten Threads angesteuert, selbst uralte. Das sieht schon nach einer DoS-Attacke aus.
Ist ja nur mal so eine Idee... Aber was ich darüber gelesen habe, überwacht und zensuriert Baidu ständig alle "Suchanfragen". Weswegen ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es jedesmal einiger Zeit bedarf, bis alle Webanfragen ins Chinesische übersetzt worden sind.. usw. usf.
Es werden auch Themen bewertet?
Ich habe mir im cPanel (Seiten- und Datenbank-Verwaltungstool beim Provider) mal unsere Prozeßliste ausgeben lassen. Da ist nichts Außergewöhnliches (2 User online, sonst nichts). Alles das ist nicht in sich konsistent. Denn der 1203-Fehler trat gerade erneut auf.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ja, aber die ganzen Gaeste rufen alle moeglichen Threads auf, bewerten Themen, greifen auch (oder versuchen es) auf Themen ohne Berechtigung zu. Als ich schaute, waren das 81 Seiten voll mit gleichzeitigen Vorgaengen. Kann natuerlich sein, dass Webcrawler das immer machen und ich nur nie danach geschaut habe.
Hab gerade etwa 10 flüssig geglückte Seitenaufrufe gehabt. Die Nutzer haben sich in der Zeit von 2000 uf 750 reduziert.
jetzt sind es nur noch 440
jetzt sind es nur noch 268
Kein Mensch mit Humor hat jemals eine Religion gegründet.
Robert Green Ingersoll
Jetzt ist es 9h14.
Genau vor 8h haben sich plötzlich "die Nutzer" in kürzester Zeit von 2000 auf 268 und also auf den statistischen Mittelwert reduziert.
Da hat wohl jemand der sich in "Informatik"  gut auskennt, um diese Zeit seinen PC aus-geschalten und ist dann zu Bett gegangen.
Die letzten Tage sind immer wieder Datencenter und Institute für Maschinelles Lernen in unserem Forum anzutreffen. Es würde mich doch sehr wundern, wenn das nichts mit den bemerkten Leistungsabfällen zu tun hätte.
MfG B.
Ich habe die KI "Claude" nach dem SQL error 1203 befragt. Da gibt es erstaunlich viele Hinweise, was zu tun ist. Ich habe daraufhin die Caches "erneuert" und eine Zusatzzeile in die config.php eingefügt, die "hängende" Prozesse korrekt beendet. Dann wird uns empfohlen alle Plugins zu entfernen, ggf. neu einzurichten. Aber soviel mir bekannt ist, nutzen wir keine Plugins - aber ich prüfe das.

Gegen die "Datencenter und Institute f. maschinelles Lernen" können wir vielleicht die Bots aussperren. Mal sehen, ob ich da eine Option finde.
(Blöderweise ist bald Weihnachten und ich hätte da noch anderes zu tun ...)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopie von Link-Kopie im Forum Ekkard 0 4043 30-10-2008, 21:06
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste