Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Küsste der Papst wirklich den Koran ?
Bei meinen Recherchen zu Papst Johannes Paul II. fand ich folgendes Detail:

Er wurde neben sehr viel Lob auch kritisiert:
wegen der „ärgerniserregendsten“ Unternehmungen Johannes Pauls II. wie das „Küssen des Korans“ am 14. Mai 1999
Vgl. Johannes Paul II. - Wikipedia
Kritik an der Seligsprechung

Wie war das damals 1999 ?
Wäre interessant über die genauen Umstände nachzulesen
Wen juckts? Du bringst hier am laufenden Band irgendwelche abstrusen Threads im "BILD" Niveau,.. das ist übrigens keine Creme..
Aut viam inveniam aut faciam
Würde so etwas niemand interessieren, hätte der Papst nicht öffentlich den Koran geküsst

Merke: Päpste setzen nur Handlungen um etwas zu bewirken (Signalwirkung)
Das Ritual, den Flughafenboden zu küssen, stammt meines Erachtens von ihm. Daraus könnte man dann schlussfolgern das er zum ersten mal einen Koran in die Finger bekam. Ist wohl so ähnlich zu werten wie die "Verpflichtung" sich eine Visitenkarte vorm Wegstecken anzusehen, wenn man eine überreicht bekommt.

(19-02-2025, 11:46)Nachtschatten schrieb: Das Ritual, den Flughafenboden zu küssen, stammt meines Erachtens von ihm. Daraus könnte man dann schlussfolgern das er zum ersten mal einen Koran in die Finger bekam.

Ob deine Argumentation stimmt? Als der Papst zum ersten Mal Marx-Engels-Werke in die Finger bekam, küßte er es auch?
Jede Sakristei sollte mit einem Koran und einem Stück Rollbahn ausgerüstet werden. Die könnten die Priester, im Falle einer Versuchung, statt der Messdiener knutschen.
Wenn Fundamentalisten ein Problem sind, dann ist das Fundament ein Problem. Irgendein Weiser

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich: Papst Leo XIV. ruft zu dauerhaftem Waffenstillstand im Heiligen Land auf Sinai 1 99 30-08-2025, 23:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Papst ist eigentlich nie richtig im Urlaub Sinai 8 683 06-07-2025, 20:01
Letzter Beitrag: Sinai
  BREAKING NEWS: Papst ordnet Untersuchung für Stift Heiligenkreuz an Sinai 26 2876 19-06-2025, 17:41
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste