Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir rutschen langsam in den 3. Weltkrieg oder sind schon drin?
Der Gazakrieg hat schon erste Auswirkungen in Europa

tagesschau.de
17:06 Uhr
Belgien: Uni beendet akademische Kooperation Israel
"Die belgische Universität Gent will wegen des israelischen Militäreinsatzes im Gazastreifen ihre Zusammenarbeit mit israelischen Universitäten und Forschungseinrichtungen beenden."
Man sieht, wie Politik funktioniert! Das blanke Machtkalkül der Hamas geht auf, Dank der willfährigen Mitarbeit eines N.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(31-05-2024, 11:40)Sinai schrieb: Der Erste Weltkrieg war noch langsam, es gab nur Doppeldeckerflugzeuge

schon wieder blödsinn

eines der erfolgreichten kampfflugzeuge des wk1 war der fokker-eindecker E.I. das erste in serie gebaute jagdflugzeug der welt, mit einem mg mit unterbrechergetriebe zur propellersynchronisation. es ermöglichte eine erhebliche periode deutscher lufthoheit, die sogenannte "fokker-plage"

Zitat:Da brauchen wir uns über die Erderwärmung durch das CO2 der Autos keine Gedanken mehr zu machen

als würdest du das sonst tun...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(01-06-2024, 10:55)Ekkard schrieb: Man sieht, wie Politik funktioniert!

Als ich soeben in GOOGLE einstieg, sprang mich gleich folgende Wortfolge an: mesut özil israel
Als ich das anklickte, kam ich zu folgendem Zeitungsartikel:
Jüdische Allgemeine
Mesut Özil löscht Israel von der Landkarte
"Der ehemalige Fußballprofi und deutsche Nationalspieler verstört einmal mehr mit seinen politischen Botschaften"

Wenn dieser "deutsche" Fußballspieler aufgrund seiner familiären Herkunft und Erziehung und seines Milieus nun im Gazakrieg parteiisch ist, ist das seine Sache - aber uns ist das nicht anzulasten

"Der Sohn türkischer Eltern war bis zu seinem 18. Lebensjahr türkischer Staatsbürger, entschied sich jedoch für eine Karriere
in der deutschen Nationalmannschaft und die deutsche Staatsangehörigkeit.
2018 schied er infolge einer Kontroverse um ein Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan aus der Nationalmannschaft aus. Özil ist unter anderem bekennender Anhänger der rechtsextremen Grauen Wölfe." Mesut Özil - Wikipedia

Wir Deutschen wollen nur unsere Ruhe vor den beiden entsetzlichen Brandherden am Schwarzen Meer und im Nahen Osten
Heute hatte ich ein freundliches Gespräch mit einem Christen, der von seiner eigenen Ehefrau neuerdings als "bigott" bezeichnet wird. Er versucht halt überall zu missionieren, von den U-Bahn Stationen bis zum Bekanntenkreis

Er sagte mir, dass es eine marianische Prophezeiung von einem Weltkrieg gäbe, und dieser wäre nur abzuwenden, wenn der Papst folgenden Wortlaut verkünde:

"Herr Jesus Christus, Sohn des Vaters, sende jetzt deinen Geist über die Erde. Lass den Heiligen Geist wohnen in den Herzen aller Völker, damit sie bewahrt bleiben mögen vor Verfall, Unheil und Krieg. Möge die Frau aller Völker, die selige Jungfrau Maria unsere Fürsprecherin und Miterlöserin sein."

Die Botschaften der Frau aller Völker (gehört in Amsterdam)

Ich fragte ihn, warum dann Papst Franziskus nicht diesen Wortlaut verkünde?

Da wurde es spannend: er sagte mir, Papst Franziskus darf aus Rücksichtnahme auf die Evangelischen Kirchen das Wort "Miterlöserin" nicht aussprechen, dies würde die Ökumene gefährden und bald beenden

Er meinte aber, er werde Papst Franziskus morgen am Sonntag ein Mail schreiben, um ihn aufzufordern, endlich den Wortlaut der marianischen Prophezeiung zu verkünden, damit endlich der Weltfrieden komme !

Ich entgegnete ihm, dass das Mail sicher nicht von Papst Franziskus gelesen wird, der bekommt ja täglich eine Flut von Mails und einen Wäschekorb voll mit Briefen aus aller Welt.

Und ich sagte ihm, dass Papst Franziskus keine Nachhilfestunden braucht und dass er als Papst ja eine Entourage von Kardinälen hat
(01-06-2024, 22:30)Sinai schrieb: Heute hatte ich ein freundliches Gespräch mit einem Christen, der von seiner eigenen Ehefrau neuerdings als "bigott" bezeichnet wird. Er versucht halt überall zu missionieren, von den U-Bahn Stationen bis zum Bekanntenkreis

Er sagte mir, dass es eine marianische Prophezeiung von einem Weltkrieg gäbe, und dieser wäre nur abzuwenden, wenn der Papst folgenden Wortlaut verkünde:

"Herr Jesus Christus, Sohn des Vaters, sende jetzt deinen Geist über die Erde. Lass den Heiligen Geist wohnen in den Herzen aller Völker, damit sie bewahrt bleiben mögen vor Verfall, Unheil und Krieg. Möge die Frau aller Völker, die selige Jungfrau Maria unsere Fürsprecherin und Miterlöserin sein."

Marianische Missionare drohen schon seit über tausend Jahren immer wieder, dass es bald zu einem großen und ultimativen Weltkrieg kommen "möge und solle", damit endlich allein nur noch der Wille Gottes auf Erden regiere. "Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden"...
Verfall, Unheil, Pest und Cholera, Krieg und Seuchen, schreckliche Unwetter und Jahre ohne Ernten.. mal mehr und mal weniger .... trotz aller Gebete und frommen Raub- und Kreuzzüge gegen die Menschlichkeit. Fromme Schadenfreude..................ist ja sowas von viel zu heilig, als dass man ihr misstrauen möchte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(01-06-2024, 21:16)Sinai schrieb: Wenn dieser "deutsche" Fußballspieler aufgrund seiner familiären Herkunft und Erziehung und seines Milieus nun im Gazakrieg parteiisch ist

özil ist deutscher, ganz ohne gänsefüßchen

und woher du seine motivation kennen willst, bleibt unerfindlich
(01-06-2024, 22:30)Sinai schrieb: Heute hatte ich ein freundliches Gespräch mit einem Christen...

g'schichtln aus dem paulanergarten
(30-01-2024, 03:25)Geobacter schrieb:
(29-01-2024, 23:40)Sinai schrieb: Die Immerwährende Neutralität Österreichs kannst du nicht abschaffen Icon_cheesygrin
Dazu bräuchtest du eine 2/3 Mehrheit im Österreichischen Nationalrat

Wenn binnen 20 - 30 Minuten hunderte russische Wasserstoffbomben über Europa explodieren (ca. 500m darüber) ... eine einzelne davon mit mindestens der 1000fachen Sprengkraft jener berühmten Hiroschimabombe - dann wird es spätestens nach ein paar Wochen, in einzelnen Fällen vielleicht auch ein paar Monaten......niemanden mehr geben, der sich noch an die Neutralität Österreichs vor dieser Zeit erinnern kann. Auch dann nicht, wenn Österreich selber gar nicht mal direkt betroffen wäre.

Putin ist halt ein gefährlicher Psycho. Er hat keine emotionalen Bindungen zu eigenen Kindern und auch sonst keine emotionalen Bindungen zu andere Mitmenschen und ist von daher ein ganz besonders gefährlicher Psycho der sogenannten dunklen Triade. Also einer von denen, die wenn sie untergehen, es einfach nicht leiden könnten, dass andere sich nach ihrem Tod gar noch über sie lustig machen... Selbst wenn diese anderen allen guten Grund dazu hätten, solchen Wichten eine Scheißhaufen als Grabmal zu errichten . 

Ein Mann, der die bösartigsten und gewissenlosesten Kriminellen aus seinen Gefängnissen holt, um sie für seine Ehre und für seinen Ruhm in einer fadenscheinigen "Spezialoperation" als Bluthunde auf Menschen zu hetzen die ihm gar nichts getan haben.. und ihn, wie auch manch anderen nationalistischen Russen, einfach nur nicht besonders sympathisch finden.

@ Geobacter,

... seltsamerweise besteht zwischen einem solchen Psycho und unserem ehemaligen Bundeskanzler, G. Schröder, eine langjährige Freundschaft. Dieser soll Putin während seiner Amtszeit sogar mal zu Weihnachten in sein Haus geladen haben...
G. Schröder hält den Angriff auf die Ukraine zwar für einen schweren Fehler, will aber dem Psycho seine Freundschaft deswegen nicht aufkündigen...

Putin ist aber nicht alleine, sondern ihn unterstützen wohl noch einige andere "Banden-Mitglieder", welche von seinem System reichlich profitieren ...

Gruß von Reklov
(02-06-2024, 18:07)Reklov schrieb: ... seltsamerweise besteht zwischen einem solchen Psycho und unserem ehemaligen Bundeskanzler, G. Schröder, eine langjährige Freundschaft. Dieser soll Putin während seiner Amtszeit sogar mal zu Weihnachten in sein Haus geladen haben...
G. Schröder hält den Angriff auf die Ukraine zwar für einen schweren Fehler, will aber dem Psycho seine Freundschaft deswegen nicht aufkündigen...

Putin ist aber nicht alleine, sondern ihn unterstützen wohl noch einige andere "Banden-Mitglieder", welche von seinem System reichlich profitieren ...

Hast du denn selber nie von seinem System profitiert? Ich könnte das für mich übrigens nicht behaupten. Billiger Diesel, billiges Gas, günstige Verhältnisse mit großem Wachstumspotential in die man seine Ersparnisse investieren konnte... usw. usf. Ohne sich weiter für die größeren Zusammenhänge dahinter  zu interessieren. Schließlich gab es doch den Gerhard Schröder, welcher als ehemalig großer deutscher Kanzler und bester deutscher Freund Putins dafür garantierte. Sogar die gute Dr. Angela Merkel, die beste Bundeskanzlerin die Deutschland jemals hatte, beschwichtigte uns immer wieder damit, dass Putin ein "drolliger Macho" von der kleinwüchsigeren Sorte sei, der sich halt wie alle Machos besonders wichtig machen müsse, aber privat ein wirklich "herzensguter Mensch" sei.........

So kann man sich täuschen.
(02-06-2024, 18:38)Geobacter schrieb: ... die gute Dr. Angela Merkel, die beste Bundeskanzlerin die Deutschland jemals hatte ...

Dies soll nicht unwidersprochen bleiben, denn wir sind noch keine Einparteiendiktatur
Non sequitur.
(02-06-2024, 20:48)Sinai schrieb:
(02-06-2024, 18:38)Geobacter schrieb: ... die gute Dr. Angela Merkel, die beste Bundeskanzlerin die Deutschland jemals hatte ...

Dies soll nicht unwidersprochen bleiben, denn wir sind noch keine Einparteiendiktatur...

Freilich.... schön, schöner, am schönsten....gut, besser, am besten... sind allesamt subjektive Geschmackserlebnisse über die sich streiten lässt.
Aber das ändert nichts daran, dass wir uns alle freiwillig und höchst eigennützig von Putin täuschen haben lassen.
Vatican News
Papst Franziskus: „Nie wieder Krieg!“
"In einer Botschaft anlässlich des 80. Jahrestages der Landung der Alliierten in der Normandie erinnert er an die Schrecken des Zweiten Weltkrieges. Heute mangele es an Entschlossenheit, einen „neuen offenen Weltkonflikt“ abzuwenden, denn die Menschheit habe „ein kurzes Gedächtnis“.

Wenn die Erinnerung an die Fehler der Vergangenheit jahrzehntelang die feste Entschlossenheit gestützt hat, alles zu tun, um den Ausbruch eines neuen offenen Weltkonflikts zu verhindern, stelle ich mit Bedauern fest, dass dies heute nicht mehr der Fall ist und dass die Menschen ein kurzes Gedächtnis haben", so Franziskus' Urteil.

Franziskus sieht in der Welt eine gefährliche Gewöhnung an den Krieg im Gange. Es sei „besorgniserregend, dass die Hypothese eines allgemeinen Konflikts manchmal wieder ernsthaft in Erwägung gezogen wird, dass sich die Völker langsam an diese unannehmbare Möglichkeit gewöhnen“.

in dem auf Französisch verfassten Schreiben, das der Vatikan am Donnerstagnachmittag veröffentlichte. „Nie wieder Krieg!“, erneuert Franziskus darin den Appell des heiligen Paul VI. von 1965 und stellt einen Bezug zur aktuellen Weltlage her.

„Nie wieder Krieg, niemals mehr Krieg! Es ist der Friede, der Friede, der die Geschicke der Völker und der ganzen Menschheit leiten muss! - Papst Paul VI. am 4.10.1965, UN-Vollversammlung, New York“"

________

Zur Jahrtausendwende lebten auf der ganzen Welt noch viele Menschen, die all die Schrecken des Zweiten Weltkrieges erlebt hatten. Sie wurden alt und verstummten allmählich. Die jetzige junge Generation < 25 hat nie die Erlebnisse aus dem Mund der Großeltern gehört, sie "kennen" Krieg nur aus Computerspielen
Wieviel Schwachsinn speibst du noch heraus? Die letzten 60 Jahre war fortlaufend Krieg irgendwo auf diesem Planeten!! Ich war selbst in einem Krieg, und deine salbadernden Reden sind mir langsam die Gänsefeder im Hals,..Fakt ist: es gab Krieg, es gibt Krieg, und es wird noch lange Krieg geben! Und da gehen mir die Worte des Chefs des katholischen Päderastenclubs aber sowas am A vorbei!
Aut viam inveniam aut faciam

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind in Europa erzeugte Waren ? Sinai 30 712 05-09-2025, 19:41
Letzter Beitrag: Ekkard
  Greta segelt schon wieder nach Gasa Sinai 1 639 01-09-2025, 22:19
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kommt wieder ein Weltkrieg ? Sinai 3 562 23-06-2025, 01:08
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste